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Kraftstoffpumpe erneuern beim Tahoe 96er

  • Hallo Ami-Fans :D


    ich hab da mal eine Frage an euch !


    ich habe bei meinen Tahoe die Kraftstoffpumpe erneuert. Um den Tank rauszubekommen mußte ich
    die Leitungen kappen , weil die sooo starr und aufgepresst sind . Der Bajonet verschluß vom Tankgeber war auch total verrostet .So blieb mir keine andere möglichkeit die Pumpe zu erneuern.
    Jetzt meine Frage !!
    Muß ich unbedingt wieder die Kunstoffleitung nehmen oder reicht es wenn ich Stahlflex-ummantelte nehme ??
    Habe ganz normale Kraftstoffleitungen genommen ! Und das ging nur zwei Tage gut !
    Er sprang dann nicht mehr an ! Die neue Pumpe hat wohl so viel Druck das die Normalen Leitungen auseinander gehen und es zu Druckverlust kommt !?


    Hat da jemand schon mal die Erfahrung gemacht ??


    MfG. Klaus

  • Du hast also einfach normale Benzinleitungen genommen und sie über die abgeschnittenen alten Leitungen geschoben? oder versteh ich das jetzt falsch?
    Sind diese Verbindungen denn wieder auseinandergerutscht? dann müßte ja Benzin auslaufen.


    Hast Du auch den Benzinfilter gewechselt?

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  • Hallo ,


    ich habe die alten Reste entfernt !!
    Die normalen Leitungen mit Schellen befestigt !


    Gruß Klaus

  • Zitat von "Lenagregory":1rh63lxt


    Sind diese Verbindungen denn wieder auseinandergerutscht? dann müßte ja Benzin auslaufen.


    Hast Du auch den Benzinfilter gewechselt?


    ???

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  • Hallo Gregor,


    habe den Filter vor einger Zeit schon gewechselt !


    Gruß Klaus

  • Ich steig nicht durch, was das Problem mit den Benzinleitungen sein soll...

  • Hallo King Kerosin ,
    Habe die alten Kunstoffleitungen gegen normale Gummi-Gewebeleitungen getauscht !
    Das hielt zwei Tage weil die Gewebeleitungen aufgekwollen sind.
    Liegt am hohen Druck von der Pumpe .
    So.....
    Habe heute Kunstoffleitungen verbaut ( sehr mühsam.... )
    und nu... läuft er immer noch nicht !
    Druck ist auf der Leitung , aber es passiert nix !
    Wenn ich Sprit in den Ansaugtrak kippe , springt er sofort an und läuft bis der Sprit weg ist !
    Was kann jetzt noch sein ?????(Druck kann ich leider nicht messen)

  • Zitat


    Druck ist auf der Leitung , aber es passiert nix !


    wo genau hast Du das gemessen?

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  • Hallo Gregor ,
    gemessen habe ich nicht , nur das Ventil mal reingedrückt !
    Es spritzt Sprit raus wenn der Motor aus ist !
    Habe leider keine Messuhr !


    Was kann ich tun ??


    Gruß Klaus

  • Wenn der Druck nicht 100%tig stimmt, läuft der Bock nicht!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hallo ,
    kennt jemand die genauen Drücke ???
    z.B. beim Kaltstart und wenn er dann läuft !
    will jetzt mit einer Messuhr prüfen .
    Vieleicht ist die neue Pumpe nicht i.O.


    Gruß Klaus

  • Welcher Motor? Welche Einspritzung?
    Leg dir nen Haynes oder Chilton zu, da steht alles Wichtige drin über dein Auto drin.

  • Hallo King Kerosin


    Habe einen 350 R mit MFI Einspritzung !!
    Ein Haynes werde ich mir zulegen !


    Erstmal Danke


    Gruß Klaus

  • Hallo King ,


    sorry , nicht MFI sondern SFI Einspitzung !


    Gruß Klaus

  • Zitat


    SFI Einspitzung ...


    ... im '96er 5,7l benötigt 60-66 psi bzw. 4,15-4,55 bar, und zwar immer, auch während des Startens.
    Kann durchaus sein, daß der bei unter 4 bar überhaupt nicht mehr läuft.

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  • Danke Gregor ,


    dann werde ich das mal prüfen und hoffen das ich den Fehler finde !
    Kann durchaus sein das die neue Pumpe einen Fehler hat .
    Wenn es die Pumpe nicht ist , was könnte noch die Uhrsache sein ?
    Temperatursensor , Verteilerkappe und Verteilerfinger habe ich schon
    vor der Kraftstofpumpe erneuert .Den MAP auch .


    Danke erstmal !
    werde jetzt erst den Druck prüfen.


    Gruß Klaus

  • Hallo Leute ,


    wenn ich Glück habe dann hab ich den fehler gefunden !
    Druck geprüft und siehe da : nur 41psi = ca. 3 bar ,
    das ist zuwenig !!!
    Stellt sich jetzt die frage , habe ich beim Einbau mist gemacht oder ist es die falsche Pumpe !?
    Also alles nochmal raus und prüfen !!


    Danke erstmal an Alle


    melde mich


    Gruß Klaus

  • Hallo Leute


    habe jetzt fast alles Neu gemacht : Kraftstoffpumpe , Filter ,Kraftstoff-Druckregler ,MAP und Temperatursensor r Der Tahoe will nicht anspringen!!!
    Er kommt nur mit Startpilot oder wenn ich etwas Sprit in die Drosselklappe kippe .
    Er läuft dann SUPER rund . Aber wenn ich Gas geben will geht er aus und dann nur wieder mit Startpilot !!


    Was kann die Ursache sein , bin mit meinem Latain am ENDE !!???
    Der Kurbelwellensensor fällt mir dabei noch ein , bin mir aber nicht sicher !!???!!


    Brauche Hilfe !!!! :-|


    Gruß Klaus

  • Zitat


    Der Kurbelwellensensor fällt mir dabei noch ein , bin mir aber nicht sicher !!???!!


    der CKP ist bei dem Teil für die Zündung zuständig. Der Grundwert für die Einspritzung kommt 1-malig pro Umdrehung vom CMP. Der sitzt im Zündverteiler und gibt gern mal den Geist auf.


    Wenn es der CKP wäre, würde er ja mit "Reinkippsprit" bzw. Startpilot auch nicht laufen. Es ist also kein Zündungsproblem sondern das Teil kriegt schlicht keinen Sprit.
    Entweder ist die elektronische Ansteuerung der Spritdüsen hinüber oder die elektromechanik der Ventile.

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  • Zitat


    Hallo Gregor


    wie kann ich das prüfen ??
    Das hört sich ja an als müßte ich den Ansaugdeckel nochmal abnehmen , puh....
    ich habe Gas und das ist ziehmlich Fummelig...


    gibt es eine einfache Lösung ??


    Danke


    Gruß Klaus

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