ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 knacken an der Hinterachse

  • Moin,
    Ich bin noch auf der Suche nach einem S10 und hab einem bei mobile gesehen.
    In der Beschreibung steht das die Hinterachse knackende Greäusche macht, mehr infos hab ich noch nicht.. Ich denke dass es das Diff. oder Kreutzgelenk am diff (da ist doch eins?) sein könnte, ich glaube auch dass es das teuerste problem sein würde.
    Was würde die Rep. Kosten? so.grob wenn ich ne gebrauchte Hinterachse finde


    Gruß
    Sven

  • Wenn du es selbermachst, nix, ausser der Achse, und etwas Öl, ein paar Dichtungen, etc. Achse plus max. 50€.

  • Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass du ne gebrauchte Hinterachse findest.
    Kommt aufs Geräusch an.
    Da würde ich lieber erstmal die Finger von lassen.

  • Oder günstig kaufen...
    Gewechselt ist die recht fix, aber wie Christian schon schreibt, ist es sicher schwierig eine noch brauchbare Achse zu finden.

  • Das hatte ich mir fadt gedacht, ich hatte schon ein wenig gesucht aber nur weing S10 Schlachtfeste gefunden.
    Das Schrauben wäre nicht unbedingt das Problem, aber die Achse zu finden.....
    Ok, Ok, ich such ja weiter 8-)
    Unter 1k Euro Verkaufspreis war mir aber die Frage wert ;)
    Gruß
    Sven

  • was für ein Baujahr ist der denn überhaupt ? hab von nem 93er noch ne Achse stehen. . . die hängt noch halb drunter. . . aber, ich würde mir das ganze einfach mal anhören und dann weitersehen, damit kann man erstmal gut verhandeln ;)

  • Na siehste, haste schon mal die Achse. Biete ihm 300€ an, mal sehen, was er macht. Ist der denn sonst in Schuss?

  • Gib doch mal nen Link zu dem Ding sonst kann man das ja auch nicht beurteilen. Wenn er nur ein paar Euronen kostet und du Zeit hast ist das ja wieder was anderes.

  • Sorry, hier endlich der link
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wie gut er erhalten ist kann ich nicht sagen, er steht 275 km von mir wech. Deshalb vorweg ja meine Frage, wenn die Rep. Zu teuer wird bzw. nicht möglich ist lohnt das hinfahren nicht. Wenn das Worstcase aber machbar wäre lohnt sich aber die Mühe und ich würde hintoben, nach einem Telefonat natürlich.
    Am Tel. sind ja alle super und da er beim Händler steht gehe ich mal bei der Rep. vom schlimmsten aus :(

  • @OG77
    Ach Oliver, hätt ich ja fast vergessen. Wenn wir schon unsere Fronten tauschen, können wir doch gleich unsere Achsen tauschen O-) :D

  • Was ist denn nun mit dieser Blazer-Kiste aus Meine??? brauchst da jemand, der sich das Teil mal anschaut?? Oder hab ich da wieder alles falsch verstanden?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Lenagregory,
    das war zwar nicht Grund meiner Frage, aber wenn du bzw. jemand Zeit und Lust hat würde ich mich über eine Besichtigung freuen, erspart mir evtl. sinnloses hin und her toben

  • Zitat von "svengluepi":236qj0ot


    Hi Lenagregory,
    das war zwar nicht Grund meiner Frage, aber wenn du bzw. jemand Zeit und Lust hat würde ich mich über eine Besichtigung freuen, erspart mir evtl. sinnloses hin und her toben


    Zeit habsch nie, Lust immer .... naja, ist kein sehr großer Umweg für mich wenn ich in GF bin. Aber wie schätzt Du die Dringlichkeit ein? Vor Anfang/Mitte kommender Woche schaffe ich das nicht; aber so ab Mittwoch könnte ich das Baby mal unter die Lupe nehmen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das wäre echt geil, ist nicht dringlich.... obwohl wenn du sooo fragst... :whistle:

  • @Gregor
    Hat sich erledigt, du brauchst ihn dir nicht ansehen :hurra:
    Danke für das tolle Angebot!!!!!!!!!!


    @alle
    Ich hab mir heute mein Groschengrab geholt, einen '98 S10 :hurra:
    Mal schauen auf was ich mich da eingelassen habe, Männer und gefährliches Halbwissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!