ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gibt's einen Unterschied zwischen 'Passlock' und "DER" Wegfa

  • Klaus, ich sage mal nö, bei mir ist das nicht so. Einmal habe ich zwei Minuten Zeit den Wagen zu starten, siehe auch Beschreibung im Handbuch. Und mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass sich die Tankanzeige bewegt. Der zweite Punkt will ja erstmal nix heißen... Aber nee...


    Ich teste das gerne mal, aber nicht vor Donnerstag. Heute gehe ich nicht mehr runter, und morgen früh fährt mein Zug, ich bin derzeit von Montag bis Mittwoch immer in Köln. Wird also leider früher nichts.


    Deiner ist ja aber auch ein Jahr neuer, wer weiß, wer weiß...


  • Schade, dann ist das nicht so wie erhofft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Einem Sheriff mit Blazer trau ich alles zu.



    Ich hatte gehofft, daß sich bei aktiver Wegfahrsperre der Anlasser nicht mehr dreht.


    Aber ist jetzt auch egal, ich mach innerhalb dieses Freds nicht weiter; der ist mit so viel Dünnsinn total zerquatscht worden, daß es keinen Zweck mehr hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da der Fred eh schon zerquatscht ist :mrgreen: ...


    Bei Klaus bricht wahrscheinlich nach dem drücken die Bordspannung zusammen, und die Nadel braucht anschließend genau zwei Minuten um die Mitte wieder zu erreichen :)


    :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Jetzt mal langsam. Hab ich was nicht mitbekommen? Auf welchem Leim iss OG77 gegangen?
    Harry, welcher Zusammenbruch der Bordspannung? Es geht nicht um die 2 Minuten, sondern die Nadel zeigt die 20 Sekunden an um den erfolgreichen Startvorgang zu wiederholen.


    Jetzt mal ganz genau. Ich bin davon ausgegangen das meine Schilderung mit der Tankanzeige einige von euch kennen da es ja in meinem Blazer serienmässig ist.
    Ich erlaube mir diesbezüglich keine Scherze wenns um die Hilfe geht um einige Fragen zu beantworten und jemanden zu helfen.


    Noch mal von vorne:
    Wenn die WFS aktiv ist und man den Schlüssel zum Starten dreht, läuft der Anlasser und Zündung. Es wird aber nur einmal gezündet so das der Motor kurz anspringt und gleich wieder aus geht.


    Wenn jemand denkt oder behauptet das ich Lügen oder Spässjer verbreite, hat er sich gewaltig geirrt.


    Am besten ist es, wenn ich den Skeptikern ein Video mache mit den Startvorgängen meines Blazers. Das das noch keiner bestätigt hat mit der Tankanzeige, macht mich sprachlos. Kennt das keiner? Habe ich eine Sonderausstattung?
    Auf jeden Fall ist es schon immer so gewesen und sehe es als Serienausstattung.

  • Ich habe beim Startvorgang ehrlich gesagt noch gar nie auf die Tankanzeige geachtet...


    Bei mir leutchtet aber "Security" wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Ich muss dann auf der Fernbedienung auf das offene Schloss drücken und danach in den folgenden zwei Minuten starten.


    Gruss
    Dominik

  • So, hier das Video und Bilder


    Der Zustand der Tankanzeige bei geschlossenem Auto oder aktiver WFS ist immer auf 12 Uhr (halb voll)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wird der Schlüssel aus dem Schloss gezogen, aktiviert sich die WFS (Zeiger geht auf Null)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier das Video


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nee, ist bei mir anders. <_< Wir schnacken zum Wochenende nochmal drüber. Mit Tab gerade ein bisschen doof... Ich finde es aber merkwürdig...


    Ach, auch wenn es ein Spaß gewesen wäre, kein Problem. ;)

  • Moin ... man moege mir verzeihen das ich mich doch nochmal einmische und eine Antwort von GM Europa hier hinterlege. Ich hatte ja schon mal urspruenglich meine Meinung vertreten, dass es sich beim Problem lediglich um den Unterschied zwischen den Frequenzen in EU und US handeln kann. Denn aus US hoert man das Problem ja nicht. Leider habe ich an ganz andere Frequenzen gedacht, als GM Europa sie nun als Problem darstellt. Aber die Richtung hat vielleicht gestimmt. [EDIT: Ehrlicherweise weiss ich aber nach wie vor nicht welche Frequenz sie meinen und wie diese mit den Handy-Frequenzen konkurieren]


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hoffe das ich nicht weiterhin einen Denkfehler habe und nicht wieder Kotzreize hervorrufe. Das wuerde mir dann doch wieder leid tun. Wenn dem so ist dann schon mal sorry im voraus.


    Einen schoenen Abend ... Ich gehe einen trinken. Gregor, ich trinke auf Deinen Geburtstag gestern und auf meinen heute. Ich hoffe es macht Dir nix aus. Na zdrowie !!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh das ist schnell erklärt..


    433 MHz ist die Frequenz auf der die ganzen Funkfernbedienungen von Funkstecksdosen und Garagentüröffner arbeiten.
    zB Sowas hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und solche Funkschalter gibts wie Sand am Meer. Hier im Umkreis wo ich wohne sind die wie ne Seuche verbreitet. Ich sehe es an einer Lampe die immer an und aus geht wenn jemand gegenüber in die Garage will oder ein Nachbar seine Lampen schaltet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hm... ich hab das bei meinem Blazer auch mit der Tankanzeige. Bei mir ist es so das die sich ne ganze weile nach dem Auschalten noch nen bischen bewegt.


    Sprich Motor aus , Nadel geht auf null, lurz warten da fängt die Nadel an zu wandern.


    Nun kommt in meinem Falle noch dazu das ich der Zeit eh nen kleines Problem hab mit der Stromabgabe im stehenden zustand (siehe Fred "Blazer Strömt sich leer).

    • Offizieller Beitrag

    Na hier stehts doch (im Anhang auf dem Bild..) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mmh, Ahnung haben die wohl wirklich nicht... <_<


    Mit der zusätzlich für Europa verbauten Wegfahrsperrenfunktion hat es aber soweit auch nüscht zu tun. Das ist übrigens nach wie vor der Grund, warum man in US-Foren fast nichts davon liest. Also zusätzlich und Europa.

  • Zitat von "TEUFELCHEN963":1fo4zrcq


    Na hier stehts doch (im Anhang auf dem Bild..) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Schon klar, ist nur halt anders herum X(



    Na und mit dem gefragten Problem mit der Wegfahrsperre hat es so oder so rein garnichts nichts zu tun.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!