ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kennt einer Plasti Dip?

  • Hab mal son bischen gestöbert,
    und hab das hier gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat das schonmal jemand gemacht/ versucht????


    Man soll sogar das komplette Auto damit umfärben können!


    LG BEA

  • Ja das Zeug ist super!
    Im Fiatforum hat einer den kompletten Ram damit bekleistert, als Schutz im Gelände. Die sind alle begeister davon. Gerade für Felgen ist das Zeug gut. Wenns dich nervt, ziehst du es wieder ab.

  • das geht auch bei kompletten Autos. Das Zeug ist zwar relativ teuer, aber trotzdem jeden Cent wert.
    Nichtmal was abkleben muss man, weil man hinterher einfach alles geschneiden kann, was nicht dranbleiben soll. ;)


    Geiles Zeug!
    Ich überlege meinen alten Mitsubishi damit komplett zu tunken...


    P.S.: das gibts in allen möglichen Farben! Ist aber leider in D noch nicht sehr verbreitet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ist das nicht daselbe/ähnliche Zeugs wie damals Philipp am Edersee seinen kompletten Benz mit Flüssigfolie foliert hat?
    Die Flüssigfolie hatte er soweit ich meine aus England in Kanistern. Flüssigfolie ist extrem billiger als normale Folie und noch dazu vorteilhafter.


    PS:
    René, Philipp hat seinen kompletten Benz für um die 300-400€ mit Flüssigfolie lackiert. Bei unsren SUV´s würden 500-600€ an Flüssigkeit langen. Braucht man nur noch jemand der es lackiert.

  • In welchen Farbe es PD gibt, weiß ich nicht, aber es sind viiiiele. Ich glaube aber auch mal glänzend gesehen zu haben.
    Jep, Grill etc. sind typische Anwendungsgebiete. Man braucht auch nix vorher zu schleifen oder so, was ein großer Vorteil ist. Einfach waschen und ab gehts.

  • so isses.
    Klaus, weiss ich noch. Aber den Begriff "Plasti Dip" kannte ich da nioch nicht, das kam erst später. Mein Folierer nutzt das Zeugs auch für Türgriffe etc, alles, was sich schlecht bis gar nicht folieren lässt.


    Ist n geiles Zeug!
    Wenn einer ne günstige Bezugsquelle kennt: bitte Bescheid geben. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da könnte man aber doch kleiner Sachen
    mit der Spraydose selber machen, oder???


    Was mag ein Lackierer nehmen, wenn man das Gummizeugs selber stellt???


    Den Golf folieren zu lassen hat ca. 1100€ gekostet,
    da wäre doch das "anpinseln" günstiger?

  • Hallo, hier ist das Plastidip am billigsten. Die Bestellung klappt auch prima. Kurze Lieferzeiten.


    Gruss Rainer



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • In DE/EU ist das Zeug wesentlich teurer als hier. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich den Dodge folieren lasse, oder mit Plastidip bearbeite. Das Set fürs ganze Auto kostet hier 360$, wenn ich mich recht entsinne. Folieren ist garantiert teurer.

  • Hab mir auch schon überlegt Stoßstange vorne und Hinten damit zu folieren.


    anbei mal ein kleines Video von einem Typen aus den USA, der das zeug vertreibt und zeigt wie man(n)s machen soll.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ist folieren in USA überhaupt bekannt? Machen das welche? Hab gehört dass das immernoch als "exotischer, neumodischer Kram" gilt...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":30g7ohx7


    ist folieren in USA überhaupt bekannt? Machen das welche? Hab gehört dass das immernoch als "exotischer, neumodischer Kram" gilt...


    Das kommt doch alles von hier! Alleine hier in town haben wir 3 Folierer!

  • Zitat von "King Kerosin":34i1yrpl
    Zitat von "Ponyriemen":34i1yrpl


    ist folieren in USA überhaupt bekannt? Machen das welche? Hab gehört dass das immernoch als "exotischer, neumodischer Kram" gilt...


    Das kommt doch alles von hier! Alleine hier in town haben wir 3 Folierer!


    Da hat der gute Recht. Plastidip ist auch aus den USA.
    Alles Gute kommt aus den Staaten :P

  • Das Ideo hab ich mir letztens angesehen, und fand die Idee und die Optik super![youtube]rNY9Dx617N8[/youtube]

  • Mit dem zeug bearbeite ich gerade meine Felgen un meinen Ü.bügel ist sau geil

  • Ich versuche mich demnächst auch mal an meinem Grill.

  • Zitat von "King Kerosin":bcpc1xsi


    Ich versuche mich demnächst auch mal an meinem Grill.


    An einem weißen Pickup finde ich sieht Schwarz Matt immer Mega aus.
    :dafuer:

  • Was ist denn mit Lackkratzer.Gehen die zu,oder muss das vorher gespachtelt werden ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!