ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kennt einer Plasti Dip?

  • Dass man mit nem Fön ein Auto lackiert, hab ich auch zum ersten Mal gesehen .... :lloll: :mrgreen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich habe meine Stoßstangen und den Bullenfänger damit gemacht...geht super klasse und hält bis jetzt super. Ausbessern geht auch einfach. Hab es übrigens im Motorradzubehör gekauft.

  • Was ist den nun mit Lackkratzer ,muessen die gespachtelt werden ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Beulen und Kratzer im Lack müssen vorher ausgebessert werden, sonst sieht man die. Ist im Prinzip wie Lack, nur einfach anzuwenden. Es bessert keine Fehler, die schon im Lack sind, aus. Kratzer im PlastiDip sind einfach: Einfach drüber rotzen! :D

  • Zitat von "King Kerosin":2dfdz20z


    Das Ideo hab ich mir letztens angesehen, und fand die Idee und die Optik super![youtube]rNY9Dx617N8[/youtube]



    mega geile Optik und soo Easy...

  • Hallo Jungs und Mädels :D
    Ich habe erst jetzt gesehen das Ihr um das Plasi Dip diskutiert. Hier meine Erfahrungen, und die sind nicht wenige.


    Also angefangen hat dierer Hip bei mir und den Jungs aus dem US Club CZ vor ca. 3 Jahren. Die haben hier alle rumgespritzt an den Hummern und mir hat es schon sehr gefallen. Dann habe ich es mal bei 3 Satz Alufelegn versucht. Bestellt habe ich In NL und immer so € 60.- kompl. für 4 Dosen bezahlt. Das war eigentlich ganz ok. Ergebnis war teils gut und teil halt nicht. Wichtig ist halt nur das es warm ist. Zumindest die Dosen müssen warm sein.
    Dann kam das erste Auto. Mit Dosen wollte ich halt nicht anfangen. Also aus NL 5 ltr. bestellt und mit Verdünnung gemischt. 1,6 Düse und 4 Bar und gut ist. Dachte ich. Ne hat nicht funktioniert. Die Verdünnung hat sich nicht mit dem Zeug vertragen und das wars dann auch.
    Also Verdünnung von PD bestellt und nochmal. Es war ein Blazer in guten Zustand. Alles abgeklebt und 10 Spritzgänge a 20 Minuten, Pistolenabstand ca. 30 cm. 5 Ltr. PD und 4 ltr. PD Verdünnung. Top !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe seid dem selber 4 Autos gemacht und viele andere Teile. Mit ein bißchen Übung geht das Idiotensicher. Ich bin eigentlich kein guter Lacker. !!!
    Auf vielen US Videos ist zu sehen das es mit dem Wagner W 550 gespritz wird. Das geht . Aber leider nur dort. Meine Erfahrung dazu ist: min. 26 Grad und die Luftfeuchtigkeit muß sehr hoch sein. Dann geht es mit dem Gerät sehr gut. Da wir das in Europa nicht so haben würde ich es lieber mit dem Komp. machen. Es genügt eine einfache Spritzpistole für € 30.-. Da das Zeug fast nicht nachtropft ist es sehr einfach zu spritzen.
    Wenn Ihr es versucht sucht euch einen Raum der ( natürlich ) Staubfrei und mit viel Licht ausgestattet ist. Abkleben ist besser als später ausschneiden. Der Unterbau muß sauber und Silikonfrei sein. Der Lack sollte nicht schlecht sein und Spachtel gut geschliffen sein.


    Zum Lack ( PD ) Plasi Dip kaufen wir seid 1 Jahr direkt aus USA. Das rechnet sich aber nur bei eienr größeren Menge. Wenn man es Autoweise kauft ( 5 ltr. plus Verdünnung ) würde ich aus GB bestellen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da stimmt der Preis und bis jetzt war er zuverlässig.


    Im Frühjahr spritze ich 2 Grand Voyager. Beide in Black matt. Ich finde es am besten. Weiß geht auch ist aber vom Material her intensiv. Dann gibt es noch so ein Orange. !!! Schaut geil aus auf einem H2.


    Also traut euch. Ihr könnt nur Geld verschwenden. Wenn es nicht klappt dann wieder runter und gut ist das. Bei Fragen stehe ich gerne mit Erfahrung bereit. :D


    Gruß

  • Habe mir das Video anngesehen und finde das durchaus interessant. Nun ist meiner aber eher hell und wenn der schwarz matt werden soll, sieht es doch, wenn man mal die türen öffnet, ziemlich kagge aus, oder? Ich denke mal nicht, dass das Zeug um die Türpfalzt rumgeht bis zur Dichtung. Oder wie macht man es da?

  • Zitat


    Habe mir das Video anngesehen und finde das durchaus interessant. Nun ist meiner aber eher hell und wenn der schwarz matt werden soll, sieht es doch, wenn man mal die türen öffnet, ziemlich kagge aus, oder? Ich denke mal nicht, dass das Zeug um die Türpfalzt rumgeht bis zur Dichtung. Oder wie macht man es da?


    Da nimmst einfach ein Plane und klebst nach innen ab und spritzt den Einstieg und herum mit. Keine große Sache. Das Zeug staubt nicht so stark wie normaler Lack

  • Jan, hast du auch Erfahrungen, wie Waschstrassenfest das Ganze ist? Ich würde das Zeug auch eher als Schutzschicht nehmen. Die Farbe würde vielleicht sogar gleich bleiben. Deswegen wäre auch bteressant, wie gut das Zeug gegen Steinschläge hilft.

  • Zitat


    Jan, hast du auch Erfahrungen, wie Waschstrassenfest das Ganze ist? Ich würde das Zeug auch eher als Schutzschicht nehmen. Die Farbe würde vielleicht sogar gleich bleiben. Deswegen wäre auch bteressant, wie gut das Zeug gegen Steinschläge hilft.


    Hallo Daniel
    Es hält ! Zumindest seid 1 Jahr auf den Wagen die ich gemacht habe.
    Gegen Steinschlagschutz ist es gut, da weich. Wenn wirklcih mal was durch geht dann nimmst einen Pinsel mit Waschbenzin und machst es weich und läßt es verlaufen. Damit schließt du solche Löcher


    Zum Abziehen: Dünne schichten gehen schlechter ab als normale Schichten auf der Autooberfläche. Also immer volle Lackstärke spritzen und erst dann das entfernen was weg soll.

  • Man kann auch super abgenutztes Interieur damit wieder auf ein ansehnliches Niveau bringen bzw. noch "neuwertiges" vor Alterung schützen.
    Aber wie Jan schon sagte : Unter 20°C und am besten hoher Luftfeuchtigkeit geht gar nix bzw nicht so gut. Musste es auch auf die harte Weise lernen. Aber seitdem TIP TOP.

  • Ehrlich gesagt traue ich mir sowas nicht wirklich zu. Gibts offizielle Stellen, die das machen? Muss ja im Vergleich zum Lackieren ja spottbillig sein.

  • naja, so lange drüber sprühen, bis es gescheit deckt halt. Aber nicht ZU dünn, denn wenns mal wieder runter soll, isses besser wenn Du ordentlich was zum festhalten hast. Nützt Dir am Ende nix wenn die Schicht so dünn ist, dass es bei abziehen immer abreisst.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hab beim meinem die Chevy Embleme vor und hinten damit "lackiert" und bin auch sehr zufrieden - Hab 5 Lagen gesprüht.
    Abkleben sollte man aber auf jeden Fall, das nebelt wie normaler Lack (zumindest aus der Sprühdose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!