ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

INFO...Alufelgen Glasperlen-Sandstrahlen oder Entlacken INFO

  • Da jeder was anderes sagt, bezüglich Alufelgen Sandstrahlen - Glasperlenstrahlen oder oder oder....Brachte mir mein Bruder, der Maler ist, einen Entlacker vorbei.
    Habe gestern um 15Uhr meine alten Alufelgen mit dem Kalt-Entlacker eingepinselt und bis zum nächsten Morgen ca.9Uhr einwirken lassen. Die Felgen hab Ich dann mit dem Hochdruckreiniger in der Waschanlage und Glitzi-schwamm vom alten Lack entfernt. Ging Kinderleicht ab. Hätte Ich nicht erwartet :top:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wow !!! wobei flüchtig betrachtet war der Lack auch nicht richtig professionell aufgebracht.
    zum strahlen : meines Wissens nach dürfen Alufelgen nicht mit Sand oder Korrund gestrahlt werden sondern lediglich mit Glasperlen, da dabei kein Material abgetragen wird.


    MfG Karsten

  • Die haben wahrscheinlich die Felgen nicht richtig gereinigt bevor sie Lackiert hatten <_<
    Da war schon ne recht DICKE Lackschicht drauf :screwy: . Da konnte man die Nummern und das Logo MT nur noch G A N Z schwach erkennen :gelbekarte:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist nen tolles vorher/nachher Ergebnis geworden !

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    [/quote]


    So.... Fertig :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wow, kann sich echt sehen lassen!
    Funktioniert das auch bei "Originallack" so? Wie z.B. einem Kotflügel oder so?

  • Glasperlenstrahlen hat auch noch einen anderen Nachteil: Es verdichtet die Oberfläche, und das ist (je nach Strahlehärte) nicht gut für die Dauer-Festigkeit. Es kann auch zu späterer Rissbildung beitragen.
    Sandstrahlen ist ein NoGo, wie schon beschrieben. Aluminium härtet an der Oberfläche durch Auslagern nach. Diese harte Schicht wird durch Sandstrahlen entfernt. Wenn Sandstrahen, dann muss die Felge wieder ausgelagert werden. Je nach Temperatur bis zu einigen Wochen.
    Entlachen ist die beste Methode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!