ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zustand dieses G20 Vans akzeptabel?

  • Moin Chevy Fahrer,


    bin neu hier, aber da ich noch keinen Chevy habe, hab ich mich auch noch nicht vorgestellt :(


    Ich möchte mir aus diversen Gründen einen Chevy Van G20 zulegen. Seither habe ich aber nur an deutschen Autos geschraubt die deutlich Jünger waren. Aber aus dem gleichen Konzern ;)


    Ich habe bereits einen Van im Auge. BJ 93, nach Tacho rund 220t Meilen, Eingetragene Gasanlage, TÜV seit November neu, einige Teile mussten dazu getauscht werden.
    Angeblich ein seltener 707


    Ich suche eigentlich einen Van zum "Restaurieren", möchte mir aber schwerste Schweissarbeit soweit möglich aus Zeitmangel ersparen. Nun wollte ich euch Fragen, ob man anhand der Bilder im Photoalbum beurteilen kann was der Van an Wert hat, und ob man beim Entrosten auf unvohergesehenes stößt?
    Der Van ist bis jetzt ungeschweisst, die Karosse sieht meiner Meinung nach ok aus, mir geht es mehr um den Unterboden.
    dass man nicht um die ein oder andere Arbeit drum rum kommt ist mir bewusst, und mir auch recht.


    Wie würdet ihr den Zustand denn bewerten? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Grüße,
    Marco

  • Das Problem ist...wenn ich sehe wie das Radio mit dem Kleber eingebaut ist kann ich mir ungefähr vorstellen wie der Besitzer es mit qualität hält...der Unterboden is schon rostig und die hintere rechte türe ist unten verrostet an der Innenseite oder auch schon tot!


    707 selten? eher nicht! War ein Ausstatter wie jeder andere auch! Stehen einige davon im Netz! Die haben halt immer schwarze Innenausstattung gehabt...Geschmackssache! Wie ist die Karosse? Mal mit nem leichten Magneten drum rum gehen ob der noch überall hält! Ich würde für das Auto mit der Laufleistung und nach den Bildern zu sehn nicht unbedingt mehr wie 5000 bezahlen! Geschuldet daher das G20 der letzten Baureihe doch schon sehr teuer geworden sind im guten Zustand!

  • Hi Marco,


    ich bin auch kein Experte, aber zumindest solltest Du Dir auch bzgl. Karosserie genau anschauen, wie die Kiste unter den Runningboards aussieht. Ausserdem die unteren Tür Innen kannten und die Hecktüren, an denen Leiter und Reserverad ziehen. Ausserdem sehr wichtig: Der Übergang rund um das Hightop, besonders im Frontbereich.


    Von den Bildern her ist untendrunter nichts was mich spontan abschrecken würde (es sind aber halt nur Bilder). Entrostung und Unterbodenschutz wäre dann aber eine der ersten Maßnahmen.


    Den Wert beurteilen möchte ich nicht. Das ist erstens anhand von Fotos immer grenzwertig, zum anderen finde ich viel entscheidender was er DIR wert ist. Und das hängt unter anderem auch davon ab, mit welchem Aufwand Du das Auto von seinem jetzigen Zustand dahin bekommst, wo Du es haben möchtest (Fremdleistung/Eigenleistung).


    Was den "seltenen 707er" angeht: Lass Dich da nicht bequatschen: Natürlich sind ALLE unsere Karren auf deutschen Strassen selten, aber einen G20 findet man vermutlich öfter als Hightop Conversion Van (und da ist es egal ob das ein 707, Starcraft oder sonst ein Umrüster war) als einen Lowtop.


    Ich drück die Daumen für die richtige Entscheidung. Besser als ein Opel ist er allemal :D .


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Zitat von "Murdock":y6vqr6sq

    Den Wert beurteilen möchte ich nicht. Das ist erstens anhand von Fotos immer grenzwertig, zum anderen finde ich viel entscheidender was er DIR wert ist. Und das hängt unter anderem auch davon ab, mit welchem Aufwand Du das Auto von seinem jetzigen Zustand dahin bekommst, wo Du es haben möchtest (Fremdleistung/Eigenleistung).


    Ich drück die Daumen für die richtige Entscheidung. Besser als ein Opel ist er allemal


    Gruß
    Olli


    Hallo Olli,


    Ich habe schon vor den Bus komplett zu richten, vorerstmal das nötigste gegen Rost, und dann nach und nach eins nach dem anderen. Ich würde gerne den Unterboden strahlen lassen, rostige Stellen zinnnen sofern nicht durchgerostet, und dann den Unterboden neu machen.
    Ziel soll es eigentlich sein den Bus für längere Zeit zu besitzen, mein Problem ist dass ich sicher zu perfektionistisch bin, egal was ich anpacke. Machen kann ich eigentlich 90% selbst, bis auf die Arbeiten an Hebebühne, oder Spezialwerkzeuge/Maschinen


    Durchrostungen hat die Karo keine die auf den ersten Blick ohne demontage der Teile ersichtlich sind.der schweller bereich schaut gut aus, da habe ich bei weitem schlechtere schon angeschaut.
    Am Falz oben ist er nicht durch gerostet, aber fängt bereits an und man sollte umgehend damit beginnen.


    Ob der Van besser ist würde sich zeigen. Sind eben 2 komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Mein Opel hat wenigstens kein rost und ist im Bestzustand, abgesehen von ein paar Steinschlagschäden :D
    Jedenfalls wird man hier im Forum freundlicher aufgenommen, als damals bei den Opelz.


    @ Maiker


    Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf :D
    Bezüglich der Preisvorstellung hatte ich auch diese Preisregion im Kopf. Die Neuteile die drin sind könnte man ggf etwas aufrechnen.


    Gemacht wurde in den Letzen Monaten:


    Spurstange rechts
    Achsvermessung
    Lichtmaschine
    Zundkerzen
    Luftfilter
    Stabi Gummis vorne und Hinten
    Bremssattel vorne rechts
    Oelwechsel mit filter
    Getriebeoelwechsel mit Filter
    Getriebeoelkühler
    Bremsscheiben und Belege
    Beide Radlager vorne
    Gasanlagen Steuergerät
    Koppelstangen Hinten



    Die Bilder vom Unterboden sind von gestern Mittag. Innen und Außen sind etwa 2 Wochen älter.



    Grüße,
    Marco

  • Ich habe den Van vor 2 Monaten besichtigt. Habe 2000 geboten allerdings noch ohne Tüv. Wenn Du auf die Ausstattung stehst, kauf ihn. Vorbesitzer war son Adleraufkleber, Kaufhauselektrikzubehör und Traumfängergedöns Typ. Würde aber nich mehr als 3800 für den Bock bezahlen. Für 5-6000 bekommst Du einen besseren.

  • Vielen Dank für eine Meinungen.
    Wie ich sehe also nichts überstürtzen.
    Gut dass sich Stevo gemeldet hat, und den Bus besichtigt hatte. Wenn Du 2000 geboten hattest, wird der jetzige Besitzer vermutlich nicht viel mehr bezahlt haben. Dann sind 5000 für den Van dann trotz TÜV sicher schon ein hoher Preis.


    Wer kann mir denn Sagen wo in Deutschland was brauchbares steht? Entfernung spielt kaum eine Rolle, für den schwarzen müsste ich auch rund 800km hin, und mit Bus zurück.


    Mobile.de etc Find eich kaum was passendes. Mir wäre es recht wenn bereits ein KLR eingebaut ist und Euro 2.



    Verkauft hier niemand sein Schmuckstück, oder kennt wen? ;)



    Im Mobile steht ein weisser Chevy Van, der schaut zumindest mal außen gut aus, müsste man besichtigen. Rost würde man auf dem weissen Lack sofort sehen. Was mich da abschreckt ist die Tatsache dass man den von Euro 1 nicht ohne weiteres mehr auf Euro 2 umgerüstet bekommt. KLR habe ich nirgends mehr finden können ( Gebraucht und neu nicht), und die Zusatzkatalysatoren gibt es nur bis 140Kw. Der Bus hat aber 155Kw :(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kann mir wer sagen wo man noch KLR oder passende Kats für den weissen Bus bekommt, bzw allgemein für die VANS?


    Grüße,
    Marco

  • Der war nich richtig schlecht und ich schätze das er für 2500-2800 verkauft worden ist. Hatte ein paar handlebare Roststellen, aber nix wildes. Lack nich mehr der Hit und er stand wohl länger rum.
    Ist was zum fertigmachen. Mit Tüv neu und wenn er vernünftig läuft und fährt ist er meines Erachtens maximal 4000€ wert.


    Der weisse sieht nett aus, aber Gasanlage nich eingetragen? Bedeutet immer Ärger, weil kein Abgasgutachten vorhanden ist, keine Unterlagen zum Tank, etc.


    Euro 2 heute zu bekommen ist sehr schwer bis unmöglich. Am besten Du guckst weiter, es werden immer mal wieder welche angeboten. Habe vor 2 Monaten genau das was Du suchst verkauft für 5500€ ^^


    Wohnmobilzulassung geht zur Not auch beim HiTop. Machen die meisten Finanzämter noch mit. Ich habe hier in Lüneburg auch kein Problem mit LKW Zulassung. Erkennen die auch an.


    MfG. Stevo

  • Das ist natürlich ärgerlich, bin ich zu spät dran :/


    Wenn die Umrüstung nun fast unmöglich ist, dann ist ein Bus selbst in gutem Zustand mit abgasnorm Euro1 für mich keine Option.


    Ich werd versuchen den schwarzen Bus im Preis zu drücken, seine Preisvorstellung ist jedenfalls weit über dem was Ihr hier angenommen, und wie ich für mich selbst auch vermutet habe.


    Wenn der Zustand passt, bin ich gerne auch bereit Geld liegen zu lassen. Wer was hat oder weis, ich bin weiterhin auf der Suche:)


    Grüße,
    Marco

  • Ich würde schon weiter suchen und den Weisen vergessen, bei der Preisvorstellung erst recht. ;(
    Nicht eingetragene Gasanlage, Euro1, Bilder die eigentlich nichts zeigen.


    Ich habe vor meinem Kauf im Spätsommer 2011 ca. 7 Stück in 3 Monaten besichtigt (Mobile, Autoscout, EBay, EBay-Kleinanzeigen) und habe einen mit eingetragener Gasanlage und Euro2 genommen weil ich auf den Zirkus hinterher mit den KLR bzw. Abgasnormen und Gasanlage keine Lust hatte.


    An deiner Stelle würde ich schon drauf achten, dass der Van die Euro2 Abgasnorm besitzt.
    Ansonsten weiter suchen und nicht überhasten.


    Ps.
    Mit Euro2 ist der Van sogar als PKW was die Steuern angeht mit 419,- im Jahr noch erträglich, meiner wurde erst jetzt nach 1,5 Jahren wundersamer weise rückwirkend vom Amt selbst als Womo S2 (jetzt 290,- Euro) eingestuft. 8|

  • Hi 5er,


    Ich suche gezielt nach Euro 2. Den Stress mit der Umrüstung mag ich mir nicht geben, und hinterher funktioniert es doch nicht. Ob nun als Womo, oder PKW ist mir nun einmal egal, würde eh ein Saisonkennzeichen fahren. Euro 2 sollte daher aber dennoch sein.
    Gasanlage wäre schön, aber nicht zwingend ein Kriterium, solange der Zustand in Ordnung ist.


    Der weisse steht nicht sooo weit weg, den könnte ich mal anschauen fahren, und verhandeln was am Preis machbar ist. Da er aber euro1 hat fällt er daher komplett aus dem rahmen. Müsste ich mir dann nochmals Überlegen.

  • Ich habe damals alles abgegrast im Umkreis von 200 Km was es zu sehen war und was in mein Budget gepasst hatte.
    Meiner Meinung sind die GMC Vandura Modelle besser vor Rost geschützt als die Baugleichen G20-er.
    Ich wollte einen nach 1992 haben aber von Zustand waren sogar 94/95-er schon bei der Besichtigung nicht mehr brauchbar.
    So ist es ein 91-er GMC mit Euro2 und Gasanlage incl. einiger Modifikationen von dem Vorbesitzer geworden, für relativ kleines Geld.
    Das Fahrzeug wird über das gesamte Jahr eingesetzt, ist aber nicht mein Alltagsfahrzeug.


    Euro1 wäre in etwa doppelt so teuer wie Euro2 aber je nachdem welche Einstufung der Van bekommt und wie lange dieser, wie du sagtest, angemeldet wird könntest du ev. sogar mit Euro1 leben.

  • Wenn das Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt sind AmVan, Vanhaus usw. brauchbare Adressen.
    Ansonsten dürfte ich für einen Van wie meinen dort gut das 2-3 fache bezahlen, dann schon lieber von Privat mit gesünderen Preisvorstellung.

  • Ich möchte den Van eigentlich nur im Sommer fahren...
    Neben der Schrauberei und herrichterei müsste er mir als Aufenthaltsort auf Veranstaltungen dienen, und mal mit der Frau irgendwo hin Cruisen, und ggf maleine Nacht drin schlafen bevors wieder nach hause geht.


    Es darf schon was tun geben, jedoch sollte das Gesamtpaket stimmen.


    Geschickt ist eben auch die Größe, da gehn die Modellflieger eben auch rein :D


    Und wenn schon Van, dann Amerikanisch.


    Thx für den Hinweis mit dem Vandura. Dann werde ich da auch mal ausschau halten.


    Habe nun nochmals Deutschlandweit geschaut, für 7500€ bekommt man schon deutlichst besser Vans, die zumindest im innenraum besser erhalten sind.

  • Für das Geld bekommt man die ersten des Nachfolgermodells ab 97.

  • Wenn Du einen perfekten kaufen willst, kannst Du meinen für 13000€ haben O-)


    Hat alles was ein kerniger Van braucht. Egal ob Gasanlage, Euro2, 200WP Solarpanel, Engel Kühlschrank, Mega Anlage, LED Lichttechnik, Fernseher, DVD, DVB-T etc. Innenraum komplett mit Alcantara in grau. Alles was man so braucht und fast alles neuwertig.


    Gegenüber dem Bild ist er aber mittlerweile noch 3 Zoll höher.

  • Ja der ist doch mal schick. Hast Du noch mehr Bilder davon, auch vom Innenraum? :top::top::top:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Perfekt oder nicht ist eine Sache des Blickwinkels. :bandit:
    Bei so viel Arbeit würde ich den Van eher behalten, das Geld für den Aufwand bei Reparaturen bzw. Umbauten wirst du beim Verkauf nicht wieder bekommen.

  • InnenraumbIlder muss ich mal machen. Über Geschmack lässt sich streiten, sicher.
    Aber Zustand ist wirklich einwandfrei und alles ist vom feinsten und neuwertig. Kein Rost, neuer Lack, komplett konserviert, innen neu usw.
    Wenn ich den verkaufe dann wirklich nur zu einem angemessenen Preis und weil ich mir jetzt meinen Traumvan basteln will mit K1500 Fahrwerk und 6,5 TD.


    MfG. Stevo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!