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Zustand dieses G20 Vans akzeptabel?

  • Ich möchte natürlich keines Falls deine Arbeit und Mühe schmälern, jedoch wird es schwierig sein den passenden Käufer zu finden der diesen Preis auch bezahlen möchte.

  • Was muss man denn beachten bei einem Import Fahrzeug? Dass deutsche Papiere vorhanden sind? oder bekommt man die Papiere problemlos?

  • Das Import-Fahrzeug, hängt natürlich ab aus welchem Land muss die HU/AU überstehen und deutsche Papiere bekommen. (ev. noch Verzollen )
    Ansonsten bei US-Importen ist es am einfachsten, wenn das Fahrzeug die deutschen Papiere bereits besitzt.


    Bei Fahrzeugen aus der EU ist es etwas einfacher.

  • Es muss aber nichts relevantes wie Bremsen oder Sicherheitsgurte etc umgerüstet werden?

  • Bremsen nicht.
    Dafür z.B. Beleuchtung wie Scheinwerfer, Heckleuchten, Blinker, Tacho und sonstige Dinge.
    Hier der Ablauf im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei Einfuhr aus USA.

  • Also, schaue auf Vans für den Canadischen Markt!
    Die sind von der Karosse deutlich besser als die anderen.
    Und die Nachfolger nennen sich dan Express oder von GMC Savana.
    Die haben garantiert Euro2.
    AmVan hat keine eigene Werkstatt, der will nur verkaufen. Um jeden Preis. Das Vanhaus hat qualitativ deutlich bessere Vans. Und es gibt Garantie!


    Nein, ich bekomme auch keine Provision!
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Ich hab meinen Privat gekauft, weil ob es Amvan, Vanhaus oder andere Van Händler waren, die Preisgestaltung einfach absurd war. Jetzt wird es auch nicht anders sein.
    Soviel Geld sind mir die Garantien auch nun wieder nicht wert und wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um Werkstatt-Garantien.
    Ab bestimmter Entfernung hat man kaum was davon.


    Jeder muss es selbst wissen wo eigenes Geld ausgegeben wird.
    Euro2 gab es problemlos für die älteren Vans auch mit Gasanlage, wenn die Vorbesitzer nicht geschlafen haben.


    Ps.
    Ich hoffe, dass die vom Vanhaus deinen wieder auf die Beine bzw. Räder bekommen. ;)

  • So, war dieses WE mal einige anschauen.


    die Vans aus Groß-Gerau die im Autoscout sind, sind alle unter 10t€ reif für die Presse... Da schimmelt die Inneneinrichtung, und Rost ist der hauptbestandteil... Sehr Krass, und dann ordentlich Geld für die Vans noch haben wollen oO


    Ulm steht vom Rost her ein Interessanter GMC Chevy Van, BJ85. Rost hat er eigentlich nur an den Schweller ecken, die müssen geschweisst werden. Aber Unterboden tip Top. Nur ist der Innenraum leider zimelich verwahrlost, KLeinteile fehlen... Zudem Funktioniert rein gar nichts von den Armaturen... Tankanzeige, Tacho, Wassertemp etc alles Tod


    Nun hab ich von Frankfurt bis Ulm alles abgegrast...
    Und nichts wirklich brauchbares dabei. Schade


    Greets

  • Zitat von "Runner":3n0lf6up


    Zudem Funktioniert rein gar nichts von den Armaturen... Tankanzeige, Tacho, Wassertemp etc alles Tod


    Die üblichen Krankheitssymptome. :lol:
    Bei meinen Besichtigungen gab es auch Probleme mit den originalen Instrumenten, in der Regel machen die überalterten Geber schlapp.
    Habe mit neuem Geber auch meine originale Kühlmitteltemperaturanzeige wieder belebt.


    Entsprechend genaue Werte bekommt man jedoch mit neuen Zusatzinstrumenten und neuen Gebern.
    Habe zusätzlich einen Drehzahlmesser und Getriebeöl-Temperaturanzeige bereits verbaut.


    Ansonsten viel Spass bei weiteren Besichtigungen.
    Gruß

  • Nunja für Bj 85 und man muss alle Fenstergimmis und Dichtungen tauschen, Tacho etc funktioniert nichts... sind 7000 zu viel, zumal man die sc hweller noch schweissen muss... Ganz zu schweigen was noch rauskommt wenn man anfängt. Sah zwar gut aus, aber zuviel Kleinigkeiten die ins Geld gehen würden.


    Naja ich bleib auf der Suche... was lange währt wird hoffentlich gut ;)


    Gruß Marco

  • Wenn alles glatt läuft, werd ich wohl gefunden haben, was ich gesucht habe...


    Ich werd berichten ;) und dann auch mal Vorstellen...

  • Die hinteren Ecken sind ganz gefährlich! Schweller hast Du bai fast allen, denn die Öffnungen für die Fenster werden reingeschnitten, und die Späne bleiden liegen.


    Wenn die braune Glut angefangen hat, dann ist meistens sehr viel Arbeit dahinter.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Zitat von "wikinger":286zclnu


    Die hinteren Ecken sind ganz gefährlich! Schweller hast Du bai fast allen, denn die Öffnungen für die Fenster werden reingeschnitten, und die Späne bleiden liegen.


    Wenn die braune Glut angefangen hat, dann ist meistens sehr viel Arbeit dahinter.


    Werde, wenn alles klappt Ende März bei meinem Brummer sehen wie viel Arbeit es geworden ist. X(
    Es ist zwar nicht dramatisches aber etwas Blecharbeit ist auf jeden Fall fällig.
    Neuen Lack wird er auch noch bekommen, die Entscheidung steht noch offen welche Farbwahl es werden soll.


    @ Runner
    Viel Spass mit dem Neuen, falls es doch zu einem Kauf kommen wird.

  • Kaufen werde ich auf jedenfall.... Brauch Geduld.. der Van vom ersten Post ist nun schon 1000€ im Preis runter.... Geduld Geduld...


    Ich warte aber auch ein paar Bilder... der Van wurde vergangegens Jahr entrostet und geschweisst undneu lackiert... wenn die Bilder zusagen, dann fahr eich die 700km und schaue das gute Stück an... :)


    Greets, und ebenfalls viel Erfolg beim entrosten ;)

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