ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

3057 Bulb - Ersatz in LED?

  • Hallo zusammen.


    Bin mit meinem Burban ja jetzt noch nicht so lange unterwegs, und doch sind mir schon beide Glühbirnen für das Bremslich kurz hintereinander ausgefallen. Hab da ne 3057 drin. Secondery funzte noch (Rücklicht) aber Primary war jeweils der Glühfaden durch. Ich vermute das es an unseren schlechten Straßen hier im Odenwald und damit verbundenen Erschütterungen liegt, denn laut Spec. sollte die 3057 auf der Primary eine Lebenserwartung von ca. 1000h haben. Und wer steht schon bei nen V8 1000h auf der Bremse :1007:


    Die LED Leuchtmittel sollten doch mit Erschütterungen besser klar kommen (meine Blinker sind LEDs und funktionieren immerhin noch :D ), gibt es da einen Ersatz für die 3057 der auch erlaubt ist?


    Oder doch besser bei RockAuto den 10er Karton 3057 für 24,- Euro (inkl. Versand) bestellen und immer welche dabei haben (den Kreuzschraubendrehen nicht vergessen).


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • gibt es da einen Ersatz für die 3057


    ja, aber die "zweifaden" LEDs sind extrem teuer und leider schlecht. Aufgrund der räumlichen Anordnung fällt für den Majorbereich meist die Reflektorabstrahlung weg und beim Standlicht ist es genau umgekehrt, da fehlt der direkte Leuchtweg.


    Ich hab mir dreimal welche besorgt und teures Lehrgeld bezahlt. Fazit, ich fahr wieder normales "Glüh"obst.



    Ersatz ... der auch erlaubt ist


    nein, z.Zt. gibt es keine LED-austauschleuchtmittel für 3157 und 3057, die in der EU erlaubt sind


    Einzelabnahmen durch den TÜV mit Eintragung, wie bei Deinen Blinkern, sind aber möglich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, Danke für die Info.


    Dann bleibe ich bei den normalen Leuchtmitteln. Die Fa. Lahr aus Cottbus macht den 10er Karton für 20,- Euro inkl. Versand. Da kann ich mir sogar die Bestellung via Rockauto sparen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Du kannst ja auch eine 3157 als "LL" da rein machen. da ist das Parklicht ein klein wenig heller und die halten mehr als doppelt so lang.


    Übrigens ist die Lebensdauer für eine Spannung von 12,7 V und bei 50% Ausfall angegeben. Im realen Fahrbetrieb beträgt sie meist nur ca. 25% der Angabe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!