Ich kopiere meinen Beitrag aus einem anderem Forum, für euch auch hierher!
Ich erstelle hier eine kleine Umbaugeschichte meines Pickup Truck´s vom Kaufzustand bis zum aktuellen Erscheinungsbild..
Meinungen werden gern gelesen! [prost]
Kaufzustand in 2011
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Nachdem das Air Ride raus kam und durch serienmässige Coilsprings & HiJacker ersetzt wurde stand er so da.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
So kam dann auch die ermalige Zulassung und das H drauf.
Zur Motorshow in 2012 habe ich mich dann entschlossen, die Auskleidung der Ladefläche in Schwarz matt pulverbeschichten zulassen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Während und nach der Motorshow hatte ich mit dem Gedanken gespielt, den PU zu verkaufen um mir einen Rod anzuschaffen.
Diesen Gedanken habe ich mittlerweile jedoch verworfen und die nächsten Umbauten durchgeführt.
Da ich weitergehende Überlegungen zur Nutzbarkeit des Dicken angestellt habe, kam ich zu dem Entschluss, die 29 x 18.00 r15 Hinterreifen abzuändern und den mir einen Dually look zu ermöglichen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Da meine Aussenkanten der Verbreiterungen am Bed 2,25m ausseinander stehen und ich in einem netten Gespräch mit einem Forenmitglied (danke nochmal!) dann feststellte, das die Duallyachsen nochmal 20cm breiter bauen, stand für mich fest, mit Adaptern zu arbeiten.
Kurzum ein Ebayangebot in Anspruch genommen und mir einen kompletten Dually Radsatz samt Reifen zugelegt, wobei ich da noch nicht wusste, ob die Reifen passen werden - nett war, das die Verbreiterungen für die Vorderachse mit angeboten wurden.
Zeitgleich auch einen Satz Adapter in den Staaten bestellt und als dann alles da war, ging es zur Anprobe.
Dabei stellte ich fest, das meine Adapter nicht passen, weil ich mir 6x5,5 Fahrzeug auf 8x6,5 Felgen bestellt hatte....
Die Fordfelgen die ich jedoch hatte haben einen LK von 8x170 - sodass ich mir einen weiteren Satz Adapter habe bestellt, nun in der passenden Größe.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Da soweit alles passt, habe ich die Felgen zum beschichten weg gebracht und mir den nächsten Satz Adapter bestellt, weil ich nun wusste, das ich vorne und hinten die gleichen nutzen kann.
Da mir bei der Montage aufgefallen ist, das ich andere (längere) Radbolzen brauche und auch andere Muttern für die Felgen, habe ich in den Staaten alles zusammenstellen lassen sowie mir die passenden Center Caps organisiert.
Seit gestern sind die Felgen vom Pulvermann zurück und die Hinterachse konnte ich fertigstellen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Für die Vorderachse fehlen mir nun leider noch die Rändelbolzen für die Verbreiterungen, da ich diese in 14x1,5 er Gewinde brauchte, da die Muttern in der Variante sind, musste ich diese in der letzten Woche noch nachbestellen..
Man(n) wat freu ick mir, wenn der Stuhl fertig ist...
[7:)]