ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1968er C10 Dually Umbau

  • Ich kopiere meinen Beitrag aus einem anderem Forum, für euch auch hierher!


    Ich erstelle hier eine kleine Umbaugeschichte meines Pickup Truck´s vom Kaufzustand bis zum aktuellen Erscheinungsbild..


    Meinungen werden gern gelesen! [prost]


    Kaufzustand in 2011
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nachdem das Air Ride raus kam und durch serienmässige Coilsprings & HiJacker ersetzt wurde stand er so da.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So kam dann auch die ermalige Zulassung und das H drauf.


    Zur Motorshow in 2012 habe ich mich dann entschlossen, die Auskleidung der Ladefläche in Schwarz matt pulverbeschichten zulassen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Während und nach der Motorshow hatte ich mit dem Gedanken gespielt, den PU zu verkaufen um mir einen Rod anzuschaffen.
    Diesen Gedanken habe ich mittlerweile jedoch verworfen und die nächsten Umbauten durchgeführt.


    Da ich weitergehende Überlegungen zur Nutzbarkeit des Dicken angestellt habe, kam ich zu dem Entschluss, die 29 x 18.00 r15 Hinterreifen abzuändern und den mir einen Dually look zu ermöglichen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da meine Aussenkanten der Verbreiterungen am Bed 2,25m ausseinander stehen und ich in einem netten Gespräch mit einem Forenmitglied (danke nochmal!) dann feststellte, das die Duallyachsen nochmal 20cm breiter bauen, stand für mich fest, mit Adaptern zu arbeiten.


    Kurzum ein Ebayangebot in Anspruch genommen und mir einen kompletten Dually Radsatz samt Reifen zugelegt, wobei ich da noch nicht wusste, ob die Reifen passen werden - nett war, das die Verbreiterungen für die Vorderachse mit angeboten wurden.
    Zeitgleich auch einen Satz Adapter in den Staaten bestellt und als dann alles da war, ging es zur Anprobe.


    Dabei stellte ich fest, das meine Adapter nicht passen, weil ich mir 6x5,5 Fahrzeug auf 8x6,5 Felgen bestellt hatte....
    Die Fordfelgen die ich jedoch hatte haben einen LK von 8x170 - sodass ich mir einen weiteren Satz Adapter habe bestellt, nun in der passenden Größe.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da soweit alles passt, habe ich die Felgen zum beschichten weg gebracht und mir den nächsten Satz Adapter bestellt, weil ich nun wusste, das ich vorne und hinten die gleichen nutzen kann.
    Da mir bei der Montage aufgefallen ist, das ich andere (längere) Radbolzen brauche und auch andere Muttern für die Felgen, habe ich in den Staaten alles zusammenstellen lassen sowie mir die passenden Center Caps organisiert.


    Seit gestern sind die Felgen vom Pulvermann zurück und die Hinterachse konnte ich fertigstellen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Für die Vorderachse fehlen mir nun leider noch die Rändelbolzen für die Verbreiterungen, da ich diese in 14x1,5 er Gewinde brauchte, da die Muttern in der Variante sind, musste ich diese in der letzten Woche noch nachbestellen..


    Man(n) wat freu ick mir, wenn der Stuhl fertig ist...
    [7:)]

  • Ja ich habe die Bilder vorher schon in der Felgen Suche vom "autodoctor" gepostet und dachte mir, das eine "how i make it" ganz nett wäre... :)


    Die Duallyreifen, sind easy beim Reifendealer zu bekommen..


    Die Walzen wären nur aus den Staaten möglich, dabei ist dann der Transport, die Zeit und die Kosten, mein Dorn im Auge gewesen..

  • Laut meinem TÜV-Prüfer gabe es die schon, deshalb durfte er mir auch ein H geben.... 8-)

  • :bandit:
    Ich auch nicht! O-)


    Wo lasst Ihr eure Duallyfelgen wuchten??
    bzw. wie??


    Bei den Reifendealern hier, fällt der Konus durch mein Mittelloch von den Felgen..


    Bei LKW Reifen, weis ich, kommt so ein Granulat mit rein..

  • Das Problem hatte ich jetzt auch mit dem wuchten... Ging nicht... Also ohne wuchten los... Alles gut... Der Reifenfritze meinte aber auch falls es zu einer Unwucht kommt ich zu einem LKW Reifendienst fahren soll und mir dann so ein Granulat reinmachen lassen soll...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Also hier haben auf jeden Fall Vergölst die richtigen Anlagen und RICHTIGEN Gewichte. Die von Pkw Felgen halten nicht, müssen die von LLkw Felgen sein (z.B. IVECO passen)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Cooler Sache,sieht gut aus. :top::top:
    Was kommt als naechstes ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "C-ustom 10":1fp34cgz


    Laut meinem TÜV-Prüfer gabe es die schon, deshalb durfte er mir auch ein H geben.... 8-)


    du bekommst ein H auf deinen C10 in diesen nicht Originalen Zustand? Umbau Okay


    Grundsätzlich muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt sein (vgl.H-Kennzeichen).
    Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten zehn Jahren der Zulassung erfolgt, d.h. sie
    müssen mindestens 20 Jahre alt sein. (Ein Hot-Rod kann also nur dann ein H-Kennzeichen erhalten,
    wenn der Umbau älter als 20 Jahre ist.)



    Wie macht ihr das alle immer? Hat dein Prüfer Drogen bekommen?

  • Ja sicher ist da ein H drauf..
    Warum auch nicht?


    Der Grill ist Serie, aus 2 mach 1... (nur verlängert)


    Bin heute auch noch eine Runde gefahren, damit der neue Vergaser eingestellt werden konnte.
    Ich glaube, wenn die Vorderachse fertig ist, wird das sicherlich nett wirken...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na ich hoffe nächstes Jahr sieht man dich mal auf der Straße ;)

  • Was ist denn mit deinem Auto????



    Ich fahre dieses Jahr schon. ;)

  • Der steht in der Garage und schläft... wollte Heute auch fahren aber hab dann doch Mittagsschlaf gemacht weil ich gleich zur Nachtschicht gehe.


    Aber nun steht erstmal bald der Umzug ins Eigenheim an. Heißt der Schäwie schläft dann mit bei mir und muss nicht mehr hin und her fahren...


    Bin dieses Jahr meine ich auch schon mal gefahren.. Oder im Dez....

  • Also mir gefällt das Ding auch mal richtig gut. Keep up the good work!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!