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96' Camaro Z28 Automat defekt?

  • Hallo!
    Leider steht mein camaro schon ne weile....
    Als ich zur arbeit fuhr fing es an irgendwie immer weniger zu ziehn.
    Ploetzlich kamm ich nur noch auf 60km/h und merkte dan das er nur noch in den 2. Schaltete.
    Hab dan pannendienst bestellt, er meinte der automat sei hinueber und er habe zuviel oel drin.
    Bin dan heimgekrochen im 2. und frage mich nun welche kosten wohl auf mich zukommen.
    Hatte schon mal wer ein aenlichen fall?
    Gruss BB

  • wenn du da gerade auf dem Foto einen Burnout hinlegst, kann ich leider kein Mitleid mit dir haben........

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    inserat 9453

  • Danke Roger!
    hab dir noch ne email geschickt....


    Gruss BurningBlack

  • Wirds hier ein Geheimthread?
    Was gibts neues?
    Ist das Bild jetzt echt von deinem Camaro?
    machste wirklich Burnouts mit dem?


    Ich bin so neugierig O-) ;)

  • Ich fände es auch gut, wenn man das Problem hier öffentlich bespricht, damit die Nachwelt auch was davon hat.

  • Wiso ist geheim? Hab ich was falsch gepostet?
    Und taeglich gruesst das gummi ,) BB

  • Wir hatten nur gehofft das du wenigstens die öffentlichen Fragen hier beantwortest. Es wird hier versucht, nach der Fehlerquelle deines Schadens zu suchen. Könnte ja auch an deinem Fahrstil liegen. Um das auszuschließen, könntest es mal erwähnen.


    Naja, einige Fragen haste wahrscheinlich hiermit "Und taeglich gruesst das gummi " schon beantwortet. ;)

  • ja die ursache wird wohl das alter sein...der mech hatte schon vor nehm jahr gesagt das der Automat wohl bald den geist aufgiebt, grund war glaubs das alter.... um die 150t km


    Fahrstill ist sicher auch bischen der grund, schaue aber das er immer warm ist.
    So Burnouts gehören dazu wie butter zum brot.
    Kann schon sein das ich wöchentlich ein kleines ampel burnout mache....grössere giebts so 3-5 mal pro jahr.


    :devil:


    Gruss BurningBlack-out

  • okay, du brennst gelegentlich, ... das ist dein ding.


    jetzt wär es hilfreich zu wissen welchen automaten du drin hast?


    wenn dein mech dich schon draufvorbereitet hat, kann er es evtl auch richten?


    weiterhin wär gut zu wissen wieso zu viel öl im getriebe ist ... habt ihr RICHTIG gemessen?


    generell läßt vermuten daß bei dir die kupplungspakete sammt der stahlzwischenscheiben verbrannt sind.


    wurden in der vergangenheit mal nen öl/filterwechsel gemacht?

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    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • automatik getriebe ist wohl. The lt-1 (93-97) camaros used either a 4l60e auto trans


    ob der mech es richten kann muss ich dan erst rausfinden bei nem kostenvoranschlag
    das mit dem getriebe oel ist ne komische geschichte, kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber glaube er hatt was davon gesagt das man das nicht einfach ablassen könne.


    Oelwechseln wurde gemacht beim grossen service...und hab auch sonst immer alle services machen lassen.


    Gruss Burning Black

  • wegen dem ölstand:


    ihr habt bei betriebswarmen getriebe mit laufendem motor in neutral/park stellung gemessen?


    einfach ablassen geht nicht, da keine ablaßschraube.


    ist so gewollt, damit der filter mitgewechselt wird.

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  • Zitat von "Lonewolf":17s0n9r5


    einfach ablassen geht nicht, da keine ablaßschraube.


    ist so gewollt, damit der filter mitgewechselt wird.


    Genau so ist es. Man könnte aber auch mit einem dünneren Schlauch durch den Peilstab etwas abpumpen. Da eber eh eine Reparatur fällig ist, kann man sich diese Sauerei wohl ersparen.

  • meine vermutung ist halt , das der motor nicht lief beim messen...


    ob er nun richtig warm war ist nicht so relevant, das beeinflußt den pegel nicht erheblich.


    ---> wie soll sonst zu viel öl drin sein.


    wäre er mit zu viel öl gefahren oder noch mehr unanständige sachen gemacht, hätte es rausgedrückt oder schlimmeres.


    ansonsten ist wegen undichtigkeiten ehr zu wenig drin ...


    aber egal wie, aufmachen wird wohl nicht zu umgehen sein :(

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  • Zitat von "Lonewolf":3b7vp4o7


    meine vermutung ist halt , das der motor nicht lief beim messen...


    ob er nun richtig warm war ist nicht so relevant, das beeinflußt den pegel nicht erheblich.


    Wenn der Motor bei der Messung nicht läuft ist der Pegel bei mir auch über dem Maximum.


    Korrekte Messung: Bei warmen Getriebeöl im Stand alle Gänge durchschalten und dann bei laufendem Motor im P messen. Bis das Öl Normaltemperatur hat kann es schon um die 20km dauern. Der Unterschied zwischen ganz kalt und warm ist bei ATF ziemlich gross! Deshalb haben einige Peilstäbe auch zwei Bereiche. Einen für kalt und einen für warm.

  • Was gefunden?????


    Hätte da ev was,


    Standort: 6203 Sempach station, Schweiz
    Kontakt unter: Tel (0041)-079/4642111


    Automat zu Chevrolet LT1

    Preis: CHF 1'000
    zurück :: weitere
    Bilder anklicken für Vollansicht!
    Hersteller: Chevrolet 350
    Marke/Modell: Chevrolet Camaro, corvette, impala
    Baugruppe: Getriebe
    Jahrgang: 1995-offen
    Zustand: gebraucht
    Teilenummer:


    Automat von motor LT1 4LE60

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    Hatt jemand erfahrung ob ein 95er impala lt1 (4LE60) getriebe in ein 96er LT1 Camaro passt?
    Anhand dieser post oben sollte es gehn oder?
    Will nur sicher sein.
    Gruss Burning Black

  • das passt, kann den Link aber trotzdem nicht öffnen............

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt funzt der Link .... einmal http:// reicht beim Einfügen. :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

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