ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kontrolleuchte Abblendlicht

  • Liebe Forumsgemeinde,


    eine Frage zum Abblendlicht bei Amerikanischen Fahrzeugen (speziell GMC Savana, 5.7l Vortec, EZ: 2001):


    Mein Lichtschalter steht auf "aus" Motor läuft und das Abblendlicht und Kontrollleuchte für Abblendlicht leuchtet. Rücklichter und Armaturenbeleuchtung sind aus.


    Wenn ich den Lichtschalter auf "an" schalte, dann wird das Abblendlicht ein wenig heller, die Rückleuchten leuchten und die Kontrolleuchte für Abblendlicht ist "aus".


    Mir ist dieses Phänomen erst vor kurzem aufgefallen und ich kann mir nicht vorstellen dass das so richtig ist. Auch bin ich der Meinung, dass seit dem das so ist, meine Batterie leer gesaugt wird. Nach gut 4 Tagen ist die jedenfalls so leer, dass ich sie nachladen muss. Auf stille Verbraucher habe ich noch nicht geprüft.


    Meine Fragen:
    Kann das so, wie oben beschrieben, richtig sein?
    Wie sind die Scheinwerfer geschaltet? Mit Relais oder Scheinwerfer-Steuergerät (ähnlich Jaguar)? Oder direkt über Kabel - Sicherung und Schalter?
    Kann ich die Batterie einfach abklemmen?
    Wie lange sollte der Wagen verschlossen stehen, damit die Steuergeräte in den "Schlafmodus" gehen? (Für Fehlerstromsuche. Leider habe ich keine Amperezange, sodass ich es mit einem Amperemeter halt prüfen muss.)
    Reicht es, wenn ich die Motorraumleuchte einfach nur abklemme um dann den evtl. Fehlerstrom zu suchen?
    In welchem Bereich sollte ich die Massesterne für das Armaturenbrett (wenn vorhanden) suchen?


    P.S.: Mein Problem mit der "Service Engine Soon"-Leuchte hatte sich vorübergehend beheben lassen. Der Hallgeber ist verrostet. Ich habe Ihn erstmal entrostet, sowie neue Kerzen und Kabel eingebaut. Da die Leuchte wieder angefangen hat zu leuchten, werde ich, sobald mein Fehlerauslesegerät angekommen ist, nochmal eine Fehlerauslese vornehmen und dann ggfl. den Hallgeber erneuern.


    Hat jemand Erfahrung mit "cars-stripes.com"? Der hat den günstigsten Hallgeber.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und viele Grüße aus Braunschweig,
    Volker

  • Zitat


    Mein Lichtschalter steht auf "aus" Motor läuft und das Abblendlicht und Kontrollleuchte für Abblendlicht leuchtet. Rücklichter und Armaturenbeleuchtung sind aus.


    Wenn ich den Lichtschalter auf "an" schalte, dann wird das Abblendlicht ein wenig heller, die Rückleuchten leuchten und die Kontrolleuchte für Abblendlicht ist "aus".


    Tagfahrlicht is an! ;)
    Sobald de Motor läuft un Getriebe wird aus " P " geschaltet is et DRL aktiv.
    Bei Deinem Bus brennen dann die Scheinwerfer auf " halbe " Kraft.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moinsen Schocko,
    Du hast dann ein Candier der mit Tagfahrlich ausgestattet ist.
    Aber es wird wahrscheinlich keine Sicherung vorhanden sein.
    Im Fahrerfußraum links befindet sich eine Klappe, dahinter ist der Sicherungskasten.
    Dort gibt es einen Steckplatz " DRL2 dort sollte seine Sicherung sein, wenn nicht, stecke eine rein, und Dein Tagfahrlich hat wieder funktion. Und die grüne Leuchte weißt lediglich daraufhin, daß das Tagfahrlich in Funktion ist, und du KEINE Rückleuchten in Betrieb hast.
    Die grüne Lampe geht aus, wenn Du das Licht regulär einschaltest.


    Tagfahrlich ist in Canada Pflicht.


    Gruß
    Der große böse Onkel

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!