ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Message Center und Batterie leuchtet 2000GMC Sierra

  • Servus Beinand,


    ich habe meinen Sierra beim Getriebespezi wegen dem VTG zur Revidierung.
    Morgen früh wollen wir in wieder holen, vor einer Stunde kam ein Anruf vom Getriebespezi...
    VTG ist wieder ok, er machte noch eine Probefahrt und 500m vorm Hof bei Ihm leuchtete auf einmal eine Batterie Lampe und er las "MESSAGE CENTER".
    Er stellte bei Ihm im Hof den Sierra ab und lies ihn nach 10 min. nochmals an.
    Nach 5 Minuten als der Motor lief kam die Anzeige zurück...
    Ich tippe auf die Batterie, da der Sierra nun seit knapp5Wochen bei Ihm steht in der Kälte...
    Normalerweise macht der Getriebespezi Garantiefälle für Jaguar und Land Rover, darum stand er solange rum :-/
    Weiss vielleicht jemand was es ausser der Batterie noch sein könnte?


    Danke schon mal und viele Grüße, Martin

  • Zitat


    und er las "MESSAGE CENTER".


    das steht als Bezeichnung unter eben diesem, aber was stand denn in jenem zu lesen?


    Als das Batteriesymbol aufleuchtete, was zeigte da das Voltmeter an??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Laut Voltomter waren es 14....
    im Message Center stand nichs laut dem Getriebemenschen...
    ich tippe mal auf die 5Wochen Standzeit=Batterie...???

  • warum ist er dann angesprungen? und erst normal gelaufen? nee, das passt eigentlich nicht.


    Hat er die Batterie während der Standzeit abgeklemmt? Benutzt Du Poladapter? Vielleicht hat der Minuspol nen thermischen Wackler.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmmm, warum er angesprungen ist fragte ich mich auch...
    Abgeklemmt wurde nichts, die Batterie ist noch die Originale (12Jahre alt), Also keine Pol-Adapter...
    Aber im Normalfall kann ich nach Hause fahren ohne schlimmeres zu verursachen, oder?
    Ich habe ne gute Stunde Fahrzeit. (Bin beim ADAC)

  • Denke nicht, daß da was "schlimmeres" passieren kann. Stell halt sicher, daß Dich einer an den Haken nimmt, wenn Du wegen Strommangels stehen bleibst.


    Diese Elektronik treibt schon mal seltsame Blüten; vielleicht ist das auch nur ein banaler "Feuchtigskeitsfehler" oder oder oder .... :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, danke.
    Ich werde berichten sobald ich wieder von Regensburg zuhause bin.
    Auf jedenfall nochmals danke für die Auskunft!
    Gruß, Martin

  • Zitat von "MB":3kf5rlp3


    Bei einer 12 Jahre alten Batterie erübrigt sich eigentlich die Fragestellung!!!!!!!!!


    Hab im Service Heft gelesen, dass der Vorbesitzer eine Neue rein gemacht hat!


    Batterie hab ich heute gemessen, mit 14,77 Volt bei laufendem Motor... :D


    Batterie Zeichen ist auch nicht mehr aufgetreten und der Fehlerspeicher ist auch leer, was will man mehr!!!


    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag

    14,77 V ist zu viel, zumindest für die meisten Batterien. Nur einige Batterien sind Ladefest bis 14,8 V .
    Die meisten sind 14,2-14,4V Ladefest. Darüber nehmen diese auf Dauer schaden...werden dann aber auch eher nicht 12 Jahre alt... :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich lese dauernd Massage Center im Titel... <_<

  • Zitat von "MB":1u268hhi


    Brauchst ne Brille :hurra:


    Oder ne Massage... :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!