ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet K30 6.2L Diesel Motor geht während der Fahrt aus

  • Hallo an alle Chevy Schrauber da draussen :)


    Ich habe ein mittelschweres bis großes Problem mit meinem K30!!!
    Der Motor geht nach kurzer Fahrzeit (manchmal schaffe ich 50 Kilometer manchmal nur 200m) einfach aus und läßt sich dann erst nach einiger Wartezeit wieder starten (ca.30-60Minuten)
    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
    Ich habe schon auf Verdacht die Einspritzpumpe ausgebaut und eingeschickt zum Motorenspzialisten nach Hamburg (für 900,- T€uronen) aber leider hat es nichts gebracht. Der Motor bockt nach wie vor :(
    Alle anderen Sachen habe ich jetzt noch nicht getaucht (Magnetventil/Kraftstoffförderpumpe etc.) weil ich selber auch nicht soviel Ahnung vom Schrauben habe.
    Evtl. Dreck im Tank?
    Hat jemand von euch mit einem Diesel V8 schon das gleiche Problem gehabt oder könnt ihr euch denken, woran es liegen könnte?
    Ich bin euch im Voraus schon für jede Hilfe dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen erstmal...
    ...zu dem Thema gibbet hier schon einiges, versuche es mal mit der Suche (nicht 6,2 eingeben, das funzt nicht)
    Nach meiner Erfahrung ist es beim 6.2er am ehesten die ESP (was hat denn der HH Spezi gemacht mit der ESP?) oder das ShutOffValve(Magnetventil), was aber beim Überholen der ESP IMMER mir gemacht werden sollte, da es in der ESP sitzt.
    Luft im System könnte (aber eher unwahrscheinlich) auch ne Möglichkeit sein.


    Dann haben wir hier im Forum noch diese Rubrik: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn ich das so genau wüßte... Auf der Rechnung stand nur" ESP auf Funktion geprüft und revidiert"


    Vielleicht hat er sie ja auch nur einmal sauber geputzt...

  • Hallo Andre....... :) hast Du schon mal die Filter angeschaut............ :whistle:

  • Vielen Dank an alle :)


    Er läuft wieder :) Wir haben so gut wie alles getauscht (Glühkerzen, ESP, Kraftstoffförderpumpe (KFP), Filter, Batterien... UND JETZT LÄUFT ER WIEDER :)


    Aber was es jetzt genau war, kann ich gar nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen :)


    EGAL - Hauptsache läuft... :)


    Viele Grüße C. S.


    P.S: Hier nochmal ein Video vom endlich wieder rund laufenden GMC Sierra Grande :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Einfach Geil daß satte Sägen des Diesels,weiterhin viel Spass damit :top: Gruss Gerhard

  • Etwas rauh läuft er ja, ich finde, er nagelt etwas dolle, aber sonst absolut rund und gleichmäßig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!