ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zustand und Lage LPG-Unterflurtank beim Tahoe

  • Hallo,


    lese mich immer noch in die Tahoe-Thematik ein :)
    Dabei stellt sich die Frage, wie ein Unterflur-LPG-Tank beim Tahoe aussehen darf, um noch als ok zu gelten.
    Und auch wie man den Anschluss optimalerweise verlegen sollte.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gibt es fertige Unterfahrschutz-Bleche für LPG-Tanks oder bastelt das jeder selber? :happy:


    Beste Grüße,


    Jens

  • gibts nix fertiges, musste selber basteln/lassen. Ist aber auch nicht notwendig, wenn Du nicht Offroad krawall machen willst.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mit einem Tank, der so verrostet ist wie auf denBildern, darfst keine HU mehr bestehen. - Der Anschluß sollte bei Geländewagen richtung Hinterachse weisen. So wie auf dem zweiten Bild gezeigt, ist das schon selten dämlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1vkyvbma


    Mit einem Tank, der so verrostet ist wie auf denBildern, darfst keine HU mehr bestehen. - Der Anschluß sollte bei Geländewagen richtung Hinterachse weisen. So wie auf dem zweiten Bild gezeigt, ist das schon selten dämlich.


    +1...

  • bei n Kumpel von mir is das ding einfach abgefallen! band durchgerostet!!!!!!!!

  • Hm, Gregor, das dachte ich mir schon...


    Ich lerne nur gerade durch Lesen im Forum,
    a) dass es schon Unterschiede zwischen europäischen SUV/PKW und dem Tahoe gibt, was die Rostfreiheit anbelangt oder den Umgang damit und
    b) dass bei solchen Exoten oft die ganzen Paragraphen irgendwie nicht passen oder die Legalität übermäßig teuer erkauft werden muss.
    Daher frage ich bei sowas lieber nochmal nach, damit mich keiner auslacht, weil "das ja bei Amis normal ist"...


    Damit ist auch der gesamte mängelfreie Tüv vom 01/2013 entsprechend zu bewerten :(


    Danke für die Antworten!


    PS: Bin bei meinen Motorrädern schon eher mal ein Outlaw, was manche Vorschriften angeht,
    die wiegen aber nur 1/20 des Tahoe ;)

  • Mein "Ersatzradtank" unterflur, sind schlimmer aus. Der blüht schon an manchen Stellen wie Blätterteig. :roll:


    Nen TÜVer hat das bislang nicht gestört. Wahrscheinlich wg. Doppelwandigkeit ....


    Meine 10 Jahre müssten eh bald rum sein. Dann gibbet eh neuen Tank :)


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!