ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Pick up Bj.52

  • Hola, so nun bin ich ja schon ein paar Tage hier angemeldet
    und mittlerweile habe ich auch ein geeignetes Projekt gefunden.


    61 Jahre ist der Wagen nun und hat bis dato noch kein Werkzeug gesehen.
    Einerseits sehr gut, da nichts verbastelt wurde,
    anderseits habe ich gefühlt 40 Schraubverbindungen bereits abgerissen.
    Aber was solls, er wird ja restauriert.


    Da das mit den Bildern einstellen immer so eine Sache ist, habe ich mir gedacht
    wer Lust und Interesse hat schaut auf meiner Homepage.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gruß
    autoschmiedegoetz

  • Howdy


    oha..noch ein paar tage drann zu schrauben...viel erfolg !


    geiler C- Rekord !

  • Hallo, schönes Teil. Viel Spaß bei dem Hobby.


    Gruß Günther

  • Hola zusammen,
    so nun ist er komplett zerlegt.... das ging ja schon mal ganz gut. Bilders wie immer auf meiner Homepage.


    Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen.
    wenn ich den 6 Zylinder Motor drin lasse aber gerne mit einem Automatikgetriebe fahren möchte,... geht das !! und wenn ja mit welchem ??
    Falls ich den Wagen auf V8 umbaue, welche Hinterachsen können hierfür verwendet , genutzt werden??


    Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.


    gruß

  • hallo Rüdiger
    auf deine Fragen habe ich auch keine Antworten, du weisst da wahrscheinlich mehr als ich. habe mir gerade einen 54er Panel van 3800 zugelegt und habe aber hoffentlich nicht ganz so viel vor mir wie du. Brauche eine neue Sitzbank und diverse Kleinigkeiten dann erhoffe ich mir den ersehnten Tüvstempel... hast du ne Idee wo ich eine komplette Sitzbank herbekomme?
    gruss
    rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "autoschmiede götz":3v3l38sr


    Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen.
    wenn ich den 6 Zylinder Motor drin lasse aber gerne mit einem Automatikgetriebe fahren möchte,... geht das !! und wenn ja mit welchem ??
    Falls ich den Wagen auf V8 umbaue, welche Hinterachsen können hierfür verwendet , genutzt werden??


    Der 6ender wurde ja im Pkw Bereich mit dem IronCast PG verbaut, das passt auf jeden Fall.
    Ob der auch an ein THxxx passt, bzw. ob es Adapter dafür gibt, weiss ich nicht.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,
    ja das stimmt, mittlerwile bin ich schon wieder ein bißchen schlauer...........
    6ender geht allerdings nur mit einem Adapter......
    @ Rolf Sitzbank....... ich werde diese mit einem Schaumstoffkern nachempfinden. Ist heute eine gängige Praxis.
    Falls du meine haben möchtest, gerne allerdings muss dies auch auf bzw. nachgearbeitet werden.

  • Beim Sitzbank aufarbeiten kann ich möglicherweise behilflich sein. Näheres gerne per PN oder am Telefon.


    Lg Jörg

  • ist es richtig dass die Sitzbank aus 2 Teilen besteht. dem Frame und dem Sitzpolster ? in den us Katalogen sehe ich nur die Polster. wo in deutschland bist du denn zuhause. hast du ein bild von der Sitzbank?
    @ Jörg ja da komme ich gerne drauf zurück. ich schau mir gleich mal deine webseite an.

  • Die Sitzbank besteht aus Rahmen (meist mit Wellenfedern), Polsterkern und Bezug. Den Rahmen muss man haben, das ist ein Originalteil.


    Lg Jörg

  • ich hatte nur 2 alte einzelsitze drin, die ich entsorgen kann. ein originalrahmen wurde mir gerade für 350.- angeboten und dann kommt ja noch die sitzbank dazu. in usa ca 150.-. meinst du es gibt eine günstigerere Lösung ? bei den reifen habe ich nämlich auch so meine probleme und ich vermute ich komme auf 1000.-€ für 4 neue 7.50-17, wenn ich dann mal welche kriege.
    lg
    rolf

  • Zitat

    in usa ca 150.-. meinst du es gibt eine günstigerere Lösung ?


    Wie günstig willst es denn haben? geschenkt vielleicht?


    Rechne halt aus was es Dich an Fracht und Zoll kostet, neuen Schaum hast dann auch noch nicht, und aufziehen musst Du es selbst.

  • @Rolf:


    Grüß dich.


    Wegen den Reifen würde ich evtl mal nach Metrischen Größen suchen. Da gibt es Umrechner im Netz, mit denen man einen Vergleichstypen für die Zollreifen findet.


    Für ein H-Kennzeichen darf man das sogar auch machen. Da dies ein "Sicherheitsplus" darstellt. (neueres Reifendesign)


    Einfach mal beim TÜV, GTÜ, Dekra... fragen.


    Evtl musst du dann eine Einzelabnahme haben, wenn es keine Reifen in der Solltoleranz gibt, aber das hast du beim Kauf des ersten Reifensatzes wieder raus!


    ^^

  • @wäller nee geschenkt will ich sie nicht aber alles in allem kostet die bank dann so um die 650.- euronen, da kann man sich doch zurecht mal erkundigen ob es eine preiswertere lösung gibt.
    Maische ja ich fahre wohl montag mal zum tüv und hör mal nach was möglich ist


    gruss
    rolf



  • Sehr geil ich mag das Model sehr.. Habe meinen C10 von 77 auch Komplett Restauriert und jetzt ist das Haus von 1920 dran ;)

  • Öhmmm...bei dem link mit der autoschmiede...blabla Homepage kriege ich ne Warnmeldung von meinem Virenprogramm. Seite ist verwanzt...also aufpassen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • C.-tin hat wieder nen Paranoia Anfall. Die Tabletten, schnell! :*

  • Guten morgen,
    war schon ne Weile nicht mehr hier......... muss ja schrauben........
    Die neusten Bilder sind auf der Homepage zu sehen.


    Reifen solltest du mal nach 215/70 R16 oder 215/75 R15 schauen. Dies sind gängige Größen.


    Das meine Homepage verwanzt ist, höre ich zu ersten Mal....
    mein Ersteller der Homepage hat mich beruhigt und gesagt es wäre alles OK.

  • Hola ich habe mir für meinen Umbau eine Camaro Hinterachse besorgt. Sollte Bj.75 sein.
    Hatte jetzt mal neue Bremstrommeln bestellt und musste feststellen das diese zu kleine sind.
    Nun müßte ich wissen vom welchem Bj. den nun die Achse ist.
    Hier mal die daten welche auf der Achse standen.
    GM36
    1254333
    CAJ G3.4 1


    Wenn jemand eine Idee hat immer her damit.
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!