ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuffumbau

  • Tagchen
    kleine kurze frage, die rohrbögen, die man für die hinterachse bei kts bekommt, passen die gut zum 79er caprice oder muss man noch was dran verändern?
    danke

  • Hi,man muss sie immer individuell anpassen,weil die meisten auspuff anlagen nicht mehr original sind,das kann manchmal nerven kosten!! Ich hab gleich Nägel mit Köpfe gemacht und von vorne bis hinten edelstahl genommen( eigenbau) ! Mfg

  • Ich rate Dir, wenn Du den Azuspuff selbst baust, die Bögen erstmal zu "punkten" (kleiner Schweißpunkt) zum testen.
    So kannst Du locker Korekturen durchführen, ohne die Rohre zerschneiden zu müssen.
    Wenn Du dann den optimalen Sitz hast, setzt Du zusätzlich überall 2 - 3 weitere Punkte, baust den Auspuff aus und verschweist dann in aller Ruhe die Anschlüsse lochfrei.

  • bei meinem eigenbau saß der achsbogen nicht mittig über der achse und hat mir die bremsleitung zusammengedengelt .... war halt der bremsweg etwas länger :)
    gruß
    marco

  • Zitat von "Manson":qhhh4lce


    .... war halt der bremsweg etwas länger :)


    ...das darf doch irgentwie alles nicht wahr sein X(

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • ha,ha sällawieee sagd da franzoß so ischs läbe :D

  • danke für die tips:)


    kennt einer den raptor schalldämpfer?
    ist der leiser als nen flowmaster edelstahl?
    habe dank vorbesitzer nen flowmaster drunter.das bollert extrem.wenn man den mal richtig durchtritt, geht das schon richtung nascar klasse;)


    klar schon geil,aber auf dauer mag ichs doch etwas leiser.


    hat jemand ein foto, wie die rohre bei einem caprice, bsp 1979er, über die hinterachse verlaufen?
    habe nämlich eine elektrische benzinpumpe, die sollte ja nich unbedingt heiß werden.

  • Ist das einzig brauchbare Foto, was ich gefunden habe. Die gezeigte Anlage ist im Gegensatz zum Original zweiflutig, ist aber vom passenden Bauzeitraum; die Rohrführung ist aber auch in den späteren Baujahren gleich.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bei der Ein-Rohr-Anlage überquert das Rohr die Hinterachse auf der Beifahrerseite zwischen der Spiralfeder und der Felge, also direkt unter dem Rahmenbogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!