ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HILFE! Klimakompressor riesen Problem!!

  • Habe eben meinen neuen Klimakompressor eingebaut und ich idiot hab dabei die Hochdruckabschaltungs steckerbuchse zerlegt! wo bekomme ich denn die bloß jetzt her?? jemand ne idee? ganz dringend! :help:

  • der ist zerbröselt... hab bei rockauto nach langem suchen neue gefunden! warum bauen die nicht direkt die neuen ein? dann erspart man sich vieles...

  • Also ich habe das Problem gelöst! Ich idiot hab den alten druckschalter zerstört weil ich dachte das ich den falschen kompressor gekauft habe. Aber nein das Ding im Bild den Beitrag vorher gehört hier rein:

  • Und wie heißt das Teil nun bei Rockauto ????
    Ich will mir gerade nen neuen Kompressor bestellen....dann bestelle ich das Teil gleich mit.
    Gruß
    Andreas

  • das ding heißt bei denen druckschalter für kältemittel... hab den alten kompressor ürig, falls jemand den haben möchte... kupplung ist mit dran :) voll funktionabel

  • nächstes Problem, jetzt ist der hintere verdampfer defekt und defacto auch der heizkörper. Das ist so ein kombiteil weiß zufällig jemand wo ich sowas bekomme?

  • keiner... muss ich wohl mal zum kühlerbauer bringen.


    Jetzt hab ich da ein spezialproblem noch, das Expansionsventil was ich habe passt nicht an die überwurfmuttern.Das ist super ärgerlich! auf der eine nSeite steht M20 dran an der anderen3/4 (zoll?). Das passt aber nicht, es müsste nen ticken kleiner sein. Und 3/4 Zoll wären 19mm aber das ding hat eine M18 Gewinde... Das Gegenstück ist aber ca 1mm Kleiner also da passt gar nix...


    Ich habe ein anderes gefunden aber da stehen ganz andere Maße. Inlet 3/8 Zoll und Outlet 1/2 Zoll. Aber so ein kleines Gewinde kann überhaupt nicht sein! Ich vermute mal das ist die Bohrung drinne. Leider stehen nirgendwo Gewindegrößen dabei kann mir da einer helfen oder weiß jemand zufällig wie groß die Gewinde von den Dingern sind?? ich bekomme hier langsam zweifel an mir selber... :fie:


    Auf jednefall sind das zweiverschiedene aber och eins kaufen auf verdacht? und wenn das nicht passt bin ich im A... dann geht die klimaanlage nie wieder :S

  • So ich habe was gemessen. Das Teil müsste haben:


    Inlet: 3/8 zoll
    Outlet: 3/4 zoll



    Und nun ? wo bekomme ich sowas nur bloß her? Können hydraulik fuzzis mir evtl nen adapter bauen? oder das Rohr abschneiden, 20mm überwurfmutter drauf und gut ist? ich steh aufm schlauch und ich will bald damit ins heiße klima :hmm:

  • ist UNC gewinde...


    Also das ist ein 5/8 Gewinde mal 11 Zoll und ein 3/4 mal 10 zoll Gewinde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!