ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche kompetente Werkstatt für US-Cars in Berlin

  • Hallo.


    Als baldiger Neu-Berliner suche ich eine fähige Werkstatt mit US-Car-Erfahrung im Südwesten von Berlin (Großraum Steglitz), idealerweise in Licherfelde.
    Da es am Suburban ja regelmäßig was zu tun gibt, will ich ihn für kommende Verarztungen in gute Hände geben.
    Ein preiswerter Lackierer (auch privat) ist auch gesucht...


    Mit allgemeinen freien Werkstätten habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht... ;(


    Für Tipps bin ich dankbar. :)


    Gruss
    Chris

  • Selbst ist der Mann :D
    Also im Ernst.... ALLES Betrüger! Meine ganz persönliche Meinung: gerade in der Ami-Szene gibt es wohl sehr wenige Werkstätten die wirklich Plan haben und nicht versuchen einen über'n Tisch zu ziehen, nicht nur in Berlin...
    Ich selbst hab mein Lehrgeld mal mit 18 bezahlt - einmal und nicht nochmal. Deswegen "selbst ist der Mann". Was ich in den ganzen Jahren mitgekriegt habe... ich könnte stundenlang erzählen. Da wären auch Läden bei, die hier hochgehalten werden.
    Kürzlich habe ich mal einen kennengelernt, der hat es auf den Punkt gebracht: die beste Hilfe kriegst du von Leuten, die nicht damit ihre Brötchen verdienen!! In einem Forum wie diesem kannst du dir bestimmt vieeeeeeeel Geld und Ärger sparen!!


    Ich möchte betonen, dass dies hier nur meine persönliche Erfahrung und Meinung ist. Ich will hier keine unendliche Diskussion anstoßen....

  • @suburbansamy:
    Hallo. Vielleicht, sieht man sich ja mal. Gibt es eine lose US-Car-Szene die sich gelegentlich trifft?


    Selber Schrauben: Leider bin ich kein Schrauber und bei dem "Panzer" braucht es schon etwas mehr als nur ne Garage, denn da passt er ja nicht mal rein. :)
    Ich will und ich traue mich auch nicht Reparaturen selber zu machen. Bin eher der Schreibtischtäter der dann viel Lehrgeld bei diversen Werkstätten zahlen muss.
    Im alten Wohnort habe ich meine Stammwerkstatt zu moderaten Freundespreisen. Da hielten sich die Arbeitskosten in Grenzen. Für schwere Fälle am Motor, etc. ging es bisher zur US-Werkstatt nach Rostock.
    In Berlin hatte ich aber gehofft, bei so vielen Amis die da umherfahren, eine brauchbare Werkstatt zu finden die etwas Erfahrung mit US-Cars hat.
    Von mir aus kann es auch ein Ein-Mann-Betrieb sein, der aber Ahnung von der Materie hat, als eine große Werkstatt wo jeder ne andere Vermutung hat, was kaputt
    sein könnte...


    Also wird es wohl auf ein Werkstatt-Hopping bei künftigen Defekten hinaus laufen... :(

  • Mal schauen :D Du wirst es nicht glauben... wir haben unsere (Hobby-)Halle in Lichterfelde! Gerade jetzt ist bei uns Zeit zwar wertvoller als Gold, aber wir können dir bestimmt mal mit Rat und Tat zur Seite stehen... ^^

  • Geile Sache! :)
    Da sieht man sich bestimmt mal. So ein Auto ist ja eine Wanderbaustelle, da gibts immer was zu machen.
    Zeit ist natürlich so eine Sache... Die hat keiner im Lotto gewonnen. Wenns nach mir ginge, sollte der Tag 30 Stunden haben... ;)
    Der zukünftige Wohnort wird ab nächsten Monat wohl in der Nähe vom Kaufland/Obi (Goerzallee) in Lichterfelde sein.

  • Zitat

    Wenns nach mir ginge, sollte der Tag 30 Stunden haben... ;)


    Du sagst es!!
    Ich schick dir mal per PM meine Nummer, kannst dich ja mal bei Zeiten melden.


    Viele Grüße
    Samy

  • Ich persönlich bin nach mehreren Ami-Werkstätten zu dem Entschluss gekommen
    "Selber machen " ist die beste Lösung.
    Ich kann dir die Selbsthilfewerkstatt Autotiger nur empfehlen. Die haben mehrere Hebebühnen (auch für schwere Fahrzeuge), eine Lackierabteilung und eine Glaserei. Die Preise sind fair und wenn du mal nicht weiter weist dann helfen die dir auch mal. Oder du gibst den selbst den Auftrag sich drum zu kümmern. Hab ich bei meinem Kühler so gemacht. Ansonsten fahr ich zu M&F hole da die Teile und mach alles selbst. Und als Schrauberass würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen. Die haben mir auch binnen 2 tagen ne neue Frontscheibe eingesetzt während mich Carglass dusslig angesehen hat. Die arbeiten auch meiner Meinung nach lieber an meinem Dickschiff als an einem mit Plastikverkleidung vollgestopften anderem Wagen. Solltest du doch der Drang verspüren nach einer Richtigen Ami-Werkstatt kann ich dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfehlen. Die haben mehr als genug Materie vor der Tür zu stehen. Aber bedenke das die auch nur mit Wasser kochen. Die sind gut wenn es um Fehlerdiagnose geht oder schwer aufzustöbernde Probleme.
    Jedoch hab ich auch schon viele gute Ansätze hier bei uns gefunden, die mir weiter geholfen haben.

  • Ich komm aus Potsdam und musste auch lange nach ner geeigneten Werkstatt suchen. Nun hab ich eine. Der Chef is auch aus de Ami Szene, is auch Mitgründer von US Car Treffen. Überwiegend stehen da nur Amis vor de Werkstatz. Und bei mir macht er es mittlerweile zum Glück unter de Hand. Aber wenn ihr euch mal trefft, wäre ich gerne dabei.

  • Tach Männers. Würde mich auch einklinken wollen. Bin viel mit nem Gasumrüster in der Stadt zusammen, der auch mit Amis kann.

  • Zitat von "Vantasy84":3g7bndyd


    Ich komm aus Potsdam und musste auch lange nach ner geeigneten Werkstatt suchen. Nun hab ich eine.


    Erzähl!

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Super. Dann machen wir in den nächsten Monaten mal bei Gelegenheit ein Treffen. Erstmal muß der Umzug über die Bühne gehen...


    Wie steht es mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ??
    Ist einer von denen hier im Forum? Gibt es Erfahrungen?

  • Check Up heißt die. Dann fleißiges googeln. hihi. Also bei den Special Cars Berlin war ich auch schon. Hab mich ehrlich gesagt nich so wohl dort gefühlt. Und für nen Wärmetauscher beim G20 450€ zu verlangen. Mir zu fett.

  • G20-Teile sind doch eigentlich spottbillig! Zu meinen G20-Zeiten (92er 5,7) habe ich andere Leute immer damit geärgert, wenn ich angegeben habe wie günstig Teil X oder Y für nen Ami ist...
    Hast du schon M&F gefragt? Die sind mitunter am günstigsten... Die bieten auch an jeden Preis der Konkurrenz zu unterbieten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!