ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vergaserproblem

  • Zitat von "big booly":3rlu5xrj

    Bei mir ist ein Ruecklauf zum Tank am Vergaser,der kann nicht voll laufen.
    Ist das bei dir nicht auch so ??


    Du hast ja auch keinen Vergaser, sondern ein TBI. Der hat natürlich nen Rücklauf. Ein Vergaser hat keinen Rücklauf. Wenn die Schwimmerkammern voll sind, schaltet der die Zufuhr ab.

  • Zitat von "Conny T":2u0wb3yp


    Was kommt mir denn beim Aasbau des hinteren Filters so entgegen, die ganze Benzinladung oder nur ein paar Tropfen und kann ich den Auswaschen/Reinigen ?


    Das Benzin wird im Tank in Bodennähe entnommen (wie sollte es auch anders sein :mrgreen: )


    Was bei Entnahme des Filters noch nachkommt, dass kommt auf die Einbauhöhenlage desselben im Verhältnis zur Füllstandshöhe des Kraftstoffes im Tank an.


    Das Phänomen ist unter dem Prinzip der "Kommunizierenden Röhren" bekannt...(...wie auch Alte Römer ihre Wasserleitungen und so... :D )

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Den Filter kannst Du nicht auswaschen!
    Ersetzen das Ding, der wird bestimmt dicht sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Edelbrockvergaser hat im Zulauf einen kleinen Siebfilter.


    Als Ex-TBI könnte auch noch der Vorfilter im Tank vorhanden sein.


    Ist irgendetwas verändert worden? Vll. liegt es auch am Tankdeckel ohne Be-/Entlüftung? Diesbezüglich wäre interessant zu wissen wie der Umbau von TBI auf Vergaser vorgenommen wurde, denn wenn die Leitung vom Tank zum Vapor Canister verschlossen wurde der Tankdeckel aber nicht gegen einen "Belüfteten" für die Vergasermotoren ohne VC getauscht wurde, dann wird die el. Pumpe mit ihrer Saugleistung irgendwann gegen den im Tank befindlichen "Unterdruck" arbeiten müssen und kann u.U. ihre Förderleistung nicht aufrecht erhalten und es kommt zur Mangelversorgung.
    Einfacher Test ==> einfach mal den Tankdeckel etwas aufdrehen oder weglassen (aber nicht bei vollem Tank ;) )


    Wie zuvor schon erwähnt lässt trübes milchiges Benzin auf Wasser zurückschliessen.


    Die Hardi Pumpe ist gut, muss aber möglichst nah am Tank montiert werden.

  • Hi, vielen Dank für die Ratschläge :)
    Was und Wie da Umgebaut wurde kann ich leider so nicht sagen, denke mal eine ziemliche Murkserei :( Von hinten kommen zwei Stahlleitungen, eine führt Benzin,
    die Andere ist trocken. Könnte die ehemalige Rücklaufleitung sein aber kein Benzingeruch. Die Zündkerzen sind sehr hell, fast schon Weiss, nicht verölt oder "Rehbraun".
    Mir ist aufgefallen wenn er einen Tag gestanden ist läuft er eine Weile ganz normal, dann ist kein Standgas mehr da und er "Brodelt" beim gasgeben , hat keine Kraft mehr, will immer Absterben. Tankdeckel hab ich auch Getestet, hat nix gezischt , auch keine Veränderung spürbar. Werde Morgen wohl den Sprit abpumpen müssen und
    versuchen ohne Riesensauerei den hinteren Filter rauszupopeln ;( Könnt Ihr mir bitte sagen wo man da schnell Ersatz bekommt, möchte endlich ein bischen mit der Kiste fahren :love:
    Müssen die Pumpen in Tanknähe sein oder geht das auch im Motorraum so wie bei mir jetzt?
    Hoffender Gruss Conny

  • Fast weisse Kerzen heisst falsche Kerze (Wärmewert) und/oder zu mageres Gemisch.


    Tritt das Problem bei betriebwarmem bzw. wärmer werdendem Motor auf kann Nebenluft die Ursache sein, denn im Kaltlauf ist es möglich dass die Anfettung noch ausreicht, warm wird dann das Gemisch zu mager u d das o.g. Kerzenbild kann das Ergebnis davon sein.


    Wenn "wild" umgebaut wurde wird es wahrscheinlich sogar eine Fehlerkette sein können ;)


    Die Hardi Pumpe muss wie oben schon geschrieben in Tanknähe montiert werden. Gerade bei langer Ansaugstrecke und vergleichsweise recht hoch eingebautem Motor (Van, Pick-Up) stossen die meisten el. Zubehörspritpumpe an ihre Grenzen; manche sogar schon im PKW. Die Hardi Pumpe ist aus meiner Sicht vom Preis-/Leistungsverhältnis und der Qualität eine sehr gute Alternative zu Edelbrock, Holley & Co. die mittlerweile alle Qualitätsprobleme haben.

  • Hi Tom
    "Wild" trifft es ziemlich Genau...
    Was ich nicht Verstehe ist warum die Karre über 200 Kilometer einwandfrei gelaufen ist mit der Pumpe und dem anderen Zeug und mit einem Mal diese Macke :o
    Gruss Conny

  • Servus
    Habe Heute den Vergaser zerlegt, war eine Menge komischer "Grütze" drin, besonders in den Schwimmerkammern. Getrocknet war das Zeug wie Kalkpulver oder
    ganz feiner Sand :o . Bräuchte bitte Euren Rat, womit man den Vergaser ohne Beschädigung am Besten säubern kann. Benzin, Spiritus, Bremsenreiniger,was meint Ihr ?
    Gruss Conny

  • Zitat von "Conny T":17622x2k

    ...Zeug wie Kalkpulver oder ganz feiner Sand


    Hatte ich am Moped mal. Keine Ahnung was das ist, einfach mit Benzin und nem Lappen sauber machen, und gut ist.

  • Hi at All
    Er läuft wieder :D
    Hinteren Benzinfilter gewechselt, war total Dicht, Vergaser gereinigt,gestartet und-------Alles Paletti :love:
    Möchte mich nochmal bei Allen für die Tipps und Ratschläge bedanken ! Super Forum :top:
    Gruss Conny

  • Na das hört man doch gerne, wenn Fehler gefunden wurde... Glückwunsch :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!