ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Van G1500 quitschen beim Beschleunigen

  • Kann mir vorstellen, das das Öl der Diagnose galt.

  • N`abend oder Morgeen, je nachdem wann ich auf senden drücke...


    So nun gibts neues vom `Weißen`...
    Leider nichts gutes :( ....


    @ Ingo, nen Riemen habe ich noch nicht geholt,bin noch nicht dazu gekommen...
    @ All...
    Gestern hatte ich ne Erfahrfung der schlechten Art gemacht ;( . genauer muß ich etwas ausholen...
    Vorgestern bin ich kurz ne Runde gefahren,nachdem ich am 11.6. in Schwarme bei Francis war, und Er den Fehlercode ausgelesen hatte (Fehlzündung am Zylinder 7) und das quitschen versuchte mittels sprühen zu reduzieren <_< ... Naja Fehlermeldung war weg und somit auch das Service Engine soon. Das quitschen blieb.
    Wie gerade schon angemerkt habe ich Vorgestern ne Runde gedreht und währen der Fahrt leuchtete kurz die Meldung: Security auf, die dann aber nach ner sekunde erlosch und die Kiste lief ohne Probleme weiter.
    So nun zu gestern (Freitag), ich dachte so bei mir ich muß zu Baumarkt, also nehmen wir mal den Chevy, dann können wir den auch gleich tanken (17,2 L/100km)...
    Auf dem Rückweg, ca. 4,6mls nach dem Tanken leuchtete dann erst die Meldung: Service Engine Soon auf und kurz danach ging die Meldung Security an. An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor ausgeschaltet und und innerhalb 2 sec. wieder gestartet was auch klappte, leider blieben die beiden Meldungen erhalten.
    An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor ausgemacht (Getriebe auf P) und nach 10 sec. wollte ich dann wieder starten was der Chevy mit einem 1 sekundigen Start und dann sofortigen wieder aus und dem blinken der Meldung Security quitierte. zwei weitere Startversuche blieben auch erfolglos und wir waren gezwungen den Warnblinker an zu machen und den Van per Hand an den Straßenrand zu schieben.
    Der ADAC wurde gerufen und ich habe Francis per Handy um Rat gefragt. Francis vermutete die Wegfahrsperre und wir versuchten per auf und abschließen und aufschließen danach neu zu starten was auch nicht funktionierte. Der ADAC hatte dann noch versucht per Abklemmen der Batterie und dann Ohne Batterie einmal Zündung an und dabei die Bremse treten danach wieder Batterie rein und Startversuch den Van wieder in Gang zu bringen... Auch dieses war erfolglos.
    Also nach weiteren 1,5h kam dan Behnke mit Schlepper und der Chevy wurde wieder nach Schwarme geschleppt...


    Francis hat Ihn nun wieder in der Mangel Samstag haben wir telefoniert, es ist nach seiner Aussage die Wegfahrsperre aktiviert und die suchen nun nach den Fehler, dem Grund für die aktivierung, haben ihn aber noch nicht gefunden. Ebenso will er auch gleich den Riemen und Spanner fertig machen, damit die Vögel unter der Haube auch endlich wieder verschwinden. Am Montag bzw, Dienstag werde ich dann wohl mehr erfahren.


    Ich hoffe, daß die Odyssee nun bald vorbei ist und ich den Weißen bald wieder haben, und auch fahren kann... Denn der Ami Traum soll nicht sterben ;(


    Gruß an euch alle...
    Thomas S.

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Die Wegfahrsperre erkennt Deinen Schlüssel nicht mehr. In den Schlüsseln ist vorne in den Bart ein "Magnet" drin, damit entsperrst Du die Wegfahrsperre, und jeder Schlüssel passt nicht. Hast Du einen zweiten Schlüssel? Der funktioniert meistens dann.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo
    Leider gab es zu der Kiste nur einen Schlüssel.Somit haben wir nur die eine Möglichkeit.
    Was mir aber jetzt in den Sinn kommt,Der Weiße hat einen Schlüssel zum Aufschließen ,aber ein anderen für das Zündschloß... Da denke ich das der wahrscheinlich mal ein neues Zündschloß bekommen hat.
    Wo kann man denn nen neuen Schlüssel her bekommen?
    Gruß Thomas
    PS: Werde heute mal versuchendie Vorbesitzerin zu kontaktieren...

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)


  • Das ist doch normal das du einen Schlüssel für die Tür hast und einen für das Zündschloss... 8-)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir habe ich einen Schlüssel, mit dem schliesse ich die Tür und starte auch den Motor!
    Schlüssel kannst Du bei Dello in HB bestellen, eventuell aber auch beim örtlichen Opelhändler, nimm Deine Vin mit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "350cuiStroker":kmh9cvr6


    Das ist doch normal das du einen Schlüssel für die Tür hast und einen für das Zündschloss... 8-)


    Bei meinem 83er Camaro und auch bei meinem damaligen 92er Pontiac Grand Am sind zwei verschiedene Schlüssel tatsächlich normal und auch so im Handbuch beschrieben. Allerdings sind diese dann auch unterschiedlich von der Form her. Beim Camaro sind beides eher kleine Schlüssel, einer mit rundem und einer mit eckigem Ende. Beim Pontiac war der Schlüssel für die Türe in etwa so wie der einer Vorhängeschlosses, der Zündschlüssel hatte ein eher grosses Ende aus Kunststoff. Wie es bei deinem Van von Werk aus ist kann ich aber nicht sagen...


    Ich hatte mal bei einem Kia Probleme mit der Wegfahrsperre. (Nicht lachen...)
    Da war es die Lesespule ums Zündschloss welche einen Schaden hatte. Die Schlüssel waren in Ordnung.
    Weiss aber nicht ob das Wegfahrsperre Zeugs bei einem Chevy ähnlich aussieht. Musste mich ich zum Glück noch nie damit befassen.

  • Hi Ihr Alle zusammen,


    so nun kann ich Euch mal ein kleines Update geben mit meinem großen Weißen...
    Ersteinmal er läuft wieder:-)
    Wie oben ja schon beschrieben ließ er sich nicht mehr starten, als Ursache hat sich laut Francis das Steuergerät für die Wegfahrsperre (eine Platine, die oben auf der Lenksäule angebracht sein soll) verabschiedet, es wurde ein gebrauchtes"neues" eingesetzt und somit ließ der Dicke sich wieder starten.
    WG dem Quitschen wurde die Spannrolle und der Keilrippenriemen erneuert, somit kann ich nun auch noch sagen "No more birds" unter der Haube.


    Heute haben wir Ingo (den Wikinger) einen Besuch abgestattet :happy: und wie haben den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und er hat mir so manch einen guten Tip gegeben und mir gezeigt wie ich an die kriegsentscheidenden Teile des V8 komme (ich sag nur Doghouse abnehmen) . Vielen Dank Dir dafür.
    Auch für das Manual, da werde ich die nächsten Abende mal lesen und lernen.
    Auf der Probefahrt hat Er dann auch noch den einen oder anderen Reparaturstau erkannt, so daß ich demnächst nicht ganz ohne Arbeit rumsitzen muß :D .


    Alles in allen habe ich so wie es aussieht wohl nicht den Griff ins Klo gemacht mit dem Bus. Zumindest habe ich durch die Hilfe und die ganzen Ratschläge nun endlich auch wieder ein gutes Gefühl...


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine neue hoffentlich für alle pannenfreie Woche.


    Viele Grüße
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Keine Ursache Thomas, gerne wieder!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!