ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

welches obd kann gesammtes steuergerät auslesen

  • hallo zusammen


    brauche ein obd was mir das gesamteSteuergerät bei meinem 99er Blazer auslesen kann.
    brauche den Umgehungscode fürWegfahrsperre bzw Fernbedienung hab nur noch eine die funzt.
    Batterie ist getauscht und trozdem geht nix ... ok nach gefühlten 30 - 50 versuchen reagiert sie mal


    hab rumgefragt und gegoogelt finde aber nix wie ich das gesammte steuergerät auslesen kann ohne horende kosten zahlen zumüssen.
    einzige was ich erfahren konnte das es mit der Händlersoftware von GM geht. damit kann man alles auslesen und programieren.


    mit der hoffnung auf hilfe


    merlin159

  • Die Wegfahrsperre kann nir ein GM autorisierter Händler machen, und die machen es nicht, weil es eine Straftat ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich will die nicht wechhaben sondern brauch den umgehungscode damit ich meine fernbedienung anlernen kann
    erstbesitzer bekommt den code ich bin 2. besitzer und in den unterlagen ist der code nicht dabei gewesen

  • Von Bünde ist es nicht weit zum Vanhaus, die haben einen Tech 2, mit dem gehts.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das sind mal grad 40 km von hier, :mist: bin wegen dem code heut schon nach kassel gefahren um es dort machen zulassen,
    nur der hat es nicht wirklich hinbekommen hatte die gm software und trozdem ging es nicht. warum auch immer
    werd dort morgen mal anrufen und hören was der sagt, werd es dann hier posten


    danke für den tip

  • Das sollte jeder "Korea-Chevy"-Händler können, der Service für für den Camaro anbietet. Oder auch willige Opel-Händler, die früher mal US-GMs verkauft haben.


    P.S. Kassel? Bei Opel Dummkopp?

  • neee die hätten es warscheinlich hinbekommen. War bei Speedstyle der sagte mir das der Blazer wohl keinen umgehungscode habe die größeren wie Taohe oder Yukon hätten das nur.
    Bin dann noch bei Dürkopp gewesen hätten es machen können nur hätt ich mein auto dalassen sollen .
    ging nicht von da nach hause und nochmal wieder runter neee musste ich nicht haben



    Problem ist die brauchen die Software von GM ohne geht es nicht nur damit kommst du an alle daten im Steuergerät, wegen garantie usw.
    Software kostet richtig geld und wenn nur ab und an mal sowas machst hat man mehr kosten wie nutzen
    Opel Händler bei uns hier im umkreis haben keine Software mehr für die Amis oder hast noch jemanden in hannover der sowas machen kann

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die sollen es können, wie ich gehört habe. Selber war ich da aber noch nicht. Die sind Camaro-Händler. Sollten es also eigentlich können.


    Dürkop in Hannover kannst du knicken. Die können oder wollen nicht (ich tippe auf wollen...).

  • Darf ich mal fragen, um welche Wegfahrsperre es geht?? Diejenige, die nur in den offiziellen Europaauslieferungen verbaut ist?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Darf ich mal fragen, um welche Wegfahrsperre es geht?? Diejenige, die nur in den offiziellen Europaauslieferungen verbaut ist?


    Genau um die ich will sie nicht wech haben. Ich brauch den Code um eine neue Fernbedienung anzulernen. Abschalten geht nicht gibt dann stress mit der Versicherung "kein vers. schutz bei diebstahl"
    hab momentan nur noch eine Ferbedienung die funzt wenn die auch noch den geist aufgibt komm ich nicht mehr zur Arbeit. Der Blazer ist mein einziger Fahrbarer untersatz

  • Willst Du nur eine neue FB anlernen? Vielleicht kann Dir dieser Link weiterhelfen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Glück

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • das Video ist gut leider funzt das nur wenn die Fernbedienung synkronisiert werden muss. Heisst wenn sie schon mal an dem Auto gefunzt hat. Meine sind noch "Jungfrau"

  • Das gilt auch für neue Fernbedienungen, zumindest bei den Nordamerikaversionen.


    Hast Du bei der neuen Fernbedienung darauf geachtet, daß sie die europäische Funkfrequenz benutzen??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jep habe ich sind für den Blazer Händler hat sie nach der FIN bestellt direkt bei GM. ist ein Authorisierterhändler. mein Problem ist das ich diesen 4 stelligen Code nicht habe ohne den bekomm ich das ding nicht programiert

  • Hast Du diesen Beitrag aus dem alten Archiv schon mal gelesen.
    Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Momentan versuch ich grad mal einen "netten opelhändler" zu finden der nicht allzuweit wech ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!