ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zur eigenen Sicherheit

  • Moin,


    Mir ist gestern was passiert, es hat sich während der Fahrt mein Lenkung verabschiedet ;( :sick:


    Vor lauter Schreck hätte ich mir fast in die Hosen gemacht, alter schwuler Schwede da guckst du nicht schlecht wenn die Lenkung auf einmal ganz leicht geht und dein Auto sich keinen Millimeter nach links oder rechts bewegt 8|


    Habe denn vorsichtig gebremst und den Dicken erst mal zum Stehen gebracht :whistle:


    Ausgestiegen, Motorhaube auf und siehe da, Lenkrad und Lenkgetriebe hatte keine Verbindung mehr.


    Der Bolzen der das Gestänge zusammen hält war weg warum auch immer???? :gelbekarte:


    Lenkstange wieder zusammen geschoben und zum Glück hatte ich noch einen Kabelbinder dabei :D , durch das Loch einmal rum und fertig ist die Laube, jetzt aber schnell nach Hause und Bolzen durch stecken.


    Ihr sollte vielleicht auch mal bei euren Autos nachschauen ob der Bolzen noch da ist und auch festgeschraubt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mfg Hoko 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Uiiii ;( ...gut das alles gut aus gegangen ist...
    ...netter Input :top:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • WAHNSINN ;( Sachen gibts.... Da hattest mal richtig Glück gehabt... Sei froh das dir nix passiert ist :roll:
    Es ist doch zwischen Lenkgetriebe und der Lenksäule noch so ein zwischenstück mit ner Gummischeibe die oben und unten ( zumindest bei mir ) jeweils mit einer 8er Schraube und selbst gesicherter Mutter befestigt ist... Nicht das bei dir nur ne normale mutter drauf war die sich verabschiedet hat O-)

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Hoko":2hxzk0te


    alter schwuler Schwede


    Lass den Mario ausm Spiel. Hehe. Danke für den Beitrag, gleich mal checken. Kann man nur froh sein, dass nichts passiert ist.

  • Zitat von "christian1984":1o1pis8o
    Zitat von "Hoko":1o1pis8o


    alter schwuler Schwede

    Zitat

    Lass den Mario ausm Spiel. Hehe. Danke für den Beitrag, gleich mal checken. Kann man nur froh sein, dass nichts passiert ist.


    War auch gerade kucken,alles ok
    Nur gut,dass ich Norweger bin :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Sage mal Hokko,
    wenn ich so auf den Avatar schaue...
    ...ist das Fahrzeug "gebodylifted"?

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • sieht so aus.Bastlerfahrzeug. Ich treue nicht mal meinem eigenem Pfusch :lol:


    Auf jeden Fall mal Glück gehabt.Danke für die Info.

  • Auweia , das hätte nur auf der AB passiern müßen , nicht auszudenken..... 8|8|8|


    Hab schon mal gehört , das so ein Traggelenk wärend der Fahrt aufgegeben hat , was ja auch sehr gefährlich ist , aber die Lenksäule....puuuhh.


    Schutzengelchen ist mitgefahren!!!

  • Zitat von "big booly":3bhvdiib
    Zitat von "christian1984":3bhvdiib
    Zitat von "Hoko":3bhvdiib


    alter schwuler Schwede


    War auch gerade kucken,alles ok
    Nur gut,dass ich Norweger bin :mrgreen:


    Ach ist doch alles das selbe. Haha


    Wenn der Knackwurstkessel wirklich nen Bodylift hat muss da eine Steering Extension rein.

  • auf dem Avatar sieht das schon sehr nach 2-3" HAN aus (höher als normaaaaal :D ), dann könnte die fehlende Steering Extension schon der Fehler sein, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • manchmal mangelt es sogar an einer selbstsichernden Mutti.............

  • Der dicke hat ein "Bodylift" habe ich aber schon so gekauft und eine "Steering Extension" ist auch eingebaut nur leider haben die Affenkinden wohl keine selbsicherne Mutter verbaut, habe mich heute 4 Stunden unters Auto gelegt und alles was ich an Schrauben und Muttern finden konnte kontrolliert.


    Was ist den ein " Knackwurstkessel " ?!?

  • Ging ja zum Glück nochmals gut...


    Eine nicht selbstsichernde Mutter hätte sich eigentlich auch nicht einfach so lösen sollen. Vermutlich wurde die Mutter nur mit den Fingern angezogen und das nachziehen mit dem Schraubenschlüssel ging dann vergessen. Hat bei mir ein Mechaniker mal mit einer Benzinleitung fertiggebracht. Und ich habe mich gewundert weshalb er so stark nach Treibstoff riecht...

  • Das komische "Z" was die Lenkwelle bei einer "Karosseriehöherlegung" automatischbeschreibt führt einiges, was sich irgentwer mal an dieser Stelle gedacht hat ins Absurde.


    Bei einer "ungebodylifteten" Lenksäule halte ich es für ausgeschlossen, daß die sich an der oben gekennzeichneten Stelle "auseinanderschiebt".

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Zitat von "two-lane":2etdnhb9


    Das komische "Z" was die Lenkwelle bei einer "Karosseriehöherlegung" automatischbeschreibt führt einiges, was sich irgentwer mal an dieser Stelle gedacht hat ins Absurde.



    den Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit ?


    mfg hoko

  • Knackwurstkessel ist ein eingeborener Begriff für ein Auto. Haha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!