ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündaussetzer beim Chevy G20

  • Hallo


    mein Chevy G20 hat nur beim plötzlichen Gas geben(kommt nur bei meinem Mann vor) Zündaussetzer und beschleunigt nur sehr dickfällig. Da ich sehr gefühlvoll Gas gebe, kommt es bei mir nicht vor mit den Zündaussetzern aber die Beschleunigung ist auch hier nicht so dolle. Vielleicht kann mir jemand sagen an was es liegen könnte.


    Liebe Grüße
    Annett

  • Als ich das hatte, habe ich meinen ganzen Zündungsapparat getauscht. Danach war das weg.

  • Verteilerkappe, Verteilerfinger, und Zündkabel ersetzen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":2dx16ebk


    Verteilerkappe, Verteilerfinger, und Zündkabel ersetzen!


    +1.

  • Woher wollt ihr wissen, daß es ein Fehler der Zündanlage ist?
    Für mich klingt das nach zu magerem Gemisch; und wenn man das durch "plötzliches" kräftiges Gasgeben soweit abmagert, daß es nicht mehr zündet, dann ist das Symptom das gleiche.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für eure Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen, dann denke ich es liegt am Gemisch, denn die Teile an der Zündanlage wurden alle ersetzt. Ich werde natürlich berichten, wenn ich in der Werkstatt war.


    LG Annett

  • Zitat von "Lenagregory":1c15dns1


    Woher wollt ihr wissen, daß es ein Fehler der Zündanlage ist?


    Bei den Symptomen ist das das einfachste. Oft ist das Zündgeraffel ja auch uralt. Aber wenns ja schonnalles ersetzt ist, stimme ich dem Gregor zu.

  • Dann kann es immernoch an der Zündeinstellung liegen.

  • Wenn das alles schon ersetzt ist, dann hat der Gregeor schon Recht. Dann sind das die Symtome für ein viel zu mageres Gemisch.
    Ursache dafür kann eine Altersschwache Benzinpumpe sein, die noch soviel Druck erzeugt, daß der Motor läuft, aber dann nicht mehr genug Sprit bekommt, um anständig zu laufen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann ich denn jetzt da noch ein wenig mit fahren bis ich in die Werkstatt fahre, ich will ja nichts vermurksen?

  • Ja das sollte gehen. Ihr seid keine Selbstschrauber?

  • Ja wir haben schon einiges selber gemacht aber Motor und Getriebe ist so ne Sache und alles wissen wir noch nicht, wie stellt man das Kraftstoff-Luftgemisch selber ein?

  • Da das ein 91er sein soll, wird der eine TBI (Einspritzung) haben. Da kann man nichts einstellen. Wenn der Benzindruck und Förderleistung stimmen, dann sind eventuell andere Sensoren defekt.


    Da Du Dich offensichtlich nicht so auskennst, solltest Du zur Fehlersuche noch jemanden hinzuziehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor, das werde ich auch machen, alleine fummeln wir nicht rum, wenn wir nicht wissen was es ist.


    LG Annett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!