ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tüv

  • Hallo zusammen
    Habe ein Riesenproblem mit dem Tüv!
    Habe ir einen Chevy Explorer van Bj.2002 aus den Staaten besorgt. Jetzt verlangt der Tüv Scheinwerfer und Heckleuchten mit gelben Blinkleuchten mit E Zeichen für Deutschland.Wo bekomme ich sowas her? Habe im Netz alles abgesucht aber nichts gefunden.Wer kann mir helfen?

  • Moin


    ist der Tüver unfähig?
    Rückfahrleuchte gelbe Blinkerbirnen, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte montiert =fertig,
    Scheinwerfer= Bestätigung der in etwa wirkung zu den E Scheinwerfern, oder Ausnahmegenemigung.
    Habe auch US Scheinwerfer und LED Rückleuchten = Null Problemo.
    Gruß
    Chevy Nord

    • Offizieller Beitrag

    Damit ist es aber nicht getan. Die Elektrik ist auch eine andere. Da in USA Blinker und Bremleucht auf die gleiche Glühbirne gehen. Da musst du noch heftig Kabelbaum umbauen bzw nachziehen.
    (oder das beim Express schon getrennt und einem Easy Lampentausch erledigt ?? Das muss jemand anderes beantworten.)


    Schau mal bei Rockauto.com und such nach der EU Ausführung.
    Ansonsten bei den üblichen Verdächtigen (KTS, PIKA, M&F usw usw)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Schau' mal, ob Du in der Nähe einen Umrüster findest - fragen kost' nüscht. Das kostet zwar ein bischen was, aber dann gibt es keinerlei Probleme. Ich habe auch Frontscheinwerfer ohne "e", ist im Fahrzeugschein so eingetragen, die Umrüster haben da Gutachten für. Ein Gutachten hier im Forum wirst Du nicht kriegen, denn das kostet doch einige Teuronen...


    Und die Rücklichter werden umgebaut (Blinkerbirnen in die Rückfahrlampeneinheit), so dass es hinten gelb blinkt. Wie Thomas sagt - ist ein wenig Elektrikgefummel, falls Du darauf keine Lust hast, frag' bei nem' Umrüster oder die Fachleutz hier im Forum...


    Gruß Ekkes

  • Zitat


    ist der Tüver unfähig?


    Warscheinlich... :D


    @ reuber
    Am besten suchst Du Dir 'n Prüfer mit mehr Erfahrung mit amerikanischen Autos.
    Gaub net das Du Lampen mit E-Zeichen für den Van findest. X(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke für die Hilfe.
    Habe jetzt einen Umrüster in München gefunden.der will rund 1700 Eur.haben mit tüv Abnahme und Tageszulassung,da ich aus Hessen komme. (Auto Magnus)

  • jo - DAS spielchen hab ich letztes jahr auch durch... <_< ...tipp: schau doch mal nach alternativen umrüstern und das ggf auch in deiner nähe...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bei ACR Carhifi,da machen einige Filialen das auch.Die gibt es doch auch in jeder Stadt.

  • Moin


    noch mal nen bißchen Klugscheißen


    Ich bin nachdem ich den AVA in Holland gekauft hatte als erstes zum TÜV, den Cheffe vom Ganzen angesprochen und der hat mir dann richtig geholfen.


    Rückfahrscheinwerfer mit E-Prüfzeichen, Nebelschlußleuchte mit E-Prüfzeichen, dann hat er die Copie
    der LED Rückleuchten gesehen= die sehen doch geil aus, wa? Nix E-Prüfz. = Man, is doch nen Ami, bestell und dann geht das durch. Und die Scheinwerfer = mach dir mal keinen Kopp, das ist schon Okay so.


    Muß allerdings dazu sagen, die Karre war schon einmal in "D" zugelassen und alle Unterlagen noch im KBA Register und der damaligen Zulassungsstelle, die haben den ganzen Krempel per Fax gesendet und ich hatte Kohle gespart.


    Den ganzen E.Umbau hat ne A1 Werkstatt gemacht, war für den Schrauber kein Prob. Bremslicht und Blinklicht zu trennen.


    Habe die Ehre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!