Moin moin,
habe ein-zwei Fragen, die Suchfunktion hat mir ganz gut weitergeholfen und mich überhaupt erst auf das PMD gebracht.
Also mein Dicker weist die scheinbar typischen Anzeichen für ein überhitztes PMD auf. Startet und fährt überwiegend wunderbar jedoch merke ich unterm Arsch ganz leicht schon ein Stottern. Dazu ist jetzt schon 2 mal sporadisch die Drehzahl abgefallen.
Nun hab ich gesehen, dass mein PMD noch an der Einspritzpumpe direkt sitzt. Also genau dort, wo es heiß wird.
Btw: Das PMD ist doch der kleine schwarze Plastikkasten wo irgendwas von Electronic Diesel Injection drauf steht? Nicht dass ich da nun was durcheinander kriege.
So, um ganz sicher zu gehen, höre ich mich im Umkreis nun leihweise nach einem PMD um (btw: falls einer aus dem Bereich Winsen kommt und mir helfen mag gerne melden ) um sicherzugehen, dass es auch wirklich das Problem ist und ich nicht umsonst das Geld rauswerfe.
Die Frage: Es langt doch, wenn ich das "Leih-PMD" lediglich anschließe zum Prüfen oder? Den Stecker vom alten PMD bekomme ich nämlich runter, das ganze Modul krieg ich so nicht raus weil ich nicht an alle Schrauben komme.
Wenn ich dann das neue PMD einbaue, verlege ich das direkt an einen kühleren Ort, das alte PMD wollte ich erstmal hängen lassen bis ich Lust habe, mich an die Schrauben vorzukämpfen
Ich danke Euch im Voraus!
Schön Abend
Max