69er Chevelle

  • Hallo,


    hab die Chevelle zwar schon hier vorgestellt, nur leider im falschen Forum (bei den SUV`s). Daher hier ein neuer Anlauf:
    Dann stell ich mal meine Chevelle kurz vor:
    69er Chevelle Malibu mit 454cui-Motor aus einer 70er Chevelle SS mit Fächerkrümmer, scharfen Nockenwellen und Flowmaster-Anlage. Fuhr bis Februar 2013 noch in Arizona rum und wurde über die Fa. Oldtimes-Customs aus Neumarkt-St. Veit importiert und "getüvt".
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Seit ich den Chevy hab, sind (leider) einige Teile schon erneuert bzw hinzugefügt worden:
    -Die "SS"-Embleme an den Kotis und der Front
    -der rechte Aussenspiegel
    -Die Zusatzinstrumente
    -Drehzahlmesser
    -Zusatz-E-Lüfter mit Thermoschalter
    -Viscolüfter
    -Dashboard
    -Tankanzeige inkl Geber
    -Motorkabelbaum
    -alle Kontrollleuchten (waren alle abgezwickt)
    -Türschlößer
    -Innenraumleuchte
    -Trommelbremsen hinten komplett (wird noch gemacht, Päckchen ist grad irgendwo im Flieger)
    -Scheibenwischer inkl Motor und Schalter
    -Zündkabel (nur wegen der Optik)
    -Thermostat
    und bestimmt noch mehr Kleinkram, der mir grad nimmer einfällt

  • Die Auspuffblenden sind ja der Hammer :love:
    Ganz zu schweigen der Rest drumherum :love:


    Ach und... Willkommen hier im Forum... :welcome:


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sehr schick! Nur die Endrohre wären jetzt absolut nicht meins. Aber sonst ein spitzen Gerät! :)

  • Herzlich Willkommen, schönes Teil.... Wäre auch ne Option für ne 2ten Chevy ;)


    Viel Spass damit.

  • Zwischenzeitlich hat sich eine neue Batterie eingefunden, eine neue Armaturenbrettverkleidung inkl neuen alten Tacho (bei meinem waren einige Haltenasen bereits gebrochen) und ein Retrosound Model Two. Im Zuge des Tachoum/einbaus wurde auch die Gangwahlanzeige wieder instandgesetzt. Leider hab ich zwar kein Shift indicator cable bekommen, aber ein Kabel und eine Mutter tun es auch, es sieht keiner und funktioniert nun wieder.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Weiterhin wurde ein Beckengurt für den hinteren mittleren Sitz eingebaut (normal hat das sechssitzige Coupè nur vl und vr Gurte), damit meine Tochter "sicher" mitfahren kann. Neu sind auch der Scheibenwaschbehälter inkl Schläuche und neuer Waschwaserpumpe (auf dem Wischermotor aufgeflanscht, pumpt über Unterdruck). Auch neue Bremstrommeln (belüftet und gewuchtet) lägen bereit, werden aber erst mit neuen Radbolzen (hab auf der einen Seite 3 lange und 2 kurze, auf der anderen genau umgekehrt) und Sperrdifferenzial (das hoffentlich das Christkindl bringt) eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!