ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit Car Cover / Softgarage?

  • Moin zusammen,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen "Fahrzeug-Schlafanzügen" im Außenbreich gemacht?


    Mein Burban entwickelt sich langsam zum Schönwetter-Auto und Ausflugsdampfer :gassi: , da sich mein Arbeitsplatz in die Innenstadt verlagert hat.


    Auf dem Grundstück hab ich zwar genug Platz für meine Autos, aber keine Möglichkeit, den Burban ordentlich unterzustellen.
    Einen Carport darf ich nicht bauen, da nur gemietet.


    Jetzt liebäugel ich mit einem hochwertigen Car Cover wie dem hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :love: das passgenau für den Burban gemacht wird.


    Taugt das was, oder gibt es Probleme mit Feuchtigkeitsstau unter der Plane?


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    frag mal bei den nach. Da habe ich eine für die Corvette C3 und eine für meinen Chrysler New Yorker gekauft. Zwar für den Innenbereich wie Garage etc., aber Atmungsaktiv und bin total zufrieden, kann ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Vielleicht haben die was passendes für den Dicken und Außenbereich.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Gruß

  • Also ich wurde sasgen für outdoor nicht gut das cover bewegt sich ja bei Wind und Sand und Staub zerkratzen dann durch die Reibung des covers am lack selbigen. Die Frage ist auch wie Wind fest ist das teil, hält es einen Sturm aus oder ist es dann im Eimer.

  • Würde auch sagen so'n Teil nur für innen.


    Für draußen wäre vieleicht 'ne profesionelle Versiegelung vom Lack..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da mein Scotty demnächst das Schicksal ereilt seinen geliebten Schlafplatz zu verlieren, werde ich mich auch mit dem Thema Aussenschlafanzug beschäftigen müssen. :argl:
    Nehme auch gerne Tipps und Anregungen an.
    Hatte schon mal bei LMC Truck geschaut. Die haben auch zugeschnittene Anzüge für meinen Scotty.
    Weiss aber nicht ob die was taugen.


    Gruß
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Eine Möglichkeit wäre, es gibt so "Faltgaragen", werden wie'ne Kapuze übert Auto gestülpt. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ick bin auch seit tagen im netz am suchen,


    konstruktive vorschläge nehme ick gerne entgegen

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Moin Moin,


    gut dass ich nicht alleine bin mit dieser Überlegung ^^


    Die bei car-e-cover haben leider nur was für "Kleinwagen" :wacko: mein Burban passt da nirgends drunter.


    Hm das mit den Kratzern unter der Plane wär echt :mist: aber dieses Noah Car Cover von Covercraft scheint drüben in den Staaten sehr gute Kritiken im Outdoorbereich zu bekommen. Bei Autoanything.com gibts durchweg volle Punktzahl.


    Waschen tu ich meinen Burban eh ständig :puwasch: was die Staubschicht auf ein Minimum reduzieren würde ^^


    Dieses Cover von Covercraft hat innen eine weiche Microfaserschicht, die Kratzer vermeiden soll und ist atmungsaktiv, also kein Feuchtigkeitsstau.
    Durch die Aussparungen für die Außenspiegel, die entsprechende Passform für den Burban und die Zurrösen ist es wohl recht stabil. Kostet ohne Transport aber knapp 340 Dollares.


    Ist schon ein stolzer Preis.. aber billig kauft man immer zweimal :huh:


    Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und werde weiter berichten

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    ich hab hier noch so ein Teil liegen, noch originalverpackt von drüben, fürn dually crewcab
    wenn jemand Interesse hat: PN

    Gruß Fuzzy

  • hab mir jetzt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellt.
    ich werde berichten

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hatte mal sowas mit nen Auto zusammen gekauft. Auch mit Flies und Luft Öffnungen. Naja für lange standzeit sind die alle nicht gemacht. Problem ist wenn das ganze in der prallen sonne steht sind die sehr schnell am Arsch und wenn du keinen festen Untergrund hast wie Schotter oder Wiese zieht das fließ Feuchtigkeit. Ich hab die Pläne über ein Auto gezogen was ich wieder verkaufen wollte und aber nicht die Zeit dazu hatte. War frisch geputzt. Dachte mir das wäre die ideale Lösung da bleibt er sauber. PusteKuchen hab das Auto nach nen halben jahr ausgepackt und es war dreckig keine Ahnung wieso. Und innen hat er ranzig gerochen

  • Ich glaube auch, dass diese Cover mehr Kacke sind als helfen. Lack zerkratzt evtl, Kondenswasser sammelt sich, was aber nicht soo schlimm wäre. Aber mit dem Wind, die ständige Bewegung auf dem lack... nee nee, das kann nicht gut sein.
    Mal ganz doof gedacht: könnte man sich doch aus Wellblech (aus Kunststoff?) schnell was zusammen zimmern... kann man ja mit Gummizügen in Form halten und ist auch schnell wieder abgebaut. Allerdings taugt das sicher nix, wenn man öfters mal das Auto da raus haben will. Aber zum sicheren abdecken für den Winter auch ohne Vermieter-Erlaubnis machbar.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ist voll das Geraffel plane "ordentlich" drauf machen halbe Stunde und runter zwar in zehn Minuten aber dann muss das Ding ja sauber gemacht und zusammen gelegt werden. *Würg*


    Ich habe aber mal was gesehen was ich nicht ganz so schlecht fand. Es gibt ja diese planen für nur übers fach sozusagen wie ne Mütze und gesehen hab ich mal eine die ging auch über die Haube und Kofferraum aber nur bis Oberkante radlauf.

  • Oder einfach ein großes Pavillion geholt Vermieter gefragt und hingestellt.

  • alles sicher machbar undeinfach, aber wenn man so wie ich nen Stellplatz hat der nicht viel grösser als der Van ist wirds schwierig mit diesen Gedanken. deshalb habe ich mich ja für das Car Cover entschieden.
    Stellplätze drinnen wie draussen in dieser Grössenordnung sind rar inn Hamburg, deshalb dieser Weg.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • habe mir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. teil geholt und nun seit gut 3 wochen drauf.
    unter 2 leuten bekommt man das teil nicht drüber gezogen. es soll für chevy vans sein, erscheint mir aber doch ein bisschen zu gross. aber es scheint sich zu lohnen. selbst den zwei orkanen die an diesem wochenende über hamburg und deutschland hinweg gezogen sind, hat es stand gehalten.
    ob es sich negativ auf den lack auswirkt, sehe ich natürlich erst im frühjahr. aber ich werde wieder berichten.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!