ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der BER - Flughafen Berlin Brandenburg

  • Morgen nochmals ...


    ich will ja keinen VolkswirtschaftsThreat im [lexicon]Chevy[/lexicon] Forum aufmachen, aber vielleicht
    kann mir einer von euch das mal erklaeren ... wir sind ja doch mehr oder weniger
    alle aus Fachgebieten, die das auch betrifft ...


    Zitat: Bretschneider sagte nach ZDF-Angaben vom Sonntag auch, der Schallschutz könnte sogar doppelt so teuer werden wie in der letzten Kostenerhöhung veranschlagt: Statt 305 Millionen Euro zusätzlich geht es bei der Umsetzung einer sehr strengen Lärmschutzvorgabe nun um die doppelte Summe: "700 Millionen für den Schallschutz würde ich nicht ausschließen", so das BER-Aufsichtsratsmitglied."


    Wie kann es denn sein, dass Schallschutz SO TEUER ist?


    Frage zwei: Neun Parkhäuser kosten auf dem BER 220 Millionen Euro.
    Warum?


    Im Grunde will ich nur sagen ... das selbst meine Wenigkeit Parkhäuser ... und seien sie auch mit noch so
    wichtigen und richtigen Sicherheitssystemen ausgerüstet, sowas billiger bauen / konzipieren könnte.


    Nur ... an wen wendet man sich mit solchen - hier sehr laps aufgeschriebenen - Gedanken.
    Kann man da nicht mal irg Klagen oder ne Petition einreichen?


    Von Schallschutzwänden mal ganz zu schweigen.


    So, und nun los! Schön mit- oder auf mich meckern :)


    Stephan


    Quellen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.rbb-online.de/polit…anierung-Parkhaeuser.html

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Das ist ja nicht nur Schallschutz und Parkhaeuser.Ich frage mich,was am Flughafen 5 Milliarden Euro
    kostet.Das sind 10 Milliarden D-Mark.
    Interessant waere mal zu wissen,wieviel Geld die reinen Materialkosten sind.
    Habe neulich gelesen,dass man fuer das gleiche Geld eine 4Spurige Autobahn von Norden nach Sueden
    in Deutschland haette bauen koennen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich denke,man sollte mal die Gehälter des Aufsichtsrats und des Vorstands hinterfragen! Da sind schon bestimmt 5-10% der Gesamtbaukosten weg.


    Aber den Handwerkern wird generell 10%der Auftragssumme abgezogen plus nochmal 5 % Sicherheitseinbehalt für einen Zeitraum von 5 Jahren.


    Weiterhin sehr schleppende Bezahlung der Rechnungne,sehr oft verbunden mit ner Klage.Mängel werden mutwillig gesucht,sehr schlechte Detailplanung


    (an wem das wohl liegt) und laufend irgendwelche Änderungen,natürlich auf Kosten der ausführenden Firmen.Mein Kumpel hat da ne Menge Tiefbauarbeiten gemacht (TIEFBAU! ! ....das war vor rund 4 Jahren und wartet heute noch auf ne große Summe).Er sagt nie wieder Flughafen und damit ist er nicht alleine.


    Ich denke mal,das solltest Du Dir besser nicht antun und versuchen da rein zu kommen!

  • Es wäre sehr müssig, über den Flughafen zu diskutieren. Dort ist und geht so ziemlich alles schief was schief gehen kann.
    Vor etwa 2 Wochen war im TV die Sendung mit Mario Barth (man muss ihn nicht mögen) als Thema Flughafen Berlin und Steuerverschwendungen im Land. Er war Vorort und zeigte unglaubliche Sachen wie z.B. Beleuchtung vom gesamten Flughafen ist rund um die Uhr eingeschalten, hunderte von Security sind rund um die Uhr im Einsatz. Auch in den Wartehallen obwohl kein Mensch da ist, jetzt kommts, Rolltreppen wurden zu kurz gebaut, es fehlten 3 Stufen die sie wieder mit normalen Stufen erweitert haben. Unbezwingbar für Gehbehinderte. Hallenvorplatz haben sie mit Steinplatten gepflastert über die noch kein Mensch gelaufen ist und schon zum großen Teil gerissen sind, muss man sich mal vorstellen.
    ich hab nur noch den Kopf geschüttelt.
    Macht euch keine Gedanken, diese Scheisse wird noch viel mehr kosten wie bisher veranschlagt ist, weil in der Zwischenzeit immer mehr so langsam kaputt geht. :kopp:

  • Und die schwuchtel will wieder zurück auf seinen Posten
    Er ist ja wie so viele Politiker unschuldig an der Misere
    Alleine der Blödsinn dort in der Pampa so ein Riesenteil zu bauen
    manchmal wünsche ich mir das Mittelalter zurück, da gab es schon einen Aufstand weil das Zehnt ausgepresst wurde, hier schreien die Kommunisten nach Steuererhöhung, anstatt Ausgaben zu kürzen
    Es fehlt der Straftatbestand der Steuerverschwendung
    Aber unser Bundestag setzt sich nur noch aus Juristen und Beamten (hauptsächlich Lehrer) zusammen



    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag

    Habe neulich gelesen,dass man fuer das gleiche Geld eine 4Spurige Autobahn von Norden nach Sueden
    in Deutschland haette bauen koennen.

    die sollte aber dann hier vorbeiführen, dann bin ich schneller am Edersee :D

    Gruß Fuzzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!