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Luftkanal zur Ansaugbrücke

  • nochmal ganz einfach gedacht, was würde passieren wenn der Tankdeckel nicht entlüftet? das seltsame ist ja das er beim aufdrehen sofort entlüftet. also muss ja der unterdruck auch bis zum tankdeckel gehen aber der scheint ja irgendwie dicht zu sein das gar keine luft in den tank kommt wenn der unterdruck zu stark wird.
    Ich habe schon mal einen neuen eingebaut aber das hat nichts gebracht. Gibts da denn so große unterschiede in der aufbauweiße von den dingern? :kopp:


    Das Ding was ic hjetzt habe hat nen druckentlüftungsknopp,wenn ich den drücke passiert aber rein gar nix :|


    ich bin drauf und dran in den tankdeckel nen 6mm loch rein zu machen das dämliche evap system braucht in deutschland kein mensch! :D

  • :burnout:
    Es ist doch klar, daß wenn Du den Tankdeckel öffnest, Du dann sofort keinen Unterduck mehr im Tank hast!!


    Ist doch genuso, als wenn Du ein Glas Gurken öffnest, Es knackt, und der Druck ist ausgeglichen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • das mir schon klar ich wollte eigentlich nur wissen ob der Tankdeckel auch luft rein lässt wen nder unterdruck vom evap system zu groß wird...

  • hm ist das so schwer?


    also mein Gedankengang war folgender, das evap system zieht den unterdruck in den Tank, bei mir aber offensichtlich viel zu viel. Welches Bauteil regelt denn den Unterdruck im Tank? Der darf doch niemals so groß werden das er den Tank zerbeult! :thumbdown:


    welches Bauteil ist das in den unteren Bildern? oder ists der deckel der den druck regelt? dann muss ich ja nicht den ganzen tank auseinander nehmen... sorry wenn ich mich vorhin undeutlich ausgedrückt habe, mir liegt rhetorik nicht :rolleyes:

  • Ich habe auch kein Ventil zwischen Tank und Canister... du wirst, genau wie ich, ein Elektronisches Magnetregelventil haben... das sitzt an einer Halterung, rechts (in Fahrtrichtung) neben der TBI-Einheit... da geht eine Leitung vom EGR Valve rein und die andere zur TBI Einheit... Und jaaaa.... Tankdeckel sind so gebaut das weder zuviel Unterdruck, noch Überdruck entstehen kann...

    Gruß Paul

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  • nein das magnetventil gehört nicht zum evap system...


    das evap system besteht nur aus nem schlauch, dem absaugventil und dem schlauch zum tank. und natürlich dem aktivkohle kanister... und welches bateil regelt den druck im tank ? der kann ja nicht unendlich viel unterdruck in den tank tun....

  • Du... im Chilton steht ungelogen "Canister Purge Valve Solenoid " über dem Bauteil :lach: dabei muss es doch das Electronic Vacuum Regulation Solenoid sein... ?( Ich weiß noch, als ich das letzte mal Fragen wegen meinem Emission Hose Routing hatte... das hat nämlich auch keinerlei Ventil für den Tank... und auch so gibt es dieses Diagramm nicht bei den 5,7er... nur beim 7,4er... lange Rede kurzer Sinn... mir wollte auch niemand den Grund nennen oder es erklären ;( Also musste dir nun Blödsinn anhören :lach: also bedank dich mal schön bei den anderen Schlaumeiern hier... :auslach:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Paul

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  • meiner ist ja baujahr 93 und dürfte sowas nicht besitzen. aber es bleibt doch noch immer die Frage welches bauteil bei den alten fahrzeugen regelt den druck im Tank? der vacuumschlauch geht zum canister und von da direkt in den tank. oder hat evtl ein idiot dieses bauteil bei mir ausgebaut???? ist aber unwahrscheinlich... könnte jemand mal von den G20 fahrern eben gucken ob zwischen canister und TBI ein ventil sitzt noch was den druck regelt.



    Ja ich merke hier weiß wohl keiner wie das System funktioniert, dann werd ich wohl mal alles auseinander nehmen müssen ;( und dazu hab ich definitv keine Lust :D


    Ich vermute mal der Tankdeckel entlüftet nicht nach draussen, ist doch ein geschlossenes system oder?

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