Motorcode

  • Da mein erster Beitrag irgendwo im Nirvana verschwunden ist:


    Ich hab auf meinem 454cui-Motor folgende Nummern stehen:
    - 14015445 (bei der Schwungscheibe fahrerseitig hinten an der Spritzwand, eingegossen). Die lässt laut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf einen 454-Big-Block schließen


    - CDJ108020 (vorne an der Wapu über dem Steuerkettenkasten an der rechten Zyl-Bank, eingestanzt). Die lässt laut Liste auf einen kleinen Small-Block schließen


    Was ist nun richtig bzw was bedeutet die gestanzte Nummer?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • -Entscheidend wird wohl die Gussnummer sein ;)
    -Das da ist ein Prefix, kein Suffix
    -das "C" steht zu 98% für "crate" (eigentlich müsste da "CE" stehen, aber bei den Crate Engines gibt es eine Menge Merkwürdigkeiten).


    -Daher ist es müßig, den Rest der Nummer sortieren zu wollen (ich z.B. bin dazu auch gar nicht in der Lage... :unsure: )


    two-lane


    Edit,
    einen Bigblock wird man doch aber auch äußerlich erkennen können. :mrgreen:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Moin,


    ich hätte da eine adresse wo dir geholfen werden kann.


    Der bekommt das raus der hat mein auch alles komplett decodiert.


    Schreibe mir bitte ein PN wegen der Seite. Ich möchte nicht das die Seite hier veröffentlicht wird.


    bis denne Smu-Joe


  • Schreibe mir bitte ein PN wegen der Seite. Ich möchte nicht das die Seite hier veröffentlicht wird.


    :huh: :blink:
    na dann haste ja den Sinn von einem Forum verstanden!!! :whistle:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Darum gehts gar nicht, aber ich habe kein Bock mit ihm Ärger zu bekommen. weil er plötzlich ein Arsch voll Motorcodes identifizieren soll. Und zudem sein Mailpostfach aus allen Nähten platzt.


    bis denne

  • Ooooch,
    solange es nur um die Zuordnung Big- oder Smallblock geht ist das ganze doch lösbar/gelöst, oder :mrgreen:


    Für die Zuordnung der Gussnummer braucht es keine "geheimnissvolle Seite" eines "mysteriösen Gurus" :haumichweg:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Moin @ two-lane,


    ich finde es besser sich an einen "geheimnissvoller Guru" zu wenden, als das einer wie du sich hinsetzt und sagt was er gerne für Buchstaben hätte damit er weis was dahinter steckt. und eine wahrscheinlichkeit von 98% ist immer noch reichlich Fehlerquelle. Halt dich doch einfach an die Vorgaben und halts Fressbr... bevor du so ein Mist hinschreibst. Man muß nicht alles wissen es reicht wenn man jemand kennt der wirklich Ahnung hat. Und da sein Tag auch schon zu wenig Stunden hat, sehe ich auch keinen Grund die Homepage oder dessen Emailadresse hier öffentlich zu posten.


    denk da mal drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!