ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2014 le Tour de Troll-Norwegen

  • Wie gesagt: es gibt die Fähre ab Kiel nach Oslo und zurück.
    Und hier will niemand etwas madig machen. Aber Norwegen ist nicht Goldstrand in Bulgarien oder Türkei.
    Norwegen ist ruhig, schön und einmalig in Europa.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Also an sich würde ich auch echt gerne da mit. Wenn man aber auf ein Haus spart fällt das zumindest mitm Chevy aus. Wenn, dann werd ich mitm Skoda kommen. Die Spritkosten werden dann nicht ganz so fett. Eine Frage noch an Mario, wieviele Landkilometer sind das und was hat dieses Jahr die Fähre gekostet?

  • Bin auch für VIEL Fähre :top:


    Man könnte auch die Fahrtkosten halbieren, indem man Fahrgemeinschaften bildet ! ?

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • christian1984: guckst Du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es kommt bei dem Preis drauf an:
    - wie früh ihr bucht
    - wann ihr fahrt
    - welche Kabine ihr wählt
    - Länge/Höhe Fahrzeug


    Ich könnte mir denken, dass es eventuell nächstes Jahr satte Rabatte gibt. So wie ich es aus den Medien verstanden habe, sind dieses Jahr, bedingt durch den schwachen Euro, weniger Touristen (Deutsche/Holländer) nach Norwegen gereist.
    Die Fähre muss trotzdem fahren. Also Leute an Bord locken :D


    In Kiel könntet ihr vorher noch bei AsphaltCowboy vorbei fahren: Motto: Wie die Heuschrecken unangekündigt einfallen, alles kahl fressen, Verwüstung hinterlassen, abhauen, hehe

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich bin 2014 dabei :hurra: mitte Mai währe mir am liebsten und dann noch 3 Wochen urlaub und wie einige schon geschrieben haben Schiffahren :hurra: Kassel- Kiel Kiel - Oslo und dann weis ich nicht mehr weiter :(:D

  • Sinner du bist ein Blödmannsgehilfe :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • Klingt toll mit 2014! Weiß aber nicht ob ich das schon planen kann? Würde bei mir trotz des Aufwandes wohl nur kurzfristig möglich sein.

  • Moin Moin FANS


    Also ist wohl 2014 angesagt, Mai? Warum nicht.
    Wenn fest steht wie viele den Mut haben, fragen wir Arne, ob er für uns
    einen Gruppenrabatt Kiel-Oslo rausholen würde. :D
    Mario würde wohl auf dem Campingplatz ebenfalls versuchen was für uns zu machen = Geiz ist Geil ;(
    Campingplatz sieht ja gut aus und schein was zu bieten was wir brauchen.
    Fremdenführer brauchen wir ja nicht buchen, den fangen wir uns dann ein, gelle Mario? :hurra:


    So wie der Stand der Dinge ist, fahre ich 2013 im Mai hoch, Freitach wech und Samstach trüch.
    Also Mario eine Woche belästigen.


    Liste für 2014 für 100%er


    1. Chevy Nord 2Personen




    Gruß
    Rolf

  • Also einen Gruppenrabatt kann ich mir nicht vorstellen.
    Wir waren vor ein paar Jahren mit Colorline die Strecke Kiel Oslo gefahren.
    Ca 70-80 Harleys.
    Die haben alle den normalen Tarif bezahlt.
    Mengenrabat gabs nicht.


    Es gibt aber auch ne Super Strecke ab Spitze Norwegen bis Stavanger oder Bergen. Dauert ca 20 bzw. 24 Stunden.
    Und du fährst die ganzen Fjorde ab.
    Das ist ne kleinere Reederei, da könnte ich mir schon vorstellen, dass die mit sich reden lassen.

  • grunsätzlich bin ich auch dabei,waren grad ne woche drüben,war genialund getankt hab ich für knapp 14 nok. gefahren sind wir mit colorline ab hirtshals für 146 euro hin und rückzusammen 2 personen.ich war total erstaunt wieviel richtige autos da gefahren werden.hab mich auch beim händler umgeguckt.wenn man weit hochfahren muss kann man übernachten,für 30 eu gibt es unterwegs hütten für eine nacht zu mieten. also 2014 ist gut.achso,alk und fleisch zum grillen haben problemlos rübergekriegt

  • Moin


    Hey Zobelix, das ist so nicht RICHTIG, allerdings waren wir von Kiel-Göteborg mit ner Großen Gruppe Harald Redlefsons da rüber und es gab Rabatt. Versuch ist nicht Strafbar und kost ja man nix.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Sinner du bist ein Blödmannsgehilfe


    Warum Du das sagst verstehe ich nicht O-)



    Aber ich habe mir heute das gleiche gedacht. Wenn ich bis 2014
    keinen alternativen Platz für 'nen Kindersitz gefunden habe,
    wirds mit Norwegen eng. Ich kann ja Beccy nicht für die ganze
    Strecke hinten sitzen lassen. Aber vielleicht gehe ich ihr bis da-
    hin so auf die Nerven, daß sie mich allein wegschickt :D :bandit:

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • @Chevy Nord
    Meinte nicht es gibt keinen Rabat.
    Es waren nur unsere Erfahrungen damals

  • Mensch Leute,ihr seit ja richtig gut drauf. :top::top:
    Also zum Wetter.
    Mai war bis jetzt immer am besten.Juni Juli August ist durchwachsen.Also Badehose bis Regensachen.
    Am besten mann ist fuer alles geruestet.
    Und nun zur Fahrt.
    Habe alle Wege ausprobiert,am billigsten ist die Fahrt ueber DK S nach Norge.Langweilig und Stressig.
    Besser ist Rostock-Trelleborg,dann noch 20 Stunden bis zu mir.
    Am besten Kiel-Oslo,dann noch 9 Stunden zu mir.
    Werde mich mal hinsetzen und ausrechnen,was die einzelnen Strecken kosten.


    Mit dem Campingplatzbesitzer kann man ueber Preise verhandeln.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "Lenagregory":3oy6zow1


    Nun, somit gleich die nächste Frage: wer von Euch Verrückten hat ernsthaftes Interesse an einer solchen "kleinen Ausfahrt" nach Norwegen in 2014, ist dabei aber wegen seiner Kinder definitiv auf die Schulferien angewiesen?? (bitte Bundeslansd benennen!).
    Auf Einzelschicksale kann kaum Rücksicht genommen werden ..... bla bla bla ..... aber soweit möglich sollten wir es versuchen. O-)


    Pfingsten wäre cool. Bayern: 10.06.-21.06.2014 O-)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!