ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Riesen Hilferuf

  • hallo Leute,
    benötige dringend Dieslerhilfe: folgende Situation; mein 93er K1500 6,2er hat einige Macken, daran wird gearbeitet aber nun zum aktuellen Thema:
    morgens Kaltstart, alle Anzeigen normal, normal höhere Drehzahlen,Nachglühen alles ganz normal,


    dann heute ca 1 Std Fahrzeit zum Kunden ( also alles warm) dort ca 1,5 Std Arbeitszeit dann zurück zum Autochen und wegfahren wollen, aber was ist denn das:


    keine Glow-Plug-Anzeige, dafür Low-Coolant Lampe und kein Starten trotz mehrfachen Versuchen,
    komplettes Kühlsystem in Ordnung, gefüllt usw.
    Anlasser wurde vor 2 Wochen neu eingebaut hat dank guter Stromversorgung auch meiner Meinung ordendliche Drehzahlen,
    Irgendein Vorbesitzer hat ne. E-Benzinpumpe eingebaut,damit fällt Luft im System aus!
    Abschaltrelais funktioniert auch,


    wenn wir Strom an die Glühkerze bringen leuchtet Glow-Plug auf,


    nach dem weiteren 1stündigen Warten und Fehlersuche und mehrfachen Versuchen erscheint dann wieder alles ganz normal
    das Teil leuchtet und funktioniert wieder normal wie gewohnt!


    Tja nur wir sind uns einig, ich kann nicht immer warten bis mein kleiner wieder kalt ist,


    Bin dankbar für alle Ideen und Tips,
    im Vorfeld vielen Dank
    Andi

  • HI schau mal nach dem Tempratursensor zu vorglühen,motorblock hinten rechts
    mfg Dieter

  • Hi


    wenn die low- Coolant Lampe angeht hast du zu wenig Kuehlfluesigkeit drin oder der Sensor dafuer ist verschmutzt oder defekt.Ich wuerde es auch erst mal mit den Temperatursensor probieren wenn der nicht vorglueht.


    positionen Sensoren :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruesse :lol: :cheer: :)

  • hi,
    weis nicht ob du das problem schon gelöst hast, aber schau mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., klingt stark nach dem selben problem!
    habe dort wenns so ist die problemlösung gepostet.

  • hallo Leute, bis dato vielen Dank für eure Tipps,
    ich denke, mein kleiner hat ein generelles Thermo-Problem, wir haben den Doppelelektrolüfter ausgebaut und entsorgt, da diese Einheit es lediglich geschafft hat eine 30ampere Sicherung binnen 10 Sekunden zu sprengen, darauf hin wieder eine Original Viscokupplung und Orig. Lüfterrad montiert, leider kann ich derzeit auch nicht in den Staaten zu einem Fan Shrout kommen,
    hat irgend jemand zufällig noch was auf Lager,
    Jetzt geht es weiter mit "Masseproblemen" zu beseitigen, da selbst der neue Anlasser nach 30 Startversuchen(über 3 Wochen verteilt) ab und zu mit "klack" oder keinen Pieps reagiert!
    Ich denke Masse oder eventuell Zündschlossunterteil,
    Ich denke wenn diese "Beseitigung" vollzogen ist, kann ich mich dann allen anderen Teilen widmen,
    werde natürlich alle Tipps checken und mich mit meinen Erlebnissen zurückmelden,
    Falls noch irgendwelche nicht benötigten Dieselteile irgendwo abzugeben (natürlich nicht kolo) bitte um Info,
    Danke euch allen für die Hilfe
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!