ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Brau hilfe Einspritzpumpe 6,2 diesel

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzen einen chevy k3500 gekauft nach einpaar Fahrten fing er an zu streicken und zwar ist der unter der fahrt einfach ausgegangen.
    Zuerst dachte ich das die Batterien lehr wahren und der magnetschalter zu ging aber nach ein paar Tests war der in Ordnung.
    Da dies mein erster Ami Diesel ist kenn ich mich da nicht aus mein Mechaniker mein das die einspritzpumpe gewechselt werden muss, nur hat der garkeine
    Angaben über der OT und sonstigen.



    Deswegen meine bitte hier gibt es bestimmt jemandem der schon eine einspritzpumpe eingebaut hat und mir alles darüber erzählt.
    Wie gesagt brauche ich alle Infos.




    Vielen dank im Vorraus !

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen.


    wenn der Diesel bei warmen Motor einfach aus geht, KANN es die ESP sein.


    Schreibe doch hier mal etwas mehr über den Wagen und Dich: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin,


    Das kann auch viele andere Ursachen haben, wie z.b. Dieselfilter zu, Luftblasen in der Leitung, Rückschlagventil der ESP zu, Förderpumpe zu wenig Druck. Das wären erstmal so die Sachen die man prüfen kann bevor man die ESP wechselt.


    Lg Jörg

  • Haben wir schon alles getan, Filter gewechselt, die Pumpe überprüft es war genug Druck drauf, Luftblasen sind weg.
    Es ist so das man nur nen Kilometer weit kommt und dann der Chevy ausgeht und dann nicht weiter läuft..
    Es wieder etwas später startet, aber das Spiel wiederholt sich wieder. Und dann geht nicht mehr.
    Es bleibt uns jetzt glaube ich nur die ESP wächseln nur haben wir keine Ahnung über Förderpumpebegin und OT.
    Diese Daten bzw. Beschreibung bräuchte ich.
    Würde mich über jede Hilfe freuen

  • Moin!


    Mach mal den Tankdeckel auf! Es kommt ab und an vor, das die Pumpe Unterdruck zieht, wenn die Entlüftung zu sitzt!


    Um die Spritversorgung auszuschliessen, würde ich mal nen 5 Liter Kanister mit Diesel an die Förderpumpe anklemmen! Nicht vergessen, den Rücklauf mit reinzupacken! Sonst lutscht der die 5 Liter in ein paar Sekunden weg! :mrgreen:

  • Danke
    Aber das mit dem tankdeckel haben wir auch schon ausprobiert. Dann bleibt woll nichts anders übrig als die ESP auszubauen und zu tauschen.
    Meine frage ist ob mann extra Werkzeug (außer zollwerkzeug) braucht bzw. nach dem Einbau die ESP einstellen muss zwecks dieseleinspritzpunk.


    Ach ja das Buch habe ich auch, nur ist alles auf englisch und übersetzen möchte ich ungern wegen den ganzen fachbegrifen,
    vielleicht gib es schon eine Übersetzung ???? Irgendwo im intr. oder vielleicht hir im Forum .


    Gruß Dimitri

  • Hi


    Du brauchst kein Spezialwerkzeug um die Pumpe auszubauen ,wenn du das Buch hast da brauchst du nur dir die Bilder richtig ansehen und paar Texte uebersetzen das sollte nicht so das Problem sein.Ich habe noch keine Anleitung auf deutsch gesehen.
    So viel kann man auch nicht verkehrt machen .Markiere dir alle Teile wie die zusammengehoeren und mache noch Fotos dazu das ist immer eine Hilfe wenn man das wieder zusammenbaut.


    gruesse :lol::lol:

  • Dankeschön
    wen die ESP da ist werd ich mich dann wieder melden.
    Wie es läuft und wenn der dann fährt dann stelle ich noch Bilder rein.


    Gruß

  • ESP und Block haben Markierungen. Bei Grundeinstellung müssen die einfach aufeinanderliegen, damit läuft er auf jeden Fall. Bei neuer ESP und eventuell neuer Steuerkette sollte er damit sogar relativ gut laufen. Die ESP ist mit 3 Schrauben von hinten gegen den Steuerdeckel geschraubt. wenn man die ein wenig löst (im eingebauetn Zustand) dann kann man die ESP etwas nach links oder rechts verdrehen und damit den Einspritzzeitpunkt variieren. Aber maximal 1,5 bis 2mm von der Markierung wegdrehen! richtung Fahrerseite, dann läuft er fetter (schwarzer Rauch), richtung Beifahrerseite, dann läuft er magerer. Wenn man optimalen Verbrauch/Wirkungsgrad erziehelen will, muss mal sich jemand suchen der die ESP einmessen kann, aber fürs erste tuts das so.
    Zum Ausbau Fahrerseite Ventildeckel abmachen und Motor auf OT stellen. Ganz Wichtig: Du solltest ohne ESP den Motor nicht drehen, es sei denn Du machst die Kette neu, dann musst Du das sogar. Dann einfach wieder zum Einbau auf OT zurückstellen, aber nur dann.


    Lg Jörg

  • Hi,
    hast du zu denm OT nähere Angaben . Da mein Mechaniker zu mir gesagt hat das man das zuerst einstellen , damit aus Versehen nicht UT ist und man die Pumpe einbaut. Und der Chevy Dan nicht läuft.


    Danke noch mal an alle für die Antworten.

  • Zylinder 6 in der "überschneidung", dann ist Zylinder 1 im OT.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So ESP eingebaut der Chevy ist wieder erwacht und läuft.
    Muss noch fein eingestellt werden.
    Nur das er im Gegensatz zu vorher lauter geworden ist was vielleicht auch an ESP liegt da die jetzt ein paar ps bzw. mehr kraftstoff
    benötigt.


    Aber Hauptsache er läuft.


    Und danke nochmal für all die Antworten!!!


    MfG Dimma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!