ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

glow plugs

  • Hallo, habe gerade n bisschen auf ebay rumgeschnarcht und habe glühkerzen gefunden die sich *fast start glow plugs* taugen die was? Und was sollte mann für welche für den deutschen winter am besten verbauen!?


    Mfg roman wars!

  • Hallo, habe gerade n bisschen auf ebay rumgeschnarcht und habe glühkerzen gefunden die sich *fast start glow plugs* taugen die was? Und was sollte mann für welche für den deutschen winter am besten verbauen!?


    Mfg roman wars!


    Wenn du fast glow plugs nimmst, muss du umrüsten auf manuelles Glühen, was ich niemals tun würde.
    Nutzt die die fast glow plugs, mit der OEM Ansteuerung, machst du die Glühkerzen sehr schnell kaputt, weil die viel zu heiß werden.
    Ich habe damals die OEM plugs genommen, und alles war gut. Kein weißer Rauch, und sofort runder Motorlauf.

  • Alles klar, hattest du die in de erworben oder von de amis?
    Gibt es damit probleme im winter ich meine mal kälter als -20 grad wird es hier zwar sowie so nicht eber für meinen vorhergehenden japan kracher mit 2.5l diesel hat es gereicht um zu streicken, deswegen habe ich da etwas bedenken
    ..

  • Du meinst ob es mit den OEM plugs Probleme gab?
    Hatte die bei rockauto.com erworben. AC Delco.

  • Ich hatte meine Dieselpumpe einen Ticken richtung 'früh' verstellt. Damit sprang er echt gut an.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich beim 6.2er auch mal gemacht. Der lief auch besser.


    War das, wenn man vor dem Motor steht, etwa 1°-2° im Uhrzeigersinn?

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Geht das nur mit der mechanischen, oder auch mit ner elektrischen? Oder bin ich jetze verkehrt? :unsure:

  • Hatte ich beim 6.2er auch mal gemacht. Der lief auch besser.


    War das, wenn man vor dem Motor steht, etwa 1°-2° im Uhrzeigersinn?


    Ich weiß nicht mehr in welche Richtung. Aber ich glaube es waren etwas mehr als 1-2 Grad. Hatte da etwas rumprobiert. Irgendeine Einstellung passte am besten. Ob das der elektrischen Pumpe geht weiß ich nicht.

  • Hatte ich beim 6.2er auch mal gemacht. Der lief auch besser.


    War das, wenn man vor dem Motor steht, etwa 1°-2° im Uhrzeigersinn?


    Ich weiß nicht mehr in welche Richtung. Aber ich glaube es waren etwas mehr als 1-2 Grad. Hatte da etwas rumprobiert. Irgendeine Einstellung passte am besten. Ob das der elektrischen Pumpe geht weiß ich nicht.


    Nein das geht nicht ,die elektronische Einspritzpumpe muss man durch umprogramieren verstellen.
    Aber das ist unnötig, meiner läuft ja auch noch bei -45C und er startet bis -20C ohne dass ich ihn an den Blockheater hängen muss, aber ich mach das unter -5C immer da es hier auf der Canadian prairie auch mal schnell über Nacht einen Temperatursturz von 20 und mehr Grad geben kann ;und wenn es nicht so kalt wird spare ich mir wenigstens ein bisschen Sprit da er schneller Betriebswarm ist.


    Greetings
    Midnightflyer

  • Naja ich frage halt bloß weil ich nich im winter dastehen will und drei mal vorglühen will, su wie es jetze bei meiner baustellen japanbude trotz neuer glühkerzen ist.. das ist auf dauer echt nervig...


    Habe gerade mal geschaut was die ac delco 60g bei RA kosten und isch bin positiv überrascht! :) wenn ihr alle keine probleme damit habt dann werde ich mir die wohl zulegen, danke an alle für die antworten!!! :hurra:

  • Achja noch ein Tip: Du brauchst ne 10 mm Langnuss. Die kannst du, falls noch nicht vorhanden, noch vorher besorgen. Ansonsten ist es bei 6.2 echt einfach, weil kein Turbo im Weg ist.

  • Ist leider n 6.5td... aber wird schon werden denke ich, gehen die einfach raus oder muss ich angst habe das eine wegbreche und vielleicht vorher mit wd 40 behandeln oder so!?

  • Ne die gingen bei meinem gut raus. Auf dem Kopf der Glühkerze sammelt sich etwas Ruß. Dann muss man etwas an der Kerze wackeln, dann kommt sie raus. Und den Ruß hustet der beim ersten Anlassen wieder raus.

  • Schönes ding, hoffe das gehr bei mir auch so einfach, danke noch mal!!!

  • Kann sein das die sich schwer rausziehen lassen. Je nach dem welche drin sind kann es sein das die Spitzen aufgepilzt sind und dann nicht mehr durchs Loch passen. Kannst dann nur mit angemessener Kraft ziehen und dabei wackeln und drehen, bis sie kommen. Sollte das der Fall sein, dann kann im schlimmsten Fall die Spitze abbrechen und in den Kopf fallen. Dann muß der Kopf runter und das Teil geborgen werden. Das passiert aber mittlerweile selten, da die gefährdete Sorte Glow Plugs eigentlich kaum noch einer verwendet. Die 60 g haben das Problem nicht mehr.
    Schau dir auf jeden Fall die alten Kerzen an, nicht das was fehlt.


    Gruß Tobi

  • Danke tobi, ich hoffe einfach mal das es nicht so weit kommen wird, und sich die dinger rausdrehen lasse n ohne das ich den teil mit der 10er schlüsselweite abbreche ist ja auch nich der neuste autowagen und sieht alles nach ziehmlichen wartungsstau aus, bin dabei alles nach und nach schich zu machen und es nimmt einfach kein ende an jeder ecke hängts! Naja was solls ich wollte ja ne bastelbude mit fehlern und macken und kein rundes neuwagenklo... :woohoo:

  • Tobi hat natuerlich absolut recht. Hab aber schon gehoert, das die Spitze vom Diesel verarbeitet wird. Landet dann halt im Auspuff. Das zu probieren ist natuerlich waghalsig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!