Tempomat und Klima machen was sie wollen

  • Bin am Wochende 250km gefahren und hab festgestellt das mein Tempomat spinnt ( Vandura Bj.93). Habe den auf 100km/H gestellt und die ist er dann auch ganz brav 10km gefahren. Aber plötzlich kam nichts mehr und da musste ich dann den fuß wieder aufs Pedal tuen :angry:
    Naja so nach 5 km fing der Tempomat wieder an zu regeln und das hat mich dann überrascht. Aber woher kann das kommen ? Zu wenig Unterdruck ?


    Ja und dann zu der Klimaanlage die macht auch seltsame sachen. Wenn ihr im Van volles Rohr auf Heißluft stellt dann sollte die Klima eigentlich nicht angehen oder sehe ich das falsch ? :dry:

  • Die Klima geht auch bei volle Heizung mit an. Ist ja keine Klimaautomatik.
    Das mit dem Tempomat klingt nach dem von dir schon vermuteten Unterdruckproblem. Evt. ein Rückschlagventil nicht mehr in Funktion?

  • ja klingt logisch aber die hat sowieso irgendwo ne Macke. Der Kompressor geht mal an mal aus er macht was er will und ich vermute mal das das von zu wenig Kühlmittel kommt :whistle:


    Wo sitzt denn im Underdrucksystem ein Rückschlagventil ? Also ich habe mal etliche Schläuche ausgetauscht aber nicht alle. Werde nochmal nachsehen ob evtl ein Schlauch so Porös ist das er undicht ist.

  • Das der Kompressor an und abschaltet ist auch richtig. Würde er das nicht tun, würde dir die Anlage schnell zu frieren. Das passt also alles so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!