ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Reifendrucksensoren anlehrnen

  • Hallo,
    ich habe die suche abgeklappert doch nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes ich habe mir 22" Felgen für den Sommer gekauft, habe mir für die auch Drucksensoren gekauft. Meine frage ist ab einer weisst wie mann die anlernt. Es ist ein Avalanche 2008. Es wäre super wenn mir einer helfen kann B)

  • Es wäre super wenn mir einer helfen kann


    Ohne speziellen TPM-Diagnose Scanner (EL-46079) geht das nur, wenn Dein DIC das Anlernen unterstützt (das tun leider nicht alle).
    Geh mal ins Menue vom DIC und suche mal den Punkt, wo man den 'learn-mode' des TPMS einschalten kann. Wenn das bei Dir geht, dann schaun mer mal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei meinem 2008er läuft das so:


    Einsteigen
    Türen schließen
    Zündung an
    dann beide Knöpfe der Fernbedienung(öffnen/schließen) gleichzeitig drücken
    nach ein paar Sekunden hupt mein Wagen und der vordere linke Blinker leuchtet
    dann gehe ich an das Ventil und lasse Luft ab bis er wieder hupt, darauf hin leuchtet der Blinker rechts also ans rechte Ventil und wieder Luft ablassen, bis er wieder hupt das geht so bis alle vier abgearbeitet sind dann hupt er wieder zweimal und dann bisse fertig.


    Mit dem Luftablassen wird das Ventil/Sensor angeregt.


    Zum Schluß noch einmal an allen Reifen Luftdruck korigieren und das wars, müßte eigentlich bei dir das gleiche sein da wir beide die gleichen Sensoren verbaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!