ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Licht Blinkerlampe-Problem S10

  • Hallo Leute,


    bei meinem Chevy hab ich folgendes Problem:
    Die Blinkerlampen (2Stück) auf der linken Seite leuchten nicht mehr wenn ich das Licht einschalte.
    Blinken aber funktioniert. Normal müssen auch alle Blinkerlampe vorne bei Licht EIN leuchten.
    Im Armaturenbrett leuchtet bei Licht EIN dann auch mein linkes Blinkersymbol dauerhaft, ausser wenn ich blinke, dann blinkt es normal.
    Das Problem kam langsam. Vor ein paar Wochen fing es an. Ich hab mich gewundert warum das Blinkersymbol leuchtet und nachm losfahren war es weg. So kam es ein paar mal und jetzt ist es durchgehend.


    Also nochmal kurz und knapp:
    Auf Licht EIN leuchten der Blinker links nicht
    Blinken geht
    Linkes Blinkersymbol leuchtet bei Licht EIN Dauerhaft
    Beim blinken ganz normal


    Wie sind meine Blinker überhaupt geschaltet? Also das er den Strom bei Licht EIN unterbricht und bei Licht AUS normal blinkt?


    Danke schonmal für eure Hilfe:)
    Jonny

  • Moin, ohne jetzt die Schaltpläne angesehen zu haben, hätte ich einen Massefehler in Verdacht. Hat der eine Anhängerkupplung? Wenn ja, sind die, weil meist vergammelt, gern eine Fehlerquelle.


    Würden Dir Schaltpläne (allerdings in english) weiterhelfen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Achja hab ich vergessen zu erwähnen. Hatte den Kühlergrill abgenommen und auch nach Masse gesucht. Hab nur einen Massepunkt gefunden und der war OK. Die obere Lampe hat auch nur 2 Kabel und die untere 3. Obwohl mir das auch nicht einleuchtet weil beide ja dieselbe Funktion haben.


    Was hat die Anhängerkupplung damit zutun?


    Ein Schaltplan würde mir vielleicht schon weiterhelfen.


    Danke:)
    Jonny

  • Die Pläne sind für den S10 PU von '88-'92; passt das zu Deinem Wagen? Vielleicht hilft es ja.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ................................................................................


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Leider kommt die Qualität hier schlecht rüber; das liegt aber an diesem "tollen" Forum :pinch: , da kann ich nix dafür :(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • GENIAL :top::top:
    Also ich selbst steig da nicht so leicht durch aber da wird sich nen KFZ´i finden der damit was anfangen kann. Wird sie mir sofort ausdrucken ^^
    Schonmal nen super Ansatz, Danke:))


    Ach ja und das einfache Blinker Relais unten bei den Sicherungen hab ich auch mal Testweise getauscht. Das kann man ausschließen.


    Melde mich wenn ich was rausgefunden hab:)


    Schönen Abend
    Jonny

  • Haste mal die Birnen raus genommen?
    Bei mir ist das auch aufgetreten, nach dem ich mal die Birnen getauscht habe... (hab mich dann gewundert was für ein Schmierzeug in den Steckern und an den Birnen war) :huh:
    Da haben doch irgendwelche Experten die Kontakte des Standlichtes (der Blinkerbirnen) mit irgend einem Fett beschmiert... damit nur die Blinker funktionieren... quasi Euroblinker für Pfuscher... :pinch:


    Ich gehe fast davon aus, dass bei dir ebenfalls solch ein Versuch, der Abschaltung der Standlichtes, vorgenommen wurde... Vielleicht auch in Verbindung mit wilder Kabelage... :whistle: Aber ist nur ne Vermutung :roll:


    Viel Glück bei der Suche :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie Gregor schon schrieb, es ist mit sehr großer Sicherheit ein Masseproblem im linken Blinklicht. Das Standlicht vorne nimmt sich dann die Masse über das Blinklicht, darum leuchtet auch die Blinkerkontrolle dauerhaft mit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Alles klar war nen Massefehler. Der Massekontakt bei der unteren Fassung hatte nen Wackelkontakt. Ausserdem ist meine Fassung schon ziemlich ausgenudelt und hat nur bei einer GANZ genauen Position der Birne eine Verbindung.
    Habs jetzt hinbekommen, wenns nochmal kommt tausch ich die Fassung. Hab mir schon eine von meinem Mechaniker besorgt.


    Also alles gut:) War wieder mal nur was kleines, wie immer! ^^


    Danke für eure Hilfe:)
    Jonny


    [Gelöst]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!