ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

EGR

  • Hab hin und wieder die Meldung im Display, das das EGR zickt.
    Nu haben (bereits der Deichgraf) geschrieben, es einfach abzuklemmen und nen Stopfen drauf.
    Was soll aber auf der Auspuffseite drauf?
    Oder wird es da nicht heiß?

  • Was verstehst Du unter "abklemmen"?? Stecker ab? oder EGR abschrauben und in der Gegend rumbaumeln lassen??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist es doch die Verbindung zwischen Krümmer p.ä. und Ansaug ... rohr o.ä.
    Ich hab es noch nicht alles abgeschraubt, aber ich dachte es ist eine offnene Verbindung, die über ein Ventil o.ä. geregelt wird?
    Was kann ich machen um das Ding zum schweigen zu bringen?
    achte es ist ein Schlauch oder Rohr zum Ventil (Ansaug seite) Schlauch drauf, Stopfen drauf?
    Dicht?
    Die Seite am Krümmer (??) ist dann dicht? Bleibt das Ventil zu?

  • aber ich dachte es ist eine offnene Verbindung, die über ein Ventil o.ä. geregelt wird?


    Soweit hast Du richtig gedacht. Diese "Verbindung" kannst Du natürlich mechanisch verschließen und dann kommt kein Abgas mehr in den Ansaugbereich.
    Aber das nutzt Dir ja nichts; Du möchtest ja die Meldung im Display loswerden, richtig??




    Was kann ich machen um das Ding zum schweigen zu bringen?


    Ein neues funktionierendes EGR-Ventil einbauen; das ist die einzige Möglichkeit.


    Der Steuer- und Kontrollelektronik ist es egal, ob der Kanal nun offen ist oder verschlossen. Kontrolliert und gemeldet wird nur das Ventil als solches; das ist eine Ventilinterne Rückmeldung, ob sich auf den Befehl des Steuergerätes hin die Mechanik des Ventils auch entsprechend bewegt. Selbst wenn man mit abgebautem Ventil fahren möchte, was vermutlich problemlos ginge, muß trotzdem ein funktionierendes EGR-Ventil am Stromkreis angeschlossen sein.


    Eine Lastindex Überprüfung wie beim Benziner hat der Duramax meines Wissens nicht. Wenn doch, müßte das Ventil sogar zwingend eingebaut sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!