ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Vandura Drehzahlmesser nachrüsten

  • Ich habe bei mir n VDO 'International' 52mm bis 4000U/min verbaut. Höher als 3300U/min drehe ich sowieso nicht. Daher voll ausreichend. Auf der Autobahn bei 120km/h 2300U/min. Mehr fährt man sowieso nicht, ausser, man muss etwas zügiger überholen. Die 52er passen so schon in die Blende rein.

  • Moin hab bestellt, es sind jetzt 24,52 €, hat 8 tage gedauert, eingebaut und es läuft wie sein soll


    MfG

  • Darf ich diesen alten Betrag mal raufholen und fragen ob ich davon ausgehen darf, dass es bei meinem C10 Silverado Bjk. 1984 mit 5.0L small block ähnlich funktioniert einen Drehzahlmesser nachzurüsten ?


    Also weißes Kabel mit Signal sollte von der Zündspule kommen (hab ich noch nicht nachgesehen ob es da ein weißes Kabel gibt) + Masse + Zündung+ und der Filter für HEI damit es läuft ?


    Gruß
    Tom

    :top:

  • Hast Du denn eine HEI-Zündung?? Mit Zündspule oben auf dem Verteilerdeckel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Hast Du denn eine HEI-Zündung?? Mit Zündspule oben auf dem Verteilerdeckel?


    Ganz ehrlich....keine Ahnung....so sieht jedenfalls mein Verteiler aus:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    :top:

  • Okidoki, HEI mit Spule im Deckel. Die Spulenabdeckung obendrauf hat, auf Deinem Bild nach rechts zur Tempomatdose, eine rechteckige, fast würfelförmige Verlängerung. Da geht von unten ein breiter 3fach-Stecker ganz dicht an der Kappe rein und weitrer nach rechts aussen, aber richtung Spritzwand, ein einzelnes Kabel mit Einfachstecker.
    Die Ecke dieser würfelförmigen Verlängerung, die auf dem Bild sozusagen richtung der Zugstange des Tempomatservo zeigt, hat von unten noch einen einzelnen Pin. DAS ist der Anschlußpin für das Drehzahlmessersignal. Da passt ein normaler 6,35mm Flachstecker drauf.
    Auf der Verteilerkappe steht auch an der Stelle der Hinweis "TACH" drauf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...danke Gregor :top: und sorry für die blöden Fragen...


    Zitat

    ...hat von unten noch einen einzelnen Pin. DAS ist der Anschlußpin für das Drehzahlmessersignal. Da passt ein normaler 6,35mm Flachstecker drauf.


    diesen Stecker musste ich trennen um den Druckgeber auszubauen für meine Öldruckmessung, dabei ist die "Verriegelung des Steckers abgebrochen sodass ich sowieso befürchte dass der so nicht ewig hält. Jetzt muss ich da also sowieso ran um den Drehzahlmesser anzuschließen - den habe ich mir schon bestellt, damit ich künftig alles im Überblick habe. Analoge Öldruckanzeige kommt auch rein....

    :top:

  • Gutes Thema! Mein Vandura von 95 hat die Zündspule neben dem Verteiler stehen, dort kommt auch ein Stück weißes Kabel raus mit einem Flachstecker. Ist das nun ein Hei? Ich habe im Verteiler einen Hallgeber statt Unterbrecherkontakte und das kleine Zündmodul.


    Wollte gerne in der Originalblende in der kleinen Öffnung neben dem Rear Vent Knopf einen DZM einbauen.


    Möchte gerne das es funzt, und einen DZM der ablesbar ist.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!