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nebelschlußlicht

  • Mein Mitleid ist Dir sicher, die Häme aber erst recht. - Wie steht's noch am Anfang jeder Reperaturanleitung: "lösen sie das Minuskabel an der Batterie....."!


    Was machen denn die Blinker? funktioniern die alle, auf beiden Seiten, aber der Takt ist zu schnell?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • guten morgen lenagregory,
    ich stimme voller wermut zu : strom besser weg, aber : da wir ja ständig messen mussten, hätten wir uns zur feile gemacht. diese ganze malesse ist auch eben auch erst am vorletzten arbeitsschritt "neuverdrathen und zusammenbau der anhängerdose " entstanden - bis dahin hatten wir ja steigende erfolge. mann hätte diese dräthe eben nicht knietschen sollen, sondern ordentlich verteilen - diese dosen sind aber auch immer klein. tja, nun werde ich wohl die sicherung suchen ,die sich verformt hat (oder fängt sich so eine elektrik ggf. nach mehrmaligem neustart) wir hatte ja von anfang an keine sicherung für dieses system nsl gefunden.


    in sachen blinker ist es genau so : alles geht, aber zu schnell. und zwar bei anschluss des anhängertesters - ohne ist alles gut. hast du dazu ne meinung ?


    gespannt
    gr sc


  • in sachen blinker ist es genau so : alles geht, aber zu schnell. und zwar bei anschluss des anhängertesters - ohne ist alles gut. hast du dazu ne meinung ?


    Ich vermute jetzt mal zwei Dinge: der Anhängertester hat LEDs als Anzeigelämpchen und im Cockpit ist keine "Anhängerblinkkontrolleuchte".


    Letzteres bedeutet, wenn Geiger das ordnungsgemäß gemacht hat, daß da ein sog. AFC-Modul für den Anhänger eingebaut ist.
    Dieses Modul macht genau das, was Du beschreibst. Wenn ein Anhängerstecker eingesteckt ist, aber die Blinkerlampe durchgebrannt ist, blinkt das Blinkrelais zu schnell. Da die Kontroll-LED beim Tester nur eine minimale Stromaufnahme im Vergleich zur 21W Birne hat, deutet das AFC-Modul das wie eine nicht funktionierende Birne; blinkt dann also schnell.


    Steck da mal einen richtigen Anhänger dran, dann gehts vermutlich.

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  • vielen dank, machen wir mal.


    sicherung def - war " mittleres busunternehmen" 15 a.
    mittlerweile alles ordentlich zusammen, sollte gehen :mrgreen:

  • so,gemeinde, das wars, alles funzt. viele tips waren hilfreich - nicht alle, aber die masse macht`s.


    je mehr man an so einem ding arbeitet ,umso mehr versteht man das ganze. ist halt, wie bei allen anderen autos auch, produktionsschrittweise organisiert und nicht reparaturgünstig. muß halt rasch vom band laufen.
    wie schon gesagt, dass nächste thema lautet dann lüüüüfter.


    grüße an alle scotti :top:

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