ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Express 1500 Elektrik

  • Hallo zusammen
    Der Teufel steckt anscheinend in meiner Elektrik,
    Mir haut es dauernd im Motorraum die 50 Amp Sicherung raus.habe alles abgesucht und finde den Fehler nicht An der Sicherung hängt das ganze hintere Entertainment Fernseher Sternenhimmel
    Kophörer zweites Radio Siehe Photo Es sind alle bis auf Radio mem und Sofa.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß Peter :teufel:

  • hast du irgendwann mal etwas verändert? evtl einen Verstärker irgendwo ziwschen ghängt?

  • Also wenn es die 50A raus haut und keine von den kleinen die dort zu sehen sind, muss ja die Zuleitung zu der Platine irgendwo auf Masse scheuern. Sonst kann es nicht angehen. Oder hast du hinten alles auf einmal in Betrieb?? Also sofa Verstellung und radio und Fernsehen. Dann wegen Überlast. Aber ich tendiere mal zu ersteren...
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • Schaue mal nach dem Schalter für das elektrische Bett genau, der macht sowas.
    Wenn der nicht in die Endstellung geht, dann zieht das Ding unglaubliche Mengen an Strom!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was das auch noch verursachen kann, ist die Sitzverstellung der Vordersitze, wenn einer der Sitze nicht in die Endstellung geht, dann zieht der Unmengen an Strom!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für eure Hinweise aber das Sofa und die Sitze sind nicht davon betroffen die funktionieren einwandfrei
    Gruß Peter

  • Kannst Du denn nicht alle betroffenen Sachen erst mal trennen und dann nach und nach anstecken? Wenn dann die Sicherung kommt weißt Du was welcher Stromkreis betroffen ist.


    Gruß Guntram

  • Hallo
    Habe mal das Versorgungskabel abgebaut ohne Verbraucher Sicherung eingesetzt,Sicherung flog ohne versorger raus.
    Wenn ich an den Anschluß eine sep. Leitung lege,geht alles einwandfrei.Ich bräuchte also eine neue Zuleitung ohne den halben Van auseinander zu nehmen.
    Wie bekomme ich das hin?
    Gruß Peter

  • Peter, folgende Sache, im Bereich der Lenksäule geht die gesamte Bordelektrik in den Innenraum.
    Von Fahrerfußraum in dem Bereich, wo das kupplungspedal gesessen hätte, dort musst Du mal genauer schauen, Dort sammelt sich im Motorraum oft das Spritzwasser, dort kommt es zu Korrossion der ganzen Elektrik, was solche Phänomäne auslösen kann.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!