ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Computerlegastheniker braucht mal HIlfe

  • Moin allerseits,
    wie einigen bekannt, sind mein Compu und ich nicht die besten Kumpels. Nach ein paar Jahren Linux sitz ich gerade vor einem (oldschool) Windows XP-professional Rechner.
    Das Problem: durch eine blöde rein zufällige Bewegung meinerseits im ca.-Bereich des unteren rechten Ziffern-/Cursor-blocks hab ich unabsichtlich meinen Bildschirm um 90° nach rechts verdreht :fgrin: .
    Well, shit happens :P , But: ich will das nicht! kann mir jemand sagen, wo ich was warum anders einstellen muß um meinen Monitor wieder aufrecht auf den Schreibtisch stellen zu können?
    Would be very pleased ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Problem gelöst :hurra:


    Daaaaaanke Dir! Und schon steht der dusselige Monitor wieder richtig herum auf "seinem Fuß" .... :)
    Ist mir ja schon etwas peinlich :pinch: , hoffentlich kann ich mir das wenigsten mal merken ... Alzheimer klopft schon gelegentlich an ... :S

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Problem gelöst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Mach dir am besten nen Zettel, es gibt noch reichlich andere fiese Kombinationen die einem in die Suppe spucken.


    Hier noch ein paar Nettigkeiten die sehr gerne passieren:
    (Teilweise nur ab Vista/Win7)

    Windows-Taste + Pfeiltaste links/rechts Passt Fenstergröße an die Hälfte des Bildschirms an
    Windows-Taste + Leertaste Stellt alle geöffneten Fenster transparent mit "Aero Peek" dar
    Windows-Taste + Tabulator-Taste Gestattet das Blättern durch geöffnete Fenster mit "Flip 3D"
    Windows-Taste + Pfeil nach unten Minimiert ein Fenster
    Windows-Taste + Pfeil nach oben Maximiert ein Fenster
    Windows-Taste + Pos1-Taste Minimiert alle Fenster bis auf das aktive und stellt diese wieder her
    Alt-Taste + F4 Schließt das aktuelle Fenster
    Windows-Taste + Plus-/Minustaste In den Desktop ein- und rauszoomen
    Windows-Taste + E Öffnet "Computer"
    STRG + UMSCHALT + N Erstellt einen neuen Ordner
    STRG + C Kopiert markierte Inalte in die Zwischenablage
    STRG + X Schneidet markierte Inhalte aus
    Druck-Taste Erstellt einen Screenshot und speichert ihn in der Zwischenablagen
    ALT + Druck Erstellt einen Screenshot des aktiven Fensters
    STRG + V Fügt Inhalt aus Zwischenablage ein
    Windows-Taste + T Zeigt Vorschau-Ansichten der geöffneten Fenster
    Windows-Taste + Zahl (1-9) Startet die entsprechenden Taskleistenverknüpfung
    UMSCHALT + Windows-Taste + Zahl (1-9) Startet eine neue Instanz einer Taskleistenverknüpfung
    STRG + Windows-Taste + Zahl (1-9) Wechselt zwischen verschiedenen Fenstern des entsprechenden Programms
    Windows-Taste + B Zugriff auf den Info-Bereich der Taskleise


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Schön Thomas. Und wie bekommt man das dann alles wieder rückgängig.... ? :S

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!