ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kfz Versicherung Tahoe

  • Hallo alle zusammen , ich weiß das dieses Thema schon 1Mio. mal besprochen und zerkaut wurde. :blush:


    Dennoch würde ich gerne von euch , speziel von den Tahoe fahrern gerne wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt.


    Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien , Haftpflicht + Teilkasko mit 150,- SB , bei 5000km/Jahr , abgeschloßene Einzelgarage , auf selbstbewohntem Wohneigentum und Werkstatt nach meiner Wahl , eine Summe von rund 1200,-/Jahr :fgrin: :pinch:


    Mein Van kostet 600,-/Jahr :blink:


    Ist es bei euch auch so heftig , oder habt ihr einen Tip , bei welchem Versicherer ich mal vorbei schauen sollten. :dry:


    Danke schon mal für eure Auskunft.

  • Tach Heiko,


    da wirst Du Dich durchfragen müssen.... :S


    Gibt sooooviele Unterschiede in den Tarifen un dann noch die regionalen Unterschiede..... :sick:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also das hängt ja auch von deiner SF-Klasse ab.


    Ich zahle für Haftpflicht + TK 150,- EUR und 20tkm im Quartal exakt 148,57 EUR. Macht im Jahr auch so ca. 600 EUR.


    Zwischen den Versicherungen gibt es echt große Unterschiede im Tarif bei den Exoten.


    Ich bin bei der HUK ;)


    Grüße



  • .....dann würdest Du hier das doppelte bezahlen dürfen.... :sick: :sick: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oh man , das wird ja wieder so eine Odisse wie mit dem Van....


    Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben , alle Versicherer abzuklappern die hier in der nähe sind.


    Ich habe gehofft , das der Tahoe auch so versichert werden kann wie mein Van , aber das geht wohl garnicht , Steuern für´s Hoechen sollen 426,-/Jahr sein , ist ja OK :whistle:


    Der Van kostet 186,-/Jahr.... :whistle:


    Aber das die Versicherung doppelt so teuer sein soll , als wie beim Van , das hätt ich nicht gedacht. :sick:


    Danke euch erst mal...


    Ach so SF-Klasse 8 hab ich

  • Hi Curry,


    Was hast du noch so an Fahrzeuge? Ich bin bei meinem Pu von 2.2k mit Haftpflicht und Tk mit Sb 150€ auf 430 eus pro saison :D bin bei der Aachener. Wenn du einen großen Fuhrpark hast 3kfz mit mopped und bla. Nimmst die höchste SF auf das teuerste (Tahoe) und teilst den Rest der SF dann auf den anderen Kfz auf, dafür steigen dann die andere Versicherungen aber immer noch im gesamten billiger:-D und am besten alles unter einen Dach und Finger weg von der Huk die machen nur haft.

  • Hi Curry,


    Was hast du noch so an Fahrzeuge? Ich bin bei meinem Pu von 2.2k mit Haftpflicht und Tk mit Sb 150€ auf 430 eus pro saison :D bin bei der Aachener. Wenn du einen großen Fuhrpark hast 3kfz mit mopped und bla. Nimmst die höchste SF auf das teuerste (Tahoe) und teilst den Rest der SF dann auf den anderen Kfz auf, dafür steigen dann die andere Versicherungen aber immer noch im gesamten billiger:-D


    Gut zu wissen das sowas überhaupt möglich ist.


    Aber leider habe ich keine Motorräder oder andere Fahrzeuge nur den Van und vielleicht bald einen Tahoe.


    Ich wäre ja schon zufrieden , wenn sich ein Versicherer finden würde , der bei genanten Kriterien fürs Jahr mit 600 - 700 Eus zufrieden geben würde.


    Naja die HUK , als Beispiel wollte meinen Van garnicht versichern , obwohl ich schon seid 10Jahren Mitglied bin/war :evil:

  • Geh doch mal auf die Inetseiten von den Versicherungen und lass dir einen persönlichen Berater vorbei kommen vlt von der wo du gerade Versichert bist. Der macht das schon war ja bei mir auch der Fall da wurde sämtliche SF Klassen hin und her gepokert aber das endergebnis zählt ja :D und ja huk is huk^^

  • Zürich ist die derzeigie Vers. die für den Van 56,-/Monat nimmt. ;)


    Aber wie schon gesagt , will Sie für den Tahoe mit viel Willen und 2 zugedrückten Augen immer noch 950.-/Jahr haben ,das sind rund 80,-/Monat , und das kann nicht nur an der SF 8 liegen meiner Meinung nach.


    Online braucht man bei unseren Autos sowieso nicht suchen , da im Online vergleichs Portalen meißt nie die richtigen Bezeichnung für das Fahrzeug gefunden werden können , leider :S

  • :hurra: Ein Tag am Telefon , so hab ich mir das eigentlich schon gedacht...


    Naja ohne Fleiß kein Preis... :)


    Ich berichte wenn ich was neues weiß... ;)

  • 320,10€ im Jahr für HP incl. TK mit 150,-€ SB (erweitete TK ohne Werkstattbindung usw.) bei SF 26 bei der Allsecur (Allianz) für einen 820er Tahoe.
    Ich weis allerdings nicht, ob die Versicherungen Unterschiede beim 400er u. 820er Modell machen.
    Wenn ich die Steuer sehe, handelt es sich offensichtlich um ein 400er Modell.

  • 320,10€ im Jahr für HP incl. TK mit 150,-€ SB (erweitete TK ohne Werkstattbindung usw.) bei SF 26 bei der Allsecur (Allianz) für einen 820er Tahoe.
    Ich weis allerdings nicht, ob die Versicherungen Unterschiede beim 400er u. 820er Modell machen.
    Wenn ich die Steuer sehe, handelt es sich offensichtlich um ein 400er Modell.


    Ja bei SF 26 kann ich mir das vorstellen , ich habe leider erst SF 8 .


    Ich glaube auch nicht , das die zwischen den beiden einen Unterschied machen , und wenn dann nur sehr gering.


    Ich geb mein bestes , morgen wird telefoniert was die Leitung her gibt.

  • Confidon sf6 310 ca im halbjahr aber nur hp seh das nich ein mit tk ^^


    und in berlin halt ist ja glaub ich auch regions abhängig aso steht auf der str. mit 4t km im jahr

  • also ich zahle für meinen 79€ im monat = 948€ im jahr, bei SF7


    und 386€ steuern im jahr, bei euro4

  • also ich zahle für meinen 79€ im monat = 948€ im jahr, bei SF7


    und 386€ steuern im jahr, bei euro4


    Hi , Nordmann , genau diese Summe hat man mir auch ausgerechnet , 950,- im Jahr mit SF8.


    Allerdings 426,- Steuern im Jahr , da der Hoe nur Euro2 hat.


    Ich versuche heute alle Vers. die ich finden kann abzuklappern , bis ich eine gefunden habe die bei 650,-/750,- pro Jahr liegt.


    Der "noch" besitzer vom Hoe , meinte zu mir , das er 350,-/Jahr gezahlt habe , allerdings bei SF 26.... :woohoo:


    Naja abwarten...

  • wenn du was gefunden hast sag bescheid, die info nehme ich dann gern mit ;)

  • wenn du was gefunden hast sag bescheid, die info nehme ich dann gern mit ;)


    Auf jeden Fall , ich mach mich auch jetzt vom Hof... Ich kann heute Abend bestimmt schon was dazu sagen.

  • So , ich habe 10 Versicherer bemüht , bisher ist das günstigste Angebot von der DA-Direkt.


    Die Da-Direckt möchte 56,-/Monat , das lass ich mir gefallen , allerdings lasse ich das Angebot nochmal von meienr derzeitigen Vers. prüfen , damit sie mir das selbe Angebot machen können...


    Wahrscheinlich werden die 10% drauf schlagen aber das geht immer noch....


    Heute Abend , aber spätestens Morgen weiß ich mehr... :woohoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!