ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

AUTEL MOT Pro EU908 - OBD2

  • Mahlzeit, weiss nicht genau, ob das jetzt HIER rein gehoert ...
    und suche auch die Forumsübersicht (^^) aber zum Thema ...


    Kennt einer von euch dieses Geraet bzw hat Erfahrungen damit?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich weiß ... der Baecker versucht das Lamm zu schlachten ... das Lamm ist auf jeden Fall tot.


    Aber ich suche eben gutes ein OBD2 Geraet fuer meinen Sub ...
    und das wurde mir empfohlen.


    Gruesze ... Stephan

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steph!
    Willst du wirklich 450€ für nen OBD Leser ausgeben?
    Kauf dir einfach ein Gerät aus dem Baumarkt für 30-50€ und du hast absolut alles was du brauchst.
    Wenn du Echtzeitwerte der Sensoren brauchst, kauf dir den ELM scanner, in Verbindung mit deinem Android oder Apple Handy.

  • Recht hast du ...


    Problem ist EINZIG, dass ich nen ipad habe ...


    und das blauzahn Protokoll erlaubt nix Gescheites
    in Verbindung mit ner odb application for ipad/iphone.


    Zudem ... es ist sowas wie ein Geschenk ...

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Da kann ich wirklich nur bestätigen, geh in einen Baumarkt wie z.B OBI. Dort hab ich meins für ca. 40€ gekauft und damit kann man schon mal grundlegendes machen bevor man bei ATU und Konsorten 25€ hinblättert für ne Fehlerauslesung.
    Spreche auch mal unser Thomas (DEVIL963) an, der kennt sich gut aus mit sowas wenns um Bluthoose, Ipad u.s.w. geht ;)

  • ach super. dann frag ich mal den kollegen ...


    das mit apfeltech wird leider nicht besser, auch in zukunft nicht.


    grzunddank! stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Ich hab ein Autel MaxiDiag irgendwas (müsste daheim nachsehen) für ca 650,-. Der Vorteil von dem ist, daß du nicht nur motorrelevante Daten auslesen kannst, sondern in alle anderen Steuergeräte (Airbag, Klima, Getriebe, usw) rein kannst. Desweiteren kann man auch SIA`s zurückstellen oder für Wartungsarbeiten zB die el. Bremsen betätigen usw. Wenn du das zumindest semi-professionell einsetzt, ist es empfehlenswert und zahlt sich dann auch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!