ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TBI Mods

  • So,


    das scheint ja eher ein Meditationforum zu sein ???? Bevor alles einschläft....


    Treibe mich eher in US-Foren rum und habe da eine simple Weise zum Modifizieren der TBI gefunden. Dabei geht es darum, den Rand unterhalb der Injektoren zu entfernen (guckst du Youtube GM TBI Mods) und einen Injektor Spacer zu verbauen. Effekt soll sein ein um 70 cfm erhöhter Durchsatz?!? Dem Magerlauf will man mit einer strammeren Feder im Benzindruckregler entgegen... Soweit zur Theorie...


    Wird das was bringen und ist es die Mühe plus Kleinteile wert??? Denke mit einer mild/hot Cam könnte das durchaus Sinn machen???


    Denn mal her mit den Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß

  • Wie schön, daß jeden morgen ein "Neuer" aufwacht und auf so einen Schwachsinn reinfällt .....
    Die Dummbatze wollen einfach nicht aussterben ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wie jetze!? mehr brühe im pott und magerlauf??? :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :lloll: :lloll: :lloll:

  • Na dann lach ich mal mit.....


    Mehr Luft heisst ja nicht mehr Sprit???!!! Die Frage ist ja, ob denn so eine Maßnahme entsprechend mehr Durchsatz fördert und ob das ECM in der Lage ist, das mehr an Sprit zu liefern??? Denn nur mehr Luft würde bei WOT das Gemisch doch nachvollziehbar abmagern lassen, wenn dem Mehr an Luft nicht die nötige Menge Sprit geliefert wird. Das dann noch in Kombi mit einer CAM mit längerer Einlasszeit... Führt wohl zwangsläufig zu magerem Gemisch und Klopfneigung...und der folglichen Zündverstellung in Richtung spät und somit...weniger Leistung!!!


    Was die strammere Feder im Benzindruckregler betrifft... Funktioniert das mit der OEM Pumpe im Tank (wird wohl schnell die Segel streichen?), gibt da ja auch entsprechend Leistungsstärkere mit 18 PSI.


    In letzter Instanz würde wohl nur ne Runde Dataloggig mit Lap und ALDL-Kabel bringen und guggen was passiert!?!


    Also neuer Versuch! Jetzt mal Spaß beiseite.....

  • Also ich hab mal die Videos auf Deiner Tube angeschaut.


    Offensichtlich wollen die Leute es der Luft vereinfachen in den Motor einzutreten. Das schafft man, indem man entweder den Querschnitt des Lufteinlasses vergrössert, oder indem man die Widerstände im Luftkanal verringert.


    Der Querschnitt ist durch den Drosselklappendurchmesser vorgegeben. (Die Drosselklappenachse zu verändern bingt nur marginal etwas)


    Die Strömungswiderstände kann ich verringern, indem ich den Luftfilter aufmache und indem ich den CW Wert des Kanals verbessere (entkraten).
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    In den Hauptstrom einen Querstrom einfließen zulassen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    halte ich für kontraproduktiv, weil die Hautströmung gestört wird.


    Wenn ich mehr Luft reinbekomme, wird dan Gemisch nicht magerer, weil ECM über die Lambdasonde das Gemisch nachregelt - natürlich nur in Grenzen. Die elektronische Einspritzung ist ein elektronischer Regler mit mit gewissen vorgegebenen Parametern (Open Loop). Sobald die Anlage in den Closed Loop geht arbeitet die Regelfunktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!