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Suburban CO im Leerlauf zu hoch

  • Hallo,


    habe heute mit einen Verkäufer(Chevy-Suburban, 7,4 Liter) gesprochen, der sagte: Nur der CO im Leerlauf sei zu hoch,sonst sei das Auto top.


    Was bedeutet das genau mit dem CO? Kann man mit dieser Aussage schon ableiten was am Motor nicht stimmt?


    Danke


    Forrest

  • Das wird es bestimmt eine Fehlermeldung zu geben. Vermutlich arbeitet eine Lambdasonde nicht richtig, oder es gibt Undichtigkeiten im Einspritzsystem etc.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Wenn der wagen nur im Stadtverkehr bewegt wurde kann man das Problem schon beseitigen indem man ihn mal 20km über die Bahn jagd... Auch wenns weh tut mal längere Zeit bis zum Drehzahlbegrenzer damit alles frei geblasen wird.
    Das Problem hatte ich auch beim letzten AU. Da musste ich dann während der Prüfung einmal auf die Bahn und danach waren die Werte im grünen bereich...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Es handelt sich hier um eine Suburban von 1980 mit dem 7,4 Motor. Im Viedeo sieht und hört man den unrunden Leerlauf. Vielleicht hört der eine oder andere da etwas heraus....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin moin,
    bei dem würde ich zum Beispiel mal Kerzen,Kappe,Läufer und Zündkabel Kontrollieren, und dann mal schauen ob er Nebenluft zieht (vielleicht ist der Vergaserflansch gerissen oder Spröde) wie der Läuft kann der keine AU bestehen.

  • Ich denke auch, es handelt sich hier um ein Problem mit der Verteilerkappe, ein Zylinder zündet da nicht richtig.

    Gruß Ingo


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  • Danke für die Infos. Wo bekommt man den, wenn alle Stricke reißen, einen guten gebrauchten Motor her?


    Danke


    Forrest

  • Kann auch ein verstellter/kaputter Vergaser sein.
    Ich kann das Video leider nicht öffnen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Schade mit dem Video - kann es Dir aber auch per Mail senden, falls 14,2MB nicht zu groß für Dein Postfach ist???


    Gruß


    Forrest

  • Da läuft definitiv ein Zylinder nicht mit...


    Gibt drei mögliche Ursachen:
    - kein Sprit
    - kein Funken
    - keine Kompression.


    Ersteres ist eher unwarscheinlich, da Vergaser. Wenn da was ist, macht sich das anders bemerkbar.


    Kein Zündfunke wäre noch die "günstigste" Variante. Ein Tipp zur Rep:
    Bei laufenden Motor mir einer gut isolierten Zange (am besten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ein Zündkabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken. Bei dem Kabel, bei dem du keinen Unterschied am Motorlauf hören/bemerken kannst, ist der betroffene Zylinder.


    Wenn du die Kabel nur halb abziehst, kannst du den Zündfunken hören. Ist ein leises Tickern oder Klicken. Hörst du bei dem betroffenen Zylinder dieses Klicken auch, ist zunächst davon auszugehen, dass er auch da Funken hat. Um hundert Prozent sicher zu gehen, musst du die Zündkerze tauschen... hörst du kein Tickern kommt kein Funke an die Kerze. Mögliche Ursachen wurden schon genannt:
    - Kabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe...


    Hörst du das Tickern bei funktionierender Kerze bleibt dann nur noch die Kompression ... und dann wirds meistens teuer, wenns nicht grad zu enges Ventilspiel (evtl. einstellbar) ist...
    - verbrannte Ventile oder Sitze, Kolbenringe, Loch im Kolben, Kopfdichtung...usw.


    Grüße, Hannes

  • Wie schon gesagt, da läuft ein Zylinder nicht korrekt.


    Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand! :whistle:


    Da würde ich mal einfach mal die Zündungsteile nach und nach tauschen. Angefangen mit Kerzen, Kappe, Kabel, ...


    Ein neuer gebrauchter Motor ist nicht so billig. Die Alternative wäre, sich einen 350er einzubauen. Die gibt es Neu schon sackgünstig. Sollte auch an das Getriebe passen meine ich.


    Aber das wäre die letzte Option. Zumal du bei nem Motorentasch ja auch alles vom einen zum anderen umbauen müsstest. Die Arbeit ist also Jacke wie Hose.


    Das Aggregat gehört mal richtig gewartet. Ein bisschen Zuwendung, und dann wird das schon. Aber zur Sicherheit mache vor dem Kauf (Habe das so verstanden, dass du den Wagen erst noch anschauen möchtest) auf JEDEM Zylinder einen Kompressionstest wenn du eine Kaufabsicht hast.. Sicher ist sicher!!


    Oder derbe im Preis drücken!!!

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