Auto Antenne

  • Hallo, bin auf der Suche nach einer Autoantenne wie sie in den 60er und 70er Jahren eingebaut waren. Keine Teleskopantenne, sonder sowas wie ein Draht :) der schön hin und her federt.
    Wo find ich so etwas?


    Günther

  • g20 bis 93 Tahoe bis 99 Camaro bis 92


    bei den üblichen Verdächtigen.


    Gruß
    Andreas

  • Hey, habe auf der haube von meinem k2500 bj.94 auch sonen wilden pendeldrat.


    MFg roman

  • Hallo, werde mich mal danach umsehen. Danke für die Infos


    gruß Günther

  • Hallo Leute, habe nach so einen "Stengel" gesucht, leider nichts gefunden.
    Evtl. kann mir einer eine konkrete Adresse nennen. Danke. :dafuer:


    Günther

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist zwar nicht ganz dein auto aber die ist auch schön lang :haumichweg:

  • Danke, habe ich mir angesehen. :(
    Nur, wie montiere ich eine Dachantenne auf dem Kotflügel?
    Einen Fuß der Dachantenne hat eine Neigung von ca.45 Grad. Auf dem Kotflügel sollte die nach oben verbaut sein/ werden.
    Ne,ne so wird das nichts.


    Günther

  • Naja du könntest zb. Ein 6-er loch bohren , das doe antenne gerade nach oben steht und von der andere seite den antennensockel aut die antenne schrauben! Ich hoffe du weist wie es gemeint ist!


    Quasie antenne von oben durch das gebohrte loch stecken und von der anderen seite (von innen)den sockel drauf drehen! Falls du im kotfügel platz dafür findst!

  • Hallo, Platz ist unter dem Kotflügel genug. Das entspricht aber nicht meiner Vorstellung. :gelbekarte:
    Werde mich weiter umsehen.


    Günther

  • Hallo, habe nun selbst etwas gefunden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Zudem habe ich ein super aussehendes, funktionierendes Radio aus den 60er sehr günstig ersteigern können. :)


    Gruß Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!