Felgen für Blazer 4WD, Baujahr 2000, gesucht

  • Hallo,
    bei meinen Felgen entweicht Luft. Reifenwechsel brachte keine Verbesserung. Nach herrschender Meinung:
    Die Alu-Felgen (5-Loch, Originalausstattung) werden undicht.
    Habt Ihr Bezugsadressen, bei denen Felgen - mit Gutachten - erworben werden können. Ich fühle mich von dem Internet-Angebot erschlagen bzw. es werden keine Aussagen darüber gemacht, ob die Felgen zugelassen sind.
    Leider finde ich in diesem Forum ebenfalls keine Aussagen.
    Alternativ käme noch in Betracht, die vorhandenen Felgen aufarbeiten zu lassen...


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    Michael aus Dormagen (bei Köln)

  • hi,
    das größte Problem bei den Felgen ist die Oxidation des Alu´s.
    ich habe bei meinen 15" Ersatzfelgen (habe zur Zeit nicht genehmigte 18" drauf)die Oxidation beseitigt und mit einem speziellen Reifensealer die Felgen eingeschmiert, damit sie wieder dicht werden.


    lg

  • Habe jetzt eine Aufarbeitung der Felgen in Auftrag gegeben (nur auf Funktion, nicht optische Verschönerung).
    Bin mal gespannt. Ich werde berichten.
    Schade, dass das Angebot an Felgen - mit Gutachten! - offensichtlich so gering ist...


    Michael

  • Mit Gutachten ist echt schwierig. Ich wüsste jetzt nur welche von CW. Die gibt es in 16, 17 und 18 Zoll.


    Von Haslbeck gab es mal 15 Zöller, die von Chevy direkt als Sonderzubehör, bzw. bei Sondermodellen, angeboten wurden (bei der ersten Generation). Diese Felgen findet man hin und wieder bei eBay. Sehen gut aus, habe ich auch. ;) Allerdings nicht eingetragen...

  • Darf ich mich der Frage vielleicht noch anschließen? Ich suche Felgen... spezielle Felgen.


    Americal Eagle Alloys 212: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    In den Staaten sind die auf sämtlichen Chevy Blazern montiert und mir gefallen die echt gut. Leider scheinen die überall ausverkauft zu sein? Vielleicht hat die ja jemand, oder einer aus dem Freundes und Bekanntenkreis und möchte sie los werden?

  • Hallo OG77,
    na, dann bin ich ja doch nicht so blöd...
    Oder doch:
    Meinst Du mit "CW" die Firma Concavo Wheels?
    Von Haslbeck habe ich ebenfalls noch nie was gehört...


    Na ja, zunächst einmal lasse ich die vorhandenen Felgen technisch aufbereiten. Mal sehen, ob damit der schleichende Druckverlust der Vergangenheit angehört...
    Werde berichten.


    Grüße aus Dormagen,
    Michael

  • CW ist eine Marke von Borbet. Findest direkt auf deren Seite.


    Haslbeck gibt es nicht mehr. War auf Offroad ausgerichtet. Ich glaube, die kamen aus Bayern oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!