Scheinwerfer trennen

  • Hallo, ich hätte mal wieder 'ne Frage.


    Hat schon mal jemand das Scheinwerferglas vom Reflektor getrennt bzw. ist das überhaupt zerstörungsfrei möglich?
    Bei meinem GMC Vandura Bj.92 sind die Reflektoren dermassen fertig, dass man Nachts immer im Blindflug fährt und deshalb wollte ich die neu verspiegeln lassen. Neue Scheinwerfer sind fast nicht zu bekommen und wenn dann schweineteuer.


    Gruß Thomas

  • Wenn Glas und Reflektor verklebt sind,dann würd ich die Dinger mal in den Backofen legen,vielleicht ne Stunde,und langsam auf 100 Grad aufheizen.Hab das mal auf ner amerikanischen Seite gelesen.Danach sollte sich beides trennen lassen.


    LG...Gani

  • oder da mal versuchen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ... wollte ich die neu verspiegeln lassen.


    Ob das billiger wird als die Scheinwerfer einfach bei LMCTruck zu bestellen ?

  • @ Gani
    danke für den Tip, Backofen klingt gut, das könnte was werden. Vielleicht noch 'ne Idee welchen Kleber man wieder verwenden sollte?


    @ Subbi
    Scheinwerfer von den Amis kannste vergessen, haben kein Prüfzeichen und Reflektor bis Durchmesser 180 mm verspiegeln für 35,-€ kann man nicht meckern. Dafür lohnt sich der Aufwand.

  • Wenn du das wirklich in den Backofen tun willst (was wahrscheinlich nicht Zerstörungsfrei ablaufen wird) musst du das Glas nachher uber Stunden wieder abkühlen lassen immer und immer nur ein paar °C weniger... sonst ist die Spannung im Glas so hoch bei der Abkühlung das es dir zerplatzt...


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zum Kleber kann ich dir nix sagen,leider. Sind deine Streuscheiben überhaupt aus echtem Glas?
    Bei meinem Hoe sind die aus Kunststoff.


    Wie ist der Stand der Dinge? Hast du schon probiert die Dinger zu trennen?

  • Sooo, hab versucht die Dinger zu trennen :S
    mit Backofen kannste vergessen, als dann beim Versuch sie zu trennen 'ne kleine Ecke abgeplatzt ist konnte man sehen, dass die mit einer Art Silikon verklebt sind.
    Hab nun heute beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. angerufen. Er sagt kann er machen. Trennen kostet 15 € und verspiegeln 45 €. Ist dann die Hälfte von dem was man bei ebay für noch verfügbare Neuware bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!